Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: BMW Schalter?

  1. #1

    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    64

    BMW Schalter?

    Hallo! Frage an die vielen Fachleute hier....Ich habe diesen Schalter in meiner
    "Krabbelkiste" gefunden. Auch eine wirklich intensive Suche in der Datenbank hat nichts ergeben. Ich habe wirklich gesucht, vielleicht bin ich nur zu blöd.
    Eventuell weis jemand weiter. Im Voraus DANKE....
    der Goedi aus Berlin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1822.JPG   IMG_1821.jpg   IMG_1824.JPG  

  2. #2
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: BMW Schalter?

    Sehen aus wie die /5 und frühen /6 Knubbelschalter.
    Allerdings sehen die Kabelfarben eher nach Elektrokabel aus.
    Klaus der Franggnsagg

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: BMW Schalter?

    soweit ich noch weiss sind das Schalter für z.B Zusatzscheinwerfer ein-ausschalten. Also Behördenausführung
    Manfred

  4. #4
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.644

    AW: BMW Schalter?

    Moin,

    die alten Gnubbelschalter haben doch nicht so lange "Ausleger" und die Enden zeigen nach oben - oder?
    Daher denke ich auch, dass es Schalter von Hella sind, die für Zusatzeinrichtungen da sind.
    Wieviele Positionen kann er schalten?

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  5. #5
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.014

    AW: BMW Schalter?


  6. #6
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: BMW Schalter?

    Solche Schalter habe ich auch noch liegen. Waren z.B. auch bei Maicos serienmässig verwendet. Gab es als Blinker- und Lichschalter.
    Grüße Peter

  7. #7

    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    64

    AW: BMW Schalter?

    Danke der super schnellen Antworten. Ich bin immer wieder erstaunt, was es hier in diesem Forum an geballten Wissen gibt. Wie gesagt, ich habe wirklich selber versucht das "Rätsel" zu lösen. Zum Beispiel habe ich bei verschiedenen BMW-Händlern nachgesehen (z.B. BMW-Meier o. BMW-Bayer), ohne Ergebnis. Egal nun ist die Sache geklärt, DANKE
    Grüße aus dem verregneten Berlin, der Goedi

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: BMW Schalter?

    Hallo,

    die /2 hatten in der Endphase diese Schalter. Die waren auch mit Handschuhen im Winter zu bedienen. Magura hatte die passenden Griffe dazu.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: BMW Schalter?

    Zitat Zitat von El Duende Beitrag anzeigen
    Solche Schalter habe ich auch noch liegen. Waren z.B. auch bei Maicos serienmässig verwendet. Gab es als Blinker- und Lichschalter.
    Kann ich nur bestätigen! Die Dinger sind an meiner Hercules BW auch verbaut. Sind gar nicht mal so günstig... und bei 6V-Anlagen verzundert der Abblend/Fernlichtschalter gerne mal, weil er komplette Lichtstrom darüber geht. Wenn die Kontaktflächen leicht korrodiert sind ist der Übergangswiderstand höher, die Messingzungen werden heisser... und dann schmilzt irgendwann der Kunststoff. Wenn man dann zu geizig ist einen neuen zu kaufen, dann muss man kreativ basteln
    Übrigens ist der Preis bei Uli überzogen hoch. Den gibts bei den Leuten, die Hercules/Maico/Zündapp....teile verscheuern für die Hälfte.
    (Edit: fürn Drittel ;D)

    Christian
    Geändert von Creekree (27.12.2018 um 08:36 Uhr)
    R65 LS 860cc

  10. #10

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: BMW Schalter?

    Kreativ? Einfach ein Relais verbauen. Auch wenn es nicht original ist. Aussen fällt es nicht weiter auf, das statt das Licht direkt geschaltet, erst ein Relais geschaltet wird. Schon müsste das Verzundern Geschichte sein. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier