Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    394

    Englische tuning teile

    Servus habe heute mal ein bisschen gegoogelt und habe diese Seite gefunden http://www.moorespeed.co.uk/bmw-race-parts . Hat da jemand schon mal bestellt oder Erfahrungen damit würde mich schonmal interessieren. Mich interessieren am meisten die kolben damit würde ich gerne mal einen test motor bauen.

    Gruß Tobias

  2. #2
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Englische tuning teile

    kann sein, dass es funktioniert, aber ich habe heute einen Rückruf von Wössner bekommen mit dem Tenor, dass das Anliegen so speziell ist, dass von der Stange dort wenig bzw. niGS geht. Dort ist Individualtuning teuer bzw. Seriengeschäft Stand der Dinge, weil die volle QM-Maschinerie auf deine Kolben losgelassen wird. Mit 100 Satz Kolben kost bei rd. 300€ raus. Pleuel machen die auch, sogar ziemlich gängige..... .
    Die wenden sich an hochambitionierte, jedenfalls nicht an Leute wie mich.
    Ich durfte einen kennenlernen im Rahmen einzelner Foraner, der Plan (sprichwörtlich) hat und der das kann, mittlerweile zumeist deligieren kann und Motoren bauen kann, die es in sich haben. Eine Quelle irgendwo, z.B. in England wäre mir zu heiß: da kann man viel kaputt machen. Evtl. billig wäre mir zu teuer...
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  3. #3
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: Englische tuning teile

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    kann sein, dass es funktioniert, aber ich habe heute einen Rückruf von Wössner bekommen mit dem Tenor, dass das Anliegen so speziell ist, dass von der Stange dort wenig bzw. niGS geht. Dort ist Individualtuning teuer bzw. Seriengeschäft Stand der Dinge, weil die volle QM-Maschinerie auf deine Kolben losgelassen wird. Mit 100 Satz Kolben kost bei rd. 300€ raus. Pleuel machen die auch, sogar ziemlich gängige..... .
    Die wenden sich an hochambitionierte, jedenfalls nicht an Leute wie mich.
    Ich durfte einen kennenlernen im Rahmen einzelner Foraner, der Plan (sprichwörtlich) hat und der das kann, mittlerweile zumeist deligieren kann und Motoren bauen kann, die es in sich haben. Eine Quelle irgendwo, z.B. in England wäre mir zu heiß: da kann man viel kaputt machen. Evtl. billig wäre mir zu teuer...
    Martin,
    besser hätte man es nicht sagen können.
    Gruß RaineR

  4. #4
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.199

    AW: Englische Tuningteile von Moorespeed

    Ich habe eine R90S mit Moorespeed Tuning gefahren.
    "Geht wie Hölle, klingelt wie Sau"

    Leider ist mir nicht bekannt welche Teile verbaut wurden.
    In England genießt Moorespeed einen guten Ruf.
    Geändert von willi (28.12.2018 um 08:31 Uhr)
    Gruß
    Willi

  5. #5
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.830

    AW: Englische Tuningteile von Moorespeed

    In England und den USA.

    Auch hier im Forum sind mindestens 2 sehr zufriedene Moorespeed Kunden unterwegs.



    Zitat Zitat von willi Beitrag anzeigen
    Ich habe eine R90S mit Moorespeed Tuning gefahren.
    "Geht wie Hölle, klingelt wie Sau"

    Leider ist mir nicht bekannt welche Teile verbaut wurden.
    In England genießt Moorespeed einen guten Ruf.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  6. #6
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Englische tuning teile

    Warum sollte das auch nicht taugen?
    Wenn die nur Kernschrott produzieren würden wären die wohl längst vom Markt.
    Interessant ist, dass diese auch Nica-zylinder ausbohren und neu beschichten.
    Inwieweit das alles Plug & Play ist und von jedem Amateur zusammengesteckt werden kann???
    Zumindest gibt es wie bei SR komplette Einbausätze.
    Andere Väter habe auch schöne Töchter!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #7
    hwo Avatar von hwo
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543

    AW: Englische tuning teile

    Also ich fahre die Teile von Richard schon seit Jahren (bin einer von zwei, gell Patrick) und kann nur Gutes berichten. Die Sache ist nicht so einfach plug 'n play wie bei SR. Man sollte im Vorfeld einfach mal mit Richard telefonieren und abstecken was man vor hat und was Sinn macht. Ich bin immer sehr gut beraten worden. Die Teile hatten Hand und Fuß und die Lieferung war pünktlich und schnell. Tipps zur Abstimmung gab es gratis dazu. wer mein Gespann kennt, weiß, dass es schnell und haltbar unterwegs ist. Im englischen Seitenwagenrennsport sind einige mit Moorespeed-Teilen dabei und sind nicht die Langsamsten.


    VG Heinrich


    ...lieber mit Stützrad

    https://rallye-rothaargebirge.jimdofree.com/



  8. #8
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Englische Tuningteile von Moorespeed

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    In England und den USA.

    Auch hier im Forum sind mindestens 2 sehr zufriedene Moorespeed Kunden unterwegs.

    ...auch mit Trockensumpf?


    Gruß
    Gerd

  9. #9
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Englische tuning teile

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    kann sein, dass es funktioniert, aber ich habe heute einen Rückruf von Wössner bekommen mit dem Tenor, dass das Anliegen so speziell ist, dass von der Stange dort wenig bzw. niGS geht.
    Hallo,

    ja die Firma Wössner.... Ich hatte als "early Customer" mit den Kolben von Wössner (über Israel vertrieben) extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Das Ringmaterial war wohl nicht Nikalsil - geeignet und Zylinder/Kolben hatten nach kurzer Betriebszeit deutliche Fressspuren. Auf der Technorama hatte ich damals die Israels "Face to Face" darauf angesprochen und wurde "abgewimmelt". Erst später erfuhr ich aus dem Forum, dass es zu dem Zeitpunkt bereits andere Reklamationen gab. Ich habe mich darüber sehr geärgert und einen BBK verbaut. Die beste Investition in "Tuning" die ich bei den alten BMWs jemals gemacht habe (habe auch kurze Fallert, Wank 1043, und anderes)! Den Schaden hatte ich erst Jahre später nach dem Besitzerwechsel von Israel beheben lassen. Im Resultat habe ich nochmal größere Kolben gekauft und die Zylinder auf 95mm hohnen lassen. Kostenpflichtig natürlich. Den Satz habe ich bis heute nicht wieder verbaut.

    Aufgrund dieser Erfahrungen verbaue ich nur noch komplette Kolben/Zylinder Sätze. Von SR, entweder den Power/Replacement-Kit mit den Gilardoni-Zylindern oder den BBK mit Mahle-Zylinder. Wenn man dabei den Verkaufserlös gebrauchter 1000cc Zylinder-Kolben mit einberechnet, ist das gar nicht so viel teurer, als Lösungen, bei denen nur die Kolben getauscht werden (wie z.B. bei Moorespeed).

    Grüße
    Marcus

  10. #10
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.830

    AW: Englische Tuningteile von Moorespeed

    Nicht das ich wüsste...



    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    ...auch mit Trockensumpf?


    Gruß
    Gerd
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier