Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97
  1. #31
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: schönes mopped

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Die neuen Enfields gefallen mir auch sehr gut, da könnte ich schwach werden .

    Grüße, Ton

    Vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung machen...
    Viele Grüße - Hans

  2. #32
    gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    277

    AW: schönes mopped

    die enfield ist weder ein blender, noch ein nachbau...die schauen schon immer so aus

    gibt nicht mehr viele marken mit so einer langen tradition

    aber jetzt mit zweizylinder mit ausreichend leistung

    und moderne motorräder können gerne modern ausschauen - aber ich find sie halt weder schön, noch interessant

    alte engländer sind natürlich klasse - aber ich fahre lieber, anstatt zu schrauben...
    Geändert von vollgas (26.12.2018 um 14:09 Uhr)

  3. #33
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: schönes mopped

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Die Auspuffführung an der Enfield haben sie leider verkackt. Genauso wie Guzzi an den neuen V7 Modellen. Von hinten wie die Griffe einer Schiebkarre!
    Und die V7 und auch die V9 haben sehr wenig Schräglagenfreiheit dadurch. Siehe (und höre) hier:

    https://youtu.be/CGcxrhIHKKE

    V9 bei 2:34 3:40 und 4:07
    V7 bei 5.36 und 8:42

    Lass man kratzen, Kumpel!

    Franz

  4. #34
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    347

    AW: schönes mopped

    Zitat Zitat von vollgas Beitrag anzeigen

    gibt nicht mehr viele marken mit so einer langen tradition
    Naja, die Enfieldszene unterscheidet schon zwischen britischer und indischer Produktion. Damals waren das moderne und sportliche Motorräder mit viel technischem Know-how.

    und moderne motorräder können gerne modern ausschauen - aber ich find sie halt weder schön, noch interessant

    alte engländer sind natürlich klasse - aber ich fahre lieber, anstatt zu schrauben...

    Das geht auch ohne viel schrauben mit den alten Engländern sehr gut. Einmal die Technik richtig überholt und dann klappt das. Ich fahre mit meiner BSA ca. 2000 - 3000 km im Jahr und mache seit Jahren nur Service. Wo nicht viel dran ist kann auch nicht viel den Geist aufgeben.
    Glückauf, Jürgen
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

  5. #35
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: schönes mopped

    Zitat Zitat von Maroon Beitrag anzeigen
    Das geht auch ohne viel schrauben mit den alten Engländern sehr gut. Einmal die Technik richtig überholt und dann klappt das. Ich fahre mit meiner BSA ca. 2000 - 3000 km im Jahr und mache seit Jahren nur Service. Wo nicht viel dran ist kann auch nicht viel den Geist aufgeben.
    Tach Jürgen,
    wo soll der Verschleiß bei dieser KM-Leistung auch herkommen, dann braucht man nur Service zu machen. Bei mir verteilen sich die KM auf mehrere Motorräder, da ist das nicht anders.

    Wünsche ein schönes Restfest ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #36
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: schönes mopped

    Klar, die alten Maschinen sind natürlich schon interessanter, aber wie schon oft gesagt wurde muss man da auch mal was Instant setzen.

    Ersatzteile sind oft ein Problem und jemand, der sich damit gut auskennt wenn man es nicht selber machen kann, findet man oft auch schwer.
    Bei einer neuen Maschine sieht es da schon entspannter aus. Teile wahrscheinlich am nächsten Tag da und der Händler kennt die Maschinen.
    Für jemanden, der nur fahren will der enspanntere Weg auch mal ein "klassisches" Motorrad zu fahren.
    Grüße
    Qchn

  7. #37
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: schönes mopped

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen

    Ersatzteile sind oft ein Problem...
    Wenn Du da bedenken hast, solltest Du nach einer Norton Commando (Bauzeit wie /5 bis /7) gucken. Die Teileversorgung aus Deutschland ( www.norton-motors.de ) ist exzellent und steht der von BMW kaum nach.
    Triumph und BSA ist da etwas schwieriger, aber über eine weltweite Nachfertigung (in teils bedenklicher Qualität) geht da auch was. Das waren halt Motorräder, die in riesigen Stückzahlen gebaut wurden. Bei kleineren Marken wird es natürlich schwierig...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #38
    Avatar von mechanix
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    67227 Frankenthal
    Beiträge
    768

    AW: schönes mopped

    Habe mir gerade die Enfield Interceptor im Netz angeschaut und auch die Videos. Man ist ja froh wenn noch jemand eine Maschine baut die klassisch aussieht. Ich habe dne Eindruck den Schick und die Verarbeitung einer W800 oder Bonneville hat die Interceptor nicht. Wie die Qualität und Haltbarkeit der Technik bei der Enfield ist ???
    Ich würde eher dazu tendieren eine gebrauchte W800 oder Bonneville zu kaufen.

    Grüße

    Holger

  9. #39
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.872

    AW: schönes mopped

    Aber wenn wir mal überlegen, was haben die hier angesprochenen Motorräder, was eine 2V BMW nicht hat?

    Selbst meine /6 mit nur 47PS macht Spaß, drückt fein von unten, vibriert, liegt gut, man bekommt problemlos Teile und die Kisten halten sogar.

    Gruß
    Willy

  10. #40

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: schönes mopped

    Das isset. Mir reicht meine /5, wenn ich was leichtes fahren will. Aber es hat halt nicht jeder eine im Stall stehen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier