Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97
  1. #71
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    348

    AW: schönes mopped

    Mit einer ausgewachsenen Engländerin kann man auch mal auf Tour gehen. Man bekommt überall Kontakt und ist schnell mit den Leuten im Gespräch. Lustiges Beispiel: „Was ist das für eine Maschine?“ „Eine BSA B31!“ „So eine hatte mein Opa auch, die hies aber Regina“

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	D23CEB75-B8E6-42E8-9C6F-AB8BF480B677.jpg 
Hits:	170 
Größe:	255,1 KB 
ID:	223434

    Mit der 90S gelingt das nur mit Motorrad-/ BMW Kennern. Für alle Anderen ist es halt eine BMW wie man sie überall sieht.

    Ich möchte den Punch der BMW nicht missen, aber das gleichmäßige Traktorhafte der BSA macht auch Spaß.

    In 10 Stunden mal eben 980km zum Gardasee geht aber nur mir einer modernen Maschine.

    Deshalb fühle ich mich wie ein König, weil ich wählen kann.

    Ich würde nur die BSA B31 gegen eine Vincent oder originale BSA Goldstar eintauschen. Aber die muss ich erstmal finden und dann auch gerade etwas mehr Geld übrig haben.

    Leichte, böse 2 Takter fürs Gelände finde ich toll, kann ich aber nicht mehr bändigen.

    Glückauf, Jürgen
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

  2. #72
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: schönes mopped

    Zitat Zitat von Maroon Beitrag anzeigen
    Mit einer ausgewachsenen Engländerin kann man auch mal auf Tour gehen. Man bekommt überall Kontakt und ist schnell mit den Leuten im Gespräch. Lustiges Beispiel: „Was ist das für eine Maschine?“ „Eine BSA B31!“ „So eine hatte mein Opa auch, die hies aber Regina“

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	D23CEB75-B8E6-42E8-9C6F-AB8BF480B677.jpg 
Hits:	170 
Größe:	255,1 KB 
ID:	223434

    Mit der 90S gelingt das nur mit Motorrad-/ BMW Kennern. Für alle Anderen ist es halt eine BMW wie man sie überall sieht.

    Ich möchte den Punch der BMW nicht missen, aber das gleichmäßige Traktorhafte der BSA macht auch Spaß.

    In 10 Stunden mal eben 980km zum Gardasee geht aber nur mir einer modernen Maschine.

    Deshalb fühle ich mich wie ein König, weil ich wählen kann.

    Ich würde nur die BSA B31 gegen eine Vincent oder originale BSA Goldstar eintauschen. Aber die muss ich erstmal finden und dann auch gerade etwas mehr Geld übrig haben.

    Leichte, böse 2 Takter fürs Gelände finde ich toll, kann ich aber nicht mehr bändigen.

    Glückauf, Jürgen
    Yupp. Ähnliches Profil sehe ich bei mir.

    Wenn man kurzfristig weitere Strecken fahren will kommt man um etwas Modernes fast nicht mehr vorbei.
    Klaus der Franggnsagg

  3. #73
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: schönes mopped

    Was ist die B31 für ein Baujahr? 57? Ich hatte mal ne A10 mit der gleichen Nacelle...wunderschön.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #74
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    348

    AW: schönes mopped

    Hallo Detlev,

    Baujahr ist 1955, da kam die Schwinge raus (gut raus kam sie 1954, aber ab 1955 wurde sie eigentlich Standard) und das Fahrwerk ist damit deutlich besser geworden.

    Glückauf, Jürgen
    Geändert von Maroon (28.12.2018 um 08:22 Uhr)
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

  5. #75
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.964

    AW: schönes mopped

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Yupp. Ähnliches Profil sehe ich bei mir.

    Wenn man kurzfristig weitere Strecken fahren will kommt man um etwas Modernes fast nicht mehr vorbei.

    Dann nutze ich auch lieber einen Klassier, allerdings mit vier Rädern.

    Gruß
    Willy

  6. #76
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.964

    AW: schönes mopped

    Heute habe ich mir die Motorrad News mitgebracht, der Test „Royal Enfield Continental 650 gegen Moto Guzzi V7 III Carbon“ lesen wollte.
    Nach meinem Geschmack ist die Guzzi hässlich, fällt damit also schon mal durchs Raster, dass sie fast 3000€ teuerer ist als die Enfield macht es noch schwerer an ihr etwas zu finden. Die Leistungen der beiden Maschinen liegen auch so eng beieinander dass die Serienstreuung wachrscheinlich größer ist, als die hier getesteten Unterschiede.


    Die Enfield ist hübsch anzusehen aber halt perfekt durchgestylte Fassade, im Kern aber unecht, 270° Kurbelwelle, Ausgleichwelle, Vierventiltechnik, (Vier Ventile für 50PS aus 650ccm?) Unecht heißt nicht schlecht aber halt nur optische Nostalgie.
    Eine V-Max von 165/170Km/h schafft meine alte 60/6 mit ihren 800ccm und 40,34PS am Hinterrad auch. An dem Ding ist alles echt, es sieht nicht nur so aus als wäre es über 40 Jahre alt, es fühlt sich auch so an, ohne, da bin ich sicher, von den beiden Neukonstruktionen in der Realität abgehängt zu werden.

    Ich beschäftige mich dann doch lieber mit den Eigenheiten der alten Maschinen und fahre was Echtes.



    Gruß
    Willy

  7. #77
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: schönes mopped

    Schön zusammengefasst .

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  8. #78

    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Doyrentsi
    Beiträge
    328

    AW: schönes mopped

    Stimmt.
    Wenn man eine R65 hat, braucht man die nicht. Der etwas geringere Verbrauch und die exaktere Straßenlage interessieren mich nicht. Zuviel Technik für zuwenig Fortschritt.

  9. #79
    Avatar von quius
    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    48231
    Beiträge
    219

    AW: schönes mopped

    Ich habe es getan...
    Habe mich in eine supersüße Asiatin verguckt.
    Sehr schmale Figur, hübsch,sympathisch und nicht anspruchsvoll.
    Habe sie in ihrem Heimatland auch ausgiebig testen können.
    Mitte März kommt sie bei mir zu Hause an und darf auch mit ins Schlafzimmer. Ich konnte ihr nicht widerstehen.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0230.jpg 
Hits:	142 
Größe:	48,6 KB 
ID:	224797

    Gruß Bernhard

  10. #80
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: schönes mopped

    Zitat Zitat von quius Beitrag anzeigen
    Ich habe es getan...
    Habe mich in eine supersüße Asiatin verguckt.
    Sehr schmale Figur, hübsch,sympathisch und nicht anspruchsvoll.
    Habe sie in ihrem Heimatland auch ausgiebig testen können.
    Mitte März kommt sie bei mir zu Hause an und darf auch mit ins Schlafzimmer. Ich konnte ihr nicht widerstehen.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0230.jpg 
Hits:	142 
Größe:	48,6 KB 
ID:	224797

    Gruß Bernhard
    Also, hüstel:rräusperr* ins Schlafzimmer??
    Ja ne, wenns schee macht, oder gut tut.
    Real Gents dont need to speed.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier