Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
  1. #21

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Ramsthal
    Beiträge
    425

    AW: "Poltergeist" in der RT-Verkleidung?

    Hallo an alle interessierte.
    Bei meiner RS hatten sich mal die beiden M8x1er Schrauben der Hirschgeweihhalterung am Lenkkopflagerrohr gelockert.
    Das hat auch gerumpelt.
    Da ich 13er Nuss 1/4" mit Ratsche immer dabei hab, wieder festgezogen und Ruhe.

    Rt von Kumpel, vor ca 5 Jahren.
    Guck mal nach dem Karrn, will im Sommer nach Russland fahrn, hört sich komisch an.
    Also schon von vorne gesehen, dass die Verkleidung schief dran ist.
    Rechte Geweihstange hatte sich schon durch die Amaturträgerblende gescheuert. Das Teil mit Hebeln und Spanngurten in Form gezogen und verschraubt. Ruhe bis Heute.

    Gruß Vitus

  2. #22

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: "Poltergeist" in der RT-Verkleidung?

    Hallo Guido,

    wollte dich auch nur beschäftigt halten. . .

    Bin echt neugierig was das gewesen sein wird. Bei meiner RS war's nur die untere Halterung. Aber das war kein massives Rumpeln.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #23

    Registriert seit
    15.07.2019
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    12

    AW: "Poltergeist" in der RT-Verkleidung?

    Moin!
    Gibt es schon etwas neues zu deiner Rappel-Suche?
    Bin auch seit kurzem Besitzer einer '85er RT und traue mich aufgrund des Rappelns kaum damit zu fahren (peinlich!).

    Erst große Fehlerquelle bei mir sind auf jeden Fall die Stauraum-Deckel, da muss ich neue Dichtungen anbringen. Hat dafür jemand einen Tipp oder einfach Fensterdichtungen als Meterware..?

    Grüße
    Carsten

  4. #24
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.849

    AW: "Poltergeist" in der RT-Verkleidung?

    Zitat Zitat von Carsten_SO Beitrag anzeigen
    Moin!
    Gibt es schon etwas neues zu deiner Rappel-Suche?
    Bin auch seit kurzem Besitzer einer '85er RT und traue mich aufgrund des Rappelns kaum damit zu fahren (peinlich!).

    Erst große Fehlerquelle bei mir sind auf jeden Fall die Stauraum-Deckel, da muss ich neue Dichtungen anbringen. Hat dafür jemand einen Tipp oder einfach Fensterdichtungen als Meterware..?

    Grüße
    Carsten
    Hallo,

    die Fensterdichtung bringt die Deckel zur Ruhe.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #25
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: "Poltergeist" in der RT-Verkleidung?

    Zitat Zitat von Carsten_SO Beitrag anzeigen
    Moin!
    Gibt es schon etwas neues zu deiner Rappel-Suche?
    Bin auch seit kurzem Besitzer einer '85er RT und traue mich aufgrund des Rappelns kaum damit zu fahren (peinlich!).

    Erst große Fehlerquelle bei mir sind auf jeden Fall die Stauraum-Deckel, da muss ich neue Dichtungen anbringen. Hat dafür jemand einen Tipp oder einfach Fensterdichtungen als Meterware..?

    Grüße
    Carsten
    Hallo Carsten,

    nee, meine rappelt bei bestimmten Drehzahlen noch immer.
    Ich habe alle Schrauben am Hirschgeweih + an der Verkleidung nachgezogen.
    Ohne Erfolg!

    Als Nächstes kontrolliere ich das Lampengehäuse und die Tankgummis, da das Geräusch ein "massives" Rappeln ist, was sich nach einem schwererem Bauteil anhört.

    Die Klapperkästen (Staufächer) werde ich auch in Angriff nehmen. Wollte das mit Streifen aus alten Schläuchen machen. Aber die Lösung mit Fensterdichtungen hört sich eigentlich noch besser an.
    Was würde man da verwenden? "Tesa Moll"? Bin kein Fensterfachmann!

    Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass die Sommermonate bei mir GS-Zeit bedeuten, da ich hinter der RT-Verkleidung schmelzen würde. Deshalb bin ich nicht mit Nachdruck an dem Thema dran.

    Sobald ich den Poltergeist, der mir auch extremst peinlich ist, ausgetrieben habe, werde ich mein Wissen hier kundtun.

    Viel Erfolg bei Deiner Suche!

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (30.07.2019 um 08:57 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #26

    Registriert seit
    15.07.2019
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    12

    AW: "Poltergeist" in der RT-Verkleidung?

    Danke für eure Antworten!
    Bei mir hat die RT aktuell auch nur etwas Priorität weil sie neu ist, eigentlich fahre ich bei dem Wetter lieber meine unverkleidete K100. Da die RT allerdings per Saisonkennzeichen läuft, muss ich die Sommerzeit auch mal für die ein- oder andere Testfahrt nutzen.

    Ich fahre nachher mal in unseren hiesigen Großmarkt und schaue, was das Angebot so hergibt - ich werde berichten.
    Dort werde ich dann auch gleich nach einem Alu-Reiniger schauen, keine Lust den von "Linker" extra zu bestellen.

    Viele Grüße
    Carsten

  7. #27
    Avatar von fredde
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    224

    AW: "Poltergeist" in der RT-Verkleidung?

    Als meine R 57/5 noch "nackig" war durfte ich mal eine RT probefahren.
    Nach kurzer Suche fand ich eine " Schrankwand" Das war 1974 und ich will niemehr ohne fahren. Hier oben ist selten so ein Wetter, dass es zu heiss wird. Sogar bei Starkregen kann man mit Lederkombi und Lederhandschuhen fahren, ohne nass zu werden. Nur nicht unter 70 stdkm. Da schlägt der Regen in die Verkleidung. Die RT Verkleidung gilt noch heute als die beste jemals gebaute Tourenverkleidung.

  8. #28
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: "Poltergeist" in der RT-Verkleidung?

    Zitat Zitat von fredde Beitrag anzeigen
    Als meine R 57/5 noch "nackig" war durfte ich mal eine RT probefahren.
    Nach kurzer Suche fand ich eine " Schrankwand" Das war 1974 und ich will niemehr ohne fahren. Hier oben ist selten so ein Wetter, dass es zu heiss wird. Sogar bei Starkregen kann man mit Lederkombi und Lederhandschuhen fahren, ohne nass zu werden. Nur nicht unter 70 stdkm. Da schlägt der Regen in die Verkleidung. Die RT Verkleidung gilt noch heute als die beste jemals gebaute Tourenverkleidung.
    ....Und ich dachte immer, die RT wäre erst 1978 auf den Markt gekommen....
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  9. #29
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.098

    AW: "Poltergeist" in der RT-Verkleidung?

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    ....Und ich dachte immer, die RT wäre erst 1978 auf den Markt gekommen....
    ...in Schweden wohl schon eher.
    Finden in den nordischen Ländern nicht immer die Testfahrten der Vehikelindustrie statt?
    Gruß, der

  10. #30
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: "Poltergeist" in der RT-Verkleidung?

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    ....Und ich dachte immer, die RT wäre erst 1978 auf den Markt gekommen....
    Die RT-Verkleidung kam nach der RS-Version auf den Markt, weil sie aus ihr entwickelt wurde.
    Also ist ein Datum vor 1976 ausgeschlossen und 1978 als frühestes definitiv.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier