Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    /5 oder /6 Tank auf GS Fahrwerk

    Erst einmal ein frohes, neuese Jahr :-)
    Die Zeit des Pläne schmiedens - der nasse Winter usw... So auch ich und denke an, einen /5 oder /6 Tank auf ein GS Fahrwerk zu setzen (ich mag die "alte Linie").
    Die fehlende Asymmetrie im Tanktunnel ist bekanntlich das Problem und macht die Sache nicht ganz einfach. Meine Frage an die Umbaufreunde ziehlt nunmehr darauf ab, ob jemand schon mal einen Tank unten aufgeschnitten hat und schweißtechnisch begabt ist (oder jemanden kennt, der Erfahrungen damit hat), damit der Tank wieder unbescholten seine Aufgabe übernimmt. Wäre GFK Verklebung eine Option - falls benzinfest?
    Ich denke, mit der Elektrik am anderen Ort, macht das sehr viel Arbeit und es wird wohl vermutlich ein Platzproblem auftauchen?!
    Für konstruktieve Beiträge wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    boxerfreund-nord



    All jene, dir mir bis jetzt im Nachgang geantwortet haben, herzlichen Dank für die Infos und Anregungen. Sicherlich ist die genannte Feinblechmanufaktur die erste Adresse :-)
    Geändert von boxerfreund-nord (06.01.2019 um 15:22 Uhr)

  2. #2
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: /5 oder /6 Tank auf GS Fahrwerk

    Schau dir mal diesen Thread an, die Fotos fehlen zwar, aber es geht um dein Thema:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...entralelektrik

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: /5 oder /6 Tank auf GS Fahrwerk

    habe den Link vom Vorredner erst nach meinem Ratschlag gelesen, somit erledigt
    Gruß Egon
    Geändert von Egon (03.01.2019 um 23:32 Uhr)

  4. #4
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: /5 oder /6 Tank auf GS Fahrwerk

    Hallo „Boxerfreund“,

    nimm doch mit Deiner Idee mal Kontakt zu Andi (Kelloggs im grünen Bereich) auf. Feinste Blecharbeiten zu fairen Preisen, kann ich persönlich empfehlen!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  5. #5
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: /5 oder /6 Tank auf GS Fahrwerk

    Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe bei Andi schon einen Tank gesehen, bei dem er den Tunnel angepaßt hat und auch verlängert hat. Vielleicht hat er ja sogar noch einen . Ich glaube auf seiner Internetseite ist sogar ein Bild. Direkt auf der ersten Seite.

    http://blechmanufaktur-roleff.de/index.html



    Schönen Gruß
    Udo

  6. #6

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: /5 oder /6 Tank auf GS Fahrwerk

    Zitat Zitat von youare Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe bei Andi schon einen Tank gesehen, bei dem er den Tunnel angepaßt hat und auch verlängert hat.
    DITO. Ich habe dort schon viele - vielleicht sogar die meisten - Tanks gesehen. Sind halt schlappe 500 Meter Luftlinie von mir.

    Die Blechmanufaktur kann sicherlich jede BMW-Tunnelform mit jeder Außenkontur - BMW oder auch nicht - kombinieren. Von der Vielzahl der Kombinationsmöglichkeiten sind auch schon einige realisiert worden.

    VG Werner

  7. #7

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: /5 oder /6 Tank auf GS Fahrwerk

    Zitat Zitat von boxerfreund-nord Beitrag anzeigen
    . . .

    Wäre GFK Verklebung eine Option - falls benzinfest?
    . . .

    Gruß
    boxerfreund-nord
    Blos nicht. Die Vorschläge der Kollegen sind auf jeden Fall besser. Muß man sich mal merken. Wer weiß was beim nächsten Moped gefordert wird.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier