Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71
  1. #41
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.152

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    ich würde sagen die Dichtung ist hin-> Falschluft.
    Oben in deinem Bild sieht man einen Riss nach aussen und die linke Verschraubung hat über das Schraubenloch (vor allem wenn die Schrauben nicht fest waren) eine Verbindung nach "draussen"-> Falschluft.

    Micha

  2. #42
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Hallo Jens,
    Kannst du mir nioch ein Bild von der Vergaserdeckelinnenseite machen? Danke vorab.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #43
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Zitat Zitat von Taunus Michel Beitrag anzeigen
    ich würde sagen die Dichtung ist hin-> Falschluft.
    Oben in deinem Bild sieht man einen Riss nach aussen und die linke Verschraubung hat über das Schraubenloch (vor allem wenn die Schrauben nicht fest waren) eine Verbindung nach "draussen"-> Falschluft.

    Micha
    Genau, und zwar richtig!
    Das synchronisiert man dann über die Gemischregulierschraube weg, so dass es im Standgas nicht auffällt.
    Beim Gaswegnehmen unter Drehzahl zieht dann der Unterdruck kräftig Luft dort rein.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #44
    Avatar von fusselxx
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    201

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Hallo Hans,

    hier ein Bild vom Deckel. Was könnte dort sein?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4989.jpg 
Hits:	85 
Größe:	122,2 KB 
ID:	225012

    Danke, Jens


    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,
    Kannst du mir nioch ein Bild von der Vergaserdeckelinnenseite machen? Danke vorab.

    Hans

  5. #45
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.152

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Hallo Kai,
    jep das synchronisiert man dann weg und spätestens wenn's feucht wird wundert man sich warum die Kiste ruckelt und nicht mehr laufen will (nur noch spotzt und kein Gas mehr annimmt).
    Hatte ich Mal bei der 3 Tages Ausfahrt und nur wegen der Sch... Dichtung.

    Micha

  6. #46
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Zitat Zitat von fusselxx Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    hier ein Bild vom Deckel. Was könnte dort sein?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4989.jpg 
Hits:	85 
Größe:	122,2 KB 
ID:	225012

    Danke, Jens
    Hi,
    der müsste theoretsich auf der Oberseite eine Markierung mit der KW-Zahl haben. Wenn nicht, macht die Feder eigentlich keinen Sinn - habe sie zumindest noch nie in einer Einzeiteilliste gesehen.

    Dank dir, ich wüde die Bilder gerne in der Doku benutzen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #47
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Hi,
    der müsste theoretsich auf der Oberseite eine Markierung mit der KW-Zahl haben. Wenn nicht, macht die Feder eigentlich keinen Sinn - habe sie zumindest noch nie in einer Einzeiteilliste gesehen.
    Ich verstehe nach wie vor nicht, was die Feder über der Düsennadel mit der Drosselung zu tun haben soll. Ich bin eher der Meinung, die soll die Schlackerei und das teilweise deutliche axiale Spiel der Düsennadeln verhindern..Glaube auch nicht an ein BMW-Originalteil, sondern denke, das es Zubehör ist.
    Nach Sichtung vieler, vieler meiner Überholungsbilder komme ich zu dem Schluss, bei mir war die in späten 40er-Vergasern verbaut...

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  8. #48
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nach wie vor nicht, was die Feder über der Düsennadel mit der Drosselung zu tun haben soll. Ich bin eher der Meinung, die soll die Schlackerei und das teilweise deutliche axiale Spiel der Düsennadeln verhindern..Glaube auch nicht an ein BMW-Originalteil, sondern denke, das es Zubehör ist.
    Nach Sichtung vieler, vieler meiner Überholungsbilder komme ich zu dem Schluss, bei mir war die in späten 40er-Vergasern verbaut...

    Gruß, Hendrik
    Deswegen wollte ich das mal sehen. Auf den meisten Bilder findet man nur die Deckel und andere Hauptdüsen für die Umrüstung. Laut Bing gehört aber eine andere Düsennadel (950 statt 251) rein. Auf einigen Bilder auf eBay habe ich deshalb diese Feder auch bei dem Satz schon gesehen. Die Drosselung muss ja was mit dem Deckel, sprich mit dem inneren Rohr zu tun haben, d.h. in irgend einer Weise muss da was limitieren.

    Meine Vermutung ist auch, dass die Feder für die Drosselung zuständig ist. Leider haben ich keine Beschreibung für die Drosselung gefunden.

    Hans

    Nachtrag aus realoem:

    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #49
    Avatar von fusselxx
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    201

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Hallo zusammen,

    den 2. Vergaser habe ich gestern angeschaut. Sieht unauffällig aus.

    Ich werde mir bei BMW einen Dichtsatz holen (knapp 70 EUR inkl Membranen) und alle relativ leicht erreichbaren Dichtungen inkl der Membranen tauschen. Die alten Membranen packe ich als Reserve ein. Die Dichtungen der Drosselklappenwelle lasse ich erstmal..

    Zur Feder an der Düsennadel: Ob die GS im Laufe ihres bewegten Lebens schon mal auf 27PS gedrosselt war, kann ich leider nicht sagen. Nummer auf der Nadel kann ich nicht sehen. Vielleicht wurde schon mal „optimiert“. Die Schrauben vom Vergaserdeckel sind Schlitzschrauben aus Edelstahl. Unklar, ob das original ist. Gingen auf jeden Fall super auf. Bei meiner Monolever sind rostige Kreuzschrauben..

    Hans, die Bilder kannst du gerne verwenden. Falls du noch mehr brauchst, sag Bescheid.

    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe. Ich freue mich schon auf die Probefahrt.

    Gruß, Jens

  10. #50

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.180

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Zitat Zitat von fusselxx Beitrag anzeigen
    Die alten Membranen packe ich als Reserve ein. Die Dichtungen der Drosselklappenwelle lasse ich erstmal..

    Die Schrauben vom Vergaserdeckel sind Schlitzschrauben aus Edelstahl. Unklar, ob das original ist. Gingen auf jeden Fall super auf. Bei meiner Monolever sind rostige Kreuzschrauben..


    Die alten Membranen aufzuheben ist eine gute Idee. Auslüften lassen und mit Talkum pudern. Original sind an unseren Bings "rostige Kreuzschlitzschrauben". Ob Schlitzschrauben aus A2 (außer optisch) eine Verbesserung darstellen, weiß ich nicht. Vielleicht neue Kreuzschlitzschräubchen von BMW mit etwas Optimol einsetzen? Ich schaffte es mal den Kopf eines guten Schraubendrehers beim Versuch, eine der Schräubchen zu lösen, in derselben abzubrechen. Danach war ich 1 Stunde mit dem Dremel am Werk...

    Jan

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier