Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71
  1. #11
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Leerlaufgemisch anfetten halte ich für nicht zielführend. Ich würde da eher mal Richtung Nebenluft im Bereich der Ansaugstutzen und den festen Sitz derselben kontrollieren. Aber erst, wenn die ordentliche Verstellung der Zündung hergestellt ist.

    Die originale Hauptdüse 135 finde ich auch etwas zu klein für den Replacement/PowerKit, aber das nur am Rande.

    Gruss, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  2. #12
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Leerlaufgemisch anfetten halte ich für nicht zielführend. Ich würde da eher mal Richtung Nebenluft im Bereich der Ansaugstutzen und den festen Sitz derselben kontrollieren. Aber erst, wenn die ordentliche Verstellung der Zündung hergestellt ist.

    Die originale Hauptdüse 135 finde ich auch etwas zu klein für den Replacement/PowerKit, aber das nur am Rande.

    Gruss, Hendrik
    genau !!,
    Mal am Vergaser drehen, ob der am Stutzen zum Zylinderkopf lose ist, Super, Hendrik, danke - da ist oft der Hund begraben!!
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  3. #13
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.922

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen

    Die originale Hauptdüse 135 finde ich auch etwas zu klein für den Replacement/PowerKit, aber das nur am Rande.

    Gruss, Hendrik
    Bauchgefühl oder Nachweise ?

    Ich frage mich, warum die 1000er Monolever ( = 32er Bing) ab Werk serienmäßig mit den 135er Düsen liefen ?

    Hatte an meinem RP Kit und 32er Bing die Hauptdüsen von 135 bis 145 durchprobiert ohne jeglichen Anhalt für eine Änderung im Laufverhalten. Eher, daß bei zu fettem Gemisch die Leistung abnahm ...

    Gruß,
    Andreas
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  4. #14

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.179

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Zitat Zitat von fusselxx Beitrag anzeigen
    Was genau im Vergaser verbaut ist, weiss ich nicht. Denke, das ist orginal, weil vorher alles super lief.

    Ich werde folgendermasser vorgehen:
    - Hallgeber überholen lassen (stand eh auf dem Plan) und dann statisch einstellen
    - Köpfe nachziehen, Ventile einstellen
    - Vergaser mit TwinMaster einstellen
    - wenns dann immer noch ruckelt, Leerlauf etwas anfetten
    - wenns dann noch ruckelt, in die Vergaser reinschauen..


    -Jens
    Wenn du nicht weißt, was im Vergaser drin ist, dann solltest du zuallererst dort mal reinschauen! Das wäre die logische Abfolge, bevor man den Hallgeber überholen lässt oder an anderer Stelle loslegt...

    Jan

  5. #15
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Ging mir auch so wie Andreas.
    135 HD ist schon okay. Ich würde an deiner Stelle in Richtung Düsennadel, Nadeldüse suchen.
    Da gibt es schon Verschleiß, der sich bei den 800 ccm und der dabei recht fetten Abstimmung vielleicht einfach nicht geäußert hat.
    Die paar Euro für die Teile und vielleicht noch einem Vergaserdichtsatz würde ich ungesehen investieren.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #16
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    Bauchgefühl oder Nachweise ?

    Ich frage mich, warum die 1000er Monolever ( = 32er Bing) ab Werk serienmäßig mit den 135er Düsen liefen ?

    Hatte an meinem RP Kit und 32er Bing die Hauptdüsen von 135 bis 145 durchprobiert ohne jeglichen Anhalt für eine Änderung im Laufverhalten. Eher, daß bei zu fettem Gemisch die Leistung abnahm ...

    Gruß,
    Andreas
    Alles nur Bauchgefühl. Der Unterschied zur originalen 1000er mit 32er BING liegt in der Verdichtung. Ich kenne eine Serien-1000er, die läuft wunderbar, ohne jedes Klingeln mit der Originalbedüsung, sogar mit ND 2,66.
    Eine R80GS mit Replacement und angepassten Köpfen klingelt sehr deutlich mit dem gleichen Setup, ND 2,68.

    Ich hatte auf meiner PD Classic mit Replacement im Sommer zu Testzwecken mal 32er drauf, beim Beschleunigen ist sie erbärmlich rau gelaufen und klingelte fröhlich, trotz entspannter Kurve und perfekter Einstellung der Sachse..142er HD rein, Ruhe war.

    Gruss, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  7. #17
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Meine 90/6 mit PowerKit, angepassten Köpfen und 32er Bings läuft mit ND 2.66, Nadel auf 2.Kerbe von oben, HD 150 ohne jegliches Ruckeln, eine kleinere HD habe ich angesichts eines Verbrauchs von 5 bis 5,3 l bisher nicht getestet.

    Allerdings sind DZ und Rundlufi vorhanden.....

    Ein Ruckeln hatte ich bei der GS als die Nadelkerben ausgeschlagen waren.....also erst mal schauen was da so im Vergaser steckt....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #18
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.151

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Wenn SLS verbaut ist würde ich das nicht komplett ausschließen. Bei mir war mal der Unterdruckschlauch vorne am Luftfilter abgefallen...hat munter Falschluft gezogen.
    Zieh doch mal die Unterdruckschläuche am Vergaser ab und dichte die Messingstutzen ab...was macht die Q dann?

    Guten Rutsch

    Micha

  9. #19
    Avatar von fusselxx
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    200

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    SLS ist nicht dran. Die Dichtigkeit des Ansaugtraktes hatte ich nach dem Umbau mit ordenlich Bremsenreiniger geprüft..

    -Jens

  10. #20
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Konstantfahrruckeln nach Umbau auf Powerkit

    Zitat Zitat von fusselxx Beitrag anzeigen
    SLS ist nicht dran. Die Dichtigkeit des Ansaugtraktes hatte ich nach dem Umbau mit ordenlich Bremsenreiniger geprüft..

    -Jens
    Trotzdem: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man von Zeit zu Zeit die Rohrschellen an den Vergasermanschetten nachziehen muss, denn sonst wird das irgendwann undicht.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier