Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69
  1. #51
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Verdichtungs Frage

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    mit Kickstarter?
    ...klar, mit nur 500cm³ funktioniert es. Mit mehr Hubraum wird es kritisch

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #52
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Verdichtungs Frage

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    ok, danke, beim 2. x hat´s mit dem Lesen geklappt, beim 1. x hab ich´s wohl übergelesen...

    Dann werde ich den Motor nochmal teilzerlegen und nachsehen, damit er auf der Strecke nicht demnächst Rauchzeichen gibt : "Hol mich ab..."
    Neue Dichtungen sind dabei wohl der kleinere Kostenfaktor.

    gruß
    Sooo... teilzerlegt. Und? Hartverchromter oberer Kompressionsring mit TE....
    Ich könnt k...tzen. allerdings bin ich auch froh das hier gelesen und nochmal nachgeguckt zu haben.

    Bei Israel geht keiner ans Telefon....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20190626_162358.jpg   20190626_162351.jpg  

  3. #53
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Verdichtungs Frage

    Hallo,

    dann schließe mal das Forum in dein Nachtgebet ein und gib und inbesondere dem Otto, der die Kennzeichnung in seinem Beitrag hier detailliert beschrieben hat, mal ein Bier aus.

    Bei dem Wössner-Kolbensatz aus 2009, der bei mir innerhalb von ein paar Tausend KM ein Paar sehr gute Nikasil-Zylinder geschrottet hat, hatte der obere Kompressionsring die "TE"-Kennzeichnung. Auf dem unteren finde ich keine Kennzeichnung. Die Israels haben damals ja meine Reklamation abgewimmelt. Jahre später hatte ich dann nochmal Kontakt mit Herrn Herrmans (dem aktuellen Eigentümer von Motoren Israel). Er hat mir bestätigt, dass teilweise falsche Kolbenringe geliefert wurden, die nicht Nikasil geeignet sind. Ich habe dann die Zylinder auf 94.00 mm hohnen lassen und nochmal einen Satz neue Kolben erworben (alles auf meine Kosten). Bei dem neuen Satz waren die Kolbenringe beide mit einem "N" gekennzeichnet und auf dem Karton mit 940 XSY-3 beschriftet. So wie von Otto beschrieben. Auf deinem Karton steht 940 XTY-3.

    Halte uns doch bitte auf auf dem Laufenden was Israel, bzw. Wössner dazu zu sagen haben.

    Grüße
    Marcus

    Label der Kolben, die ich nach neuem Hohen auf 94mm bekommen habe (Kennzeichnung der Kompressionsringe mit "N"):
    Geändert von mk66 (28.06.2019 um 11:38 Uhr)

  4. #54
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Verdichtungs Frage

    Halte uns doch bitte auf auf dem Laufenden was Israel, bzw. Wössner dazu zu sagen haben.
    Das ist der Plan

    Wössner habe ich Gestern noch angschrieben

    Gruß

  5. #55
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Verdichtungs Frage

    Ich war auch einer der Ersten der diese leidvolle Erfahrung gemacht hat. Samstags auf der Veterama gekauft, Zylinder geschrottet und sonntags bei Israel auf der Veterama wieder auf der Matte gestanden.
    Eindeutig der falsche Kolbenringsatz.
    Ich bekam anstandslos Ersatz, auf den Kosten des Zylinders bin ich sitzen geblieben, Es war seltsamerweise nur ein Zylinder betroffen.
    Und seither wurden diese Sätze zu hauf verkauft ohne Beanstandungen.
    Ich finde es auch ziemlich schräg jetzt mit so alten Kamellen um die Ecke zu kommen. Da schließe ich mich Luggi an: FAKE NEWS...einfach weil es nicht mehr der Wahrheit entspricht.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  6. #56
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Verdichtungs Frage

    Tach.

    Wössner hat keine passenden Ringsätze auf Lager und kann auch keinen Liefertermin nennen...

  7. #57

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Verdichtungs Frage

    Und den kplt. Kolben umtauschen?
    Manfred

  8. #58
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Verdichtungs Frage

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Und den kplt. Kolben umtauschen?
    Manfred
    Ja, schon in Arbeit.

    Allerdings sind die Köppe von RolfSausB für die Verwendung der Kolben bearbeitet.

    Laufen wird das schon mit der Alpenblumen-Nockenwelle, fragt sich nur wie... 🙄

    Nun sind erstmal Harley-Days und der Kernschrotthaufen ölt zwar wie immer, aber er läuft und macht Spass
    Geändert von trybear (27.06.2019 um 21:24 Uhr)

  9. #59
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Verdichtungs Frage

    Tach,

    bin nun mit Herrn Hermans im Kontakt

    Gruß

  10. #60
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Verdichtungs Frage

    Hallo Marcus,

    Auf deinem Karton steht 940 XTY-3.
    Nee tuts nicht, dort steht 940XSY-3 drauf, das hast Du sogar selbst rot umrandet.

    Welcher Satz ist denn nun für Nicasil? T oder S ?

    Und was muss auf dem obersten Ring draufstehen , damit er Nicasil-verträglich ist?

    TE sollte doch nicht für Nicasil sein, oder? Steht aber auf meinem drauf, siehe Foto.

    Ich zitiere mal Herrn Hermans aus seiner Heutigen Mail:

    Hallo Herr Treiber,

    das ist so nicht ganz richtig. Wir haben unsere Kolbensätze über 10Jahren mit diesen Kolbenringen ausgestattet. ( Empfehlung der Firma Wössner). Im übringen kommt es auf den Zeiten Kompressionsring an und dieser ist Nitriert.

    Seit 2017 ist der oberste Kolbenring auch Nitriert und dünner, aber nur aus dem Grund das die Firma Wössner den Kolbenringhersteller gewechselt hat und die Sätze nurnoch so angeboten werden.

    Also hat alles seine Richtigkeit.

    Mit besten Grüßen aus Neuhäusel / Kind regards,

    ich weiß nun garnix mehr.... und der ganze Kram kommt erstmal wieder raus und ich baue den R100RS-Standart-70-PS-Motor ein.

    gruß
    Geändert von trybear (28.06.2019 um 14:46 Uhr)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier