Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 218
  1. #91
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Vielleicht habe ich es ja überlesen (dann sorry) - wie sieht es mit der Einbaulänge im R100R Topf aus?

    Gruss Ingo
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

  2. #92
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.769

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Der Osram-Einsatz ist ab der Auflagefläche des Sockels ca. 10 mm länger als eine H4-Glühlampe mit Sockel.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP0036_cr.jpg 
Hits:	153 
Größe:	171,1 KB 
ID:	238863

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP0037_cr.jpg 
Hits:	163 
Größe:	162,8 KB 
ID:	238864

    Das hintere Ende liegt jeweils bei 140 mm.

    Der Philips-Einsatz ist noch etwas länger und scheint nicht in den Topf der R100R zu passen. Siehe dazu hier.

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  3. #93
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Moin Stefan,

    Danke - also Osram könnte passen?

    Gruss Ingo
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

  4. #94
    Avatar von skyfall
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    30938 Burgwedel
    Beiträge
    160

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Osram passt in den R100R Scheinwerfer... !!!
    Zweirad = 2 Zylinder, 2 Räder, 2 Ventile !

  5. #95
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Das war jetzt eine klare Ansage .

    Danke und schönes Wochenende.

    Gruss Ingo
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

  6. #96
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.207

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Hallo,

    auch für den Scheinwerfer der Monolever gebe ich Entwarnung. Die Osram-LED-Lampe passt perfekt! Dies gilt selbstverständlich auch für andere Modelle, die eventuell den gleichen Scheinwerfertopf verwenden (falls überhaupt der Fall ).

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #97

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    ....auch für den Scheinwerfer der Monolever gebe ich Entwarnung. Die Osram-LED-Lampe passt perfekt!
    N'Abend,

    das Gleiche gilt für die Phillips mit externem Vorschaltgerät.

    Die habe ich vor wenigen Tagen in den Topf meiner 88er R65 Mono eingepflanzt.

    Das Vorschaltgerät "reitet" oben auf dem Topf zwischen Chromring und Instrumentenkombi; befestigt mit zwei M4 auf Gummizwischenlage. Da bleibt's schön kühl. Für die Kabeldurchführungen habe ich mit einem Schälbohrer zu den Steckern passende Bohrungen unter den Instrumenten angefertigt; die sind gleichzeitig für die Abluft. Zuluft kommt durch eine dritte Bohrung mittig unten hinter dem Kabeleintritt. Alles m.E. nötig, weil der Kühlkörper an der Leuchte ganz schön heiß wird. Auch nach längerer Fahrt sagt die Fühlprobe: Temperatur im grünen Bereich.

    Da die Maschine das S-Cockpit dran hat sieht man vom Umbau praktisch nix; und alles ist witterungsgeschützt. Ohne diese Verkleidung wär's besser eine Osram oder Phillips ohne Vorschaltgerät zu verbauen. Dieses Kaschtli passt zwar so gerade eben zwischen Reflektor und Topf, ist dort innen aber schwierig zu befestigen und wird für angemessene Lebensdauer sicher zu warm.

    Werner

  8. #98
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.769

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    für den Scheinwerfer der Monolever gebe ich Entwarnung.
    Hallo Uwe,

    ich hatte bei meinem Test des Osram-Einsatzes einen Monolever-Scheinwerfertopf verwendet. Hatte ich leider nicht explizit dazu geschrieben.

    Der Scheinwerfertopf ist übrigens von der Größe gleich mit dem von /6 und /7. Nur dass dort mehr Löcher und noch mehr "Innereien" sind.

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  9. #99
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,

    ich hatte bei meinem Test des Osram-Einsatzes einen Monolever-Scheinwerfertopf verwendet. Hatte ich leider nicht explizit dazu geschrieben.

    Der Scheinwerfertopf ist übrigens von der Größe gleich mit dem von /6 und /7. Nur dass dort mehr Löcher und noch mehr "Innereien" sind.
    Hallo,

    der Lampentopf ist zwar bei der/6 und /7 gleich oder sehr ähnlich zur Monolever. Bei /6 und /7 sitzt aber noch das ganze Elektrik-Geraffel in der Lampe, was die Sache eng werden lassen könnte. bei den Monolevermodellen fehlt die Kabelgewirr in der Lampe bekanntlich.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  10. #100

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Lampentopf ist zwar bei der/6 und /7 gleich oder sehr ähnlich zur Monolever. Bei /6 und /7 sitzt aber noch das ganze Elektrik-Geraffel in der Lampe, was die Sache eng werden lassen könnte. bei den Monolevermodellen fehlt die Kabelgewirr in der Lampe bekanntlich.
    Hallo,

    da die Osram in den deutlich weniger tiefen RxxxR-Topf passt wird sie auch in dem der /6 und /7 mit der Kontaktplatte funktionieren. Der seitliche Kabelabgang macht's möglich.

    Die lange Phillips ohne Vorschaltgerät geht sicher nicht, bei der kürzeren mit VG bleibt das Problem wohin mit dem Ding.

    Werner

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier