Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 218
  1. #71
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.293

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von Klaus D Beitrag anzeigen
    Das große ABER kam überraschend, und Gott sei Dank hatte ich ein Ersatzleuchtmittel dabei.
    Nach ~3.000 KM gab das LED-Leuchtmittel den Geist, von jetzt auf sofort im kroatischen Binnenland, auf
    Geringe Geschwindigkeiten, hohe Temperaturen, zu wenig Luftaustausch am Kühlkörper.... überhitzt... so meine Vermutung. Schade!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #72
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Hallo,
    was ich grad hier im Wundersamen Weiten Web gefunden hab, löst das Problem mit der Abwärme der LED auf andere Weise:

    Hier sitzt ein kleiner Ventilator an der Spitze der Lampe und verteilt die Wärme in den Raum zwischen Reflektor und Scheibe. Zumindest für die Modelle, bei denen Elektrik in der Lampe sitzt, erscheint mir das eine attraktive Lösung und ragt auch nach hinten nicht weit raus.

    Grüße
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  3. #73

    Registriert seit
    02.08.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    96

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    So eine ähnliche, mit dem Venti vorn, benutzte ich auch.
    Zudem habe ich die die Standlichtbirne raus gelassen um
    Wärme aus dem Reflektor ableiten lassen zu können.

    Aber selbst wenn ich schreibe [...] die Wärmeentwicklung war i.O. [...] wird das ja in Frage gestellt

    Ich wollte nur auf die (kurze) Haltbarkeit hinweisen.
    Für den ein oder anderen sind ~3.000 KM vielleicht die
    Jahresfahrleistung, bei mir nicht einmal eine Urlaubstour
    Gruß
    Klaus


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  4. #74
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.293

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Hallo Klaus,

    da zumindest ich nicht weiß wieviel so ne Led-Konstruktion an Wärme wo verträgt war das einfach eine Vermutung.
    Es kommt ja zu der Wärmeerzeugung der Elektronik auch noch die Aufheizung des Lampengehäuses durch die Sonne bzw. der Aussentemperaturen hinzu. Die Entlüftung der Brotdose oder auch eines Lampengehäuses ist auch eher rudimentär.
    Dazu kommen noch die mechanischen Belastungen durch Stöße und Vibrationen. Vielleicht hattest Du auch einfach Pech

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #75
    Runter von meinem Rasen! Avatar von Bogus
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Im schönen Taunus
    Beiträge
    550

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Ich habe die Philips Ultinon LED H4 nun fast 25.000 km im Betrieb.
    Sie läuft absolut zuverlässig.

    https://www.philips.at/c-p/12901HPX2/x-tremeultinon-led
    Gruß Frank


  6. #76
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.193

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von Klaus D Beitrag anzeigen
    ... LED-Leuchtkörper ...

    Das große ABER kam überraschend, und Gott sei Dank hatte ich ein Ersatzleuchtmittel dabei.
    Nach ~3.000 KM gab das LED-Leuchtmittel den Geist, von jetzt auf sofort im kroatischen Binnenland, auf
    Hallo Klaus,

    darf ich fragen, um welches Leuchtmittel es sich genau handelte?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #77

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    416

    Eicon06 AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von Klaus D Beitrag anzeigen
    Nach ~3.000 KM gab das LED-Leuchtmittel den Geist, von jetzt auf sofort im kroatischen Binnenland, auf
    Hmm, vielleicht ein Montagsprodukt?

    Ich habe nach vielen Probieren dieses Produkt hier im Einsatz:

    #https://www.amazon.com/JDM-ASTAR-Ext.../dp/B07D3HM8BZ

    Ist die bislang hellste LED, die ich bisher drin hatte. Die fuhr mit mir ans Nordkap und ist mittlerweile mehr als 10 tkm drin, Betriebsstunden kann ich leider nicht sagen. Dürften aber ein paar Wochen sein. Ist belüftet und wird auch ordentlich warm. Trotzdem noch keinen Ausfall gehabt, Scheinwerfer blendfrei eingestellt. Ist definitiv heller als mein LED-Scheinwerfer in der Dose. Beschreibung sagt zwar: "no high beam" - beamt aber ganz gewaltig. Sprich: Fernlicht hat das Teil trotzdem .

    Grüße,
    Marco
    Geändert von R65Treiber (20.08.2019 um 22:06 Uhr)

  8. #78
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.175

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von R65Treiber Beitrag anzeigen
    [...]Ich habe nach vielen Probieren dieses Produkt hier im Einsatz:

    #https://www.amazon.com/JDM-ASTAR-Ext.../dp/B07D3HM8BZ

    [...] Beschreibung sagt zwar: "no high beam" - beamt aber ganz gewaltig. Sprich: Fernlicht hat das Teil trotzdem . [...]
    Servus Marco,

    wie geht das denn mit dem Fernlicht, wenn das Obst lt. Bild bei Amazon nur 2 Anschlusspole hat? Oder meintest Du mit obiger Aussage, dass die Fernwirkung auch ohne spezielle "Aufblendung" sehr gut ist?

    Und wie schaut's nebenbei gefragt aus mit der Lichtverteilung? Hast Du mit dem Ding mal im Vergleich zur Standard-Halogenbirne auf eine Wand geleuchtet?

    Grysze, Michael

  9. #79

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    416

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Moin!

    Es ist ein wenig länger her, da konnte man noch direkt auswählen, für welchen Einsatz die LED gewählt werden konnte. Ich meine, ich habe H4 gewählt. Auf der Verpackung steht trotzdem drauf, dass kein High-Beam möglich ist. Ist aber ganz normal. Schätze, da stimmt die Produktangabe nicht wirklich. Sprich: Klick auf Fernlicht am Lenker macht auch Fernlicht in der Lampe.

    Die Lichtverteilung ist eben wie eine LED - eher ein Leuchtbalken, anstelle einer klaren und abgegrenzten Halogen-Leuchte. Bin jetzt kein Elektriker - aber ich habe trotzdem diese beiden "Tropfen" - also ausgeleuchteten Flächen wie eine herkömmliche H4-Leuchte. Aber eben noch mehr in die Weite. Und zur rechten Seite: Entsprechend ist mein Scheinwerfer verstellt. Von der Helligkeit her ist das wenigstens 300 Prozent mehr. Ist deutlich heller!

    Ich habe einige Leuchten beim letzten kleinen Boxertreffen dabei gehabt, weil es ja viele Rückfragen gibt. Nach dem Einschalten nicht mehr. :-). Angehalten wurde ich bislang noch nie - und ich habe schon mehrere Ordnungshüter entgegenkommend und vor mir stehen gehabt. Scheint nicht stark zu blenden. Allerdings habe ich auch den Scheinwerfer ordentlich einstellen müssen und leuchte zur rechten Seite auch ein paar Kilometer weit. Latürnich habe ich eine normale H4-Leuchte immer dabei, falls getauscht werden muss.

    Grüße,
    Marco

  10. #80

    Registriert seit
    02.08.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    96

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    darf ich fragen, um welches Leuchtmittel es sich genau handelte?

    Beste Grüße, Uwe

    Hey Uwe,

    keine Ahnung, sorry. Die Defekte ist in Kroatien im Müll
    gelandet und die Kartonage ebenfalls nach der Lieferung.

    Allenfalls kann ich gucken ob ich noch in der elektronischen Bucht
    den Link finde. Bin aber nicht sehr hoffnungsvoll.

    Was ich noch in Erinnerung habe ist in etwa der Kaufpreis ... ~40 € für ein Paar
    Gruß
    Klaus


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier