Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
  1. #31
    Avatar von s.kobra
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    105

    AW: 75/5 - 4-Gang-Getriebe

    Hallo Jonny,
    daß der Kickstarter nicht vollständig in die Ausgangslage zurückkehrt, könnte ein Problem der Kickstarterfeder sein. Im WHB heißt es, daß es sich ab einer bestimmten Laufleistung empfehle, die Feder gelegentlich zu wechseln.
    Heißt "er geht leicht nach unten zu drücken", daß er gut seinen Job macht, also den Motor dreht, oder geht er zu leicht, also tritt man leer?
    (-;D ... (D = Helm!)

  2. #32

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: 75/5 - 4-Gang-Getriebe

    Hallo Jonny,

    hab bei den Kickstarterwellen häufig gesehen, dass die untere Kante der Nut stark verrundet war. Beim Kicken verdreht sich der Kicker dann auf der Achse. Vermutlich ist das auch so bei Deinem Getriebe.
    Wenn das Zahnelement nach dem Hochschnellen des Kickers im Eingriff mit dem Zwischenrad bleiben würde könnte man das hören.
    Zum Testen einfach die Keilschraube etwas lösen und versuchen den Kicker wieder in die obere Stellung zu drücken.
    Wenn sich nur der Kicker bewegt und die Achse stehen bleibt hast Du den Fehler gefunden.
    Ist reparabel.

    Grusz

    Bernd

  3. #33
    Avatar von JonnyR75
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Vigo, Spanien
    Beiträge
    77

    AW: 75/5 - 4-Gang-Getriebe

    Danke für die Tipps, werde ich heute Abend gleich ausprobieren.

    Eigentlich rutscht da nichts durch, wenn ich den Hebel betätige braucht es etwa 10cm bis es in die Verzahnung eingreift und dann kann ich bis nach unten durchtreten und der Motor dreht sich ohne Probleme mit.

    Der Kickstarter haut dann immer gegen den Gummi am Fußraster, da kann was nicht stimmen. Der Gummi ist an der Stelle schon völlig kaputt.
    Viele Grüße,
    Jonny

    BMW R75/5 BJ 05/1973

  4. #34

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: 75/5 - 4-Gang-Getriebe

    Der "Weg" des Kickers von 10 cm bis zum Eingriff des Zahnsegments in das Zwischenrad ist soweit ok.

    Die "Rückhol-Feder" drückt den Kicker also immer in die obere Position?

    Ists möglich den Kicker mal zu demontieren und ein Foto von dem Wellenzapfen zu machen?

    Ist der Kicker vielleich ein bisschen verbogen?

    Grusz

    Bernd

  5. #35
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: 75/5 - 4-Gang-Getriebe

    Zitat Zitat von JonnyR75 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps, werde ich heute Abend gleich ausprobieren.

    Eigentlich rutscht da nichts durch, wenn ich den Hebel betätige braucht es etwa 10cm bis es in die Verzahnung eingreift und dann kann ich bis nach unten durchtreten und der Motor dreht sich ohne Probleme mit.

    Der Kickstarter haut dann immer gegen den Gummi am Fußraster, da kann was nicht stimmen. Der Gummi ist an der Stelle schon völlig kaputt.
    Hallo,

    die vordere Trittfläche an Kickstarter hatte ich wegen dem Problem abgesägt, wie bei der R69S. Dann läßt es sich auch weiter durchtreten. Heute nutzte ich nur noch den Anlasser, der auch nicht ohne Probleme ist.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (08.03.2019 um 10:16 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #36
    Avatar von JonnyR75
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Vigo, Spanien
    Beiträge
    77

    AW: 75/5 - 4-Gang-Getriebe

    Ja, die Feder drückt den Hebel ohne Probleme wieder nach oben aber nicht ganz nach oben. Sieht nicht aus als wäre er verbogen.

    Heute Abend mache ich Fotos und stelle die hier ein.
    Viele Grüße,
    Jonny

    BMW R75/5 BJ 05/1973

  7. #37
    Avatar von JonnyR75
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Vigo, Spanien
    Beiträge
    77

    AW: 75/5 - 4-Gang-Getriebe

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die vordere Trittfläche an Kickstarter hatte ich wegen dem Problem abgesägt, wie bei der R69S. Dann läßt es sich auch weiter durchtreten. Heute nutzte ich nur noch den Anlasser, der auch nicht ohne Probleme ist.

    Gruß
    Walter
    Hab gesehen, dass einige Kickstarterhebel einen Bogen drinhaben, vielleicht um dieses Problem zu vermeiden?
    Viele Grüße,
    Jonny

    BMW R75/5 BJ 05/1973

  8. #38

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: 75/5 - 4-Gang-Getriebe

    Warten wir mal die Fotos ab - ist die Keilschraube von der richtigen Seite eingesetzt?

    Bernd

  9. #39
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: 75/5 - 4-Gang-Getriebe

    Zitat Zitat von berndr253 Beitrag anzeigen
    Warten wir mal die Fotos ab - ist die Keilschraube von der richtigen Seite eingesetzt?

    Bernd
    Hallo,

    meist ist die Schraube verdrückt. Ersatz hat jeder Fahrradhändler.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #40
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: 75/5 - 4-Gang-Getriebe

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Ersatz hat jeder Fahrradhändler.
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Tatsächlich die gleichen Abmessungen?

    Berthold

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier