Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 218
  1. #101
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Hallo,

    bei meinem MB sind Frontscheinwerfer "Multibeam" verbaut. Fährt praktisch immer mit Fernlicht und blendet automatisch ab. Praktisch taghell, die 60cm Geschwindigskeitsschilder sind nicht mehr zu lesen, werden überstrahlt. Angabe auf dem Scheinwerfer von Hella 84W Led. Gibt es so etwas nicht auch für das Motorrad?

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (26.09.2019 um 11:28 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #102

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ...Fährt praktisch immer mit Fernlicht und blendet automatisch ab. ....
    Das funktioniert nur mit präziser automatischer Höhenregulierung *. Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas zukünftig in Motorrädern geben wird. Natürlich zu satten Aufpreisen. Im Auto ist es ja auch keine Grundausstattung. Und wenn das "Leuchtmittel" kaputt ist, muss immer der gesamte Scheinwerfer getauscht werden. Auch kein Schnäppchen. Ein Kollege hat beim Seat mit normalem LED Licht 600€ berappt. LED hat keine 3 Jahre gehalten.

    * Edit:

    Natürlich braucht benötigt das System auch noch integrierte Kameras mit Bildanalyse um die entgegenkommenden Fahrzeuge korrekt zu identifizieren. So darf weder ein weit entferntes hochreflektierendes Schild als Motorradscheinwerfer noch ein Auto mit aus gefallenen Scheinwerfer als Motorrad identifiziert werden.

    @Luggi

    Einen defekten LED-Scheinwerfer, zumal mit Kunststofffrontscheibe, über die Glasbruchversicherung abzurechnen ist Versicherungsbetrug und braucht schon einige Erfüllungsgehilfen. Eine Vertragswerkstatt bzw. Mercedes-Niederlassung wird sich dafür kaum hergeben.
    Geändert von FrankR80GS (18.09.2019 um 19:07 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #103
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Das funktioniert nur mit präziser automatischer Höhenregulierung. Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas zukünftig in Motorrädern geben wird. Natürlich zu satten Aufpreisen. Im Auto ist es ja auch keine Grundausstattung. Und wenn das "Leuchtmittel" kaputt ist, muss immer der gesamte Scheinwerfer getauscht werden. Auch kein Schnäppchen. Ein Kollege hat beim Seat mit normalem LED Licht 600€ berappt. LED hat keine 3 Jahre gehalten.
    Glasbruch wird in der Regel über die Teilkasko reguliert. Bei den aktuellen Preisen spielt dann eine geringe Selbstbeteiligung keine so große Rolle mehr.

    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #104
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei meinem MB sind Frontscheinwerfer "Multibeam" verbaut. Fährt praktisch immer mit Fernlicht und blendet automatisch ab.
    ...
    Inzwischen ist man noch weiter.
    Aktuelle Hightech-Scheinwerfer blenden aus dem Fernlicht den Kopf eines entgegenkommenden Fußgängers aus ohne den Rest zu verändern.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #105
    Avatar von ego
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Cadolzburg
    Beiträge
    11

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Hallo zusammen,

    Ich habe nun meine Osram 9726cw eingebaut.
    Passt prima in das Lampengehäuse meiner /5. Ist natürlich ein rechtes Gefummel bei der Menge an Strippen da drinnen.
    Hoffentlich wird da der Kühlkörper nicht zu heiß. Konnte noch nicht nachprüfen. Weiß da jemand schon etwas?
    Leistungsaufnahme soll 15,40 W sein. Das müßte meine Lichtmaschine wohl packen.

    Aber das wichtigste: Ich werde gesehen. Schön hell. Ausleuchtung reicht mir.

    Grüße Manfred

  6. #106
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Das funktioniert nur mit präziser automatischer Höhenregulierung *. Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas zukünftig in Motorrädern geben wird. Natürlich zu satten Aufpreisen. Im Auto ist es ja auch keine Grundausstattung. Und wenn das "Leuchtmittel" kaputt ist, muss immer der gesamte Scheinwerfer getauscht werden. Auch kein Schnäppchen. Ein Kollege hat beim Seat mit normalem LED Licht 600€ berappt. LED hat keine 3 Jahre gehalten.

    * Edit:

    Natürlich braucht benötigt das System auch noch integrierte Kameras mit Bildanalyse um die entgegenkommenden Fahrzeuge korrekt zu identifizieren. So darf weder ein weit entferntes hochreflektierendes Schild als Motorradscheinwerfer noch ein Auto mit aus gefallenen Scheinwerfer als Motorrad identifiziert werden.

    @Luggi

    Einen defekten LED-Scheinwerfer, zumal mit Kunststofffrontscheibe, über die Glasbruchversicherung abzurechnen ist Versicherungsbetrug und braucht schon einige Erfüllungsgehilfen. Eine Vertragswerkstatt bzw. Mercedes-Niederlassung wird sich dafür kaum hergeben.
    Da lobe ich mir doch meine H7 im Benz, von denen ich in jetzt knapp 5 Jahren 2 Birnen gebraucht habe. Und die habe ich vom Discounter.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  7. #107
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Da lobe ich mir doch meine H7 im Benz, von denen ich in jetzt knapp 5 Jahren 2 Birnen gebraucht habe. Und die habe ich vom Discounter.
    Gruß
    Klaus
    In der Teilkasko gelten alle Kunstoffscheiben (Blinker,Rückleuchten etc.) als Glas und werden reguliert, wenn sie brechen.

    Wenn so eine LED kaputt ist, weil das Glas gebrochen ist, kann man sie über die Teilkasko regulieren lassen. Es ist nur zu prüfen, ob es in Anbetracht der Höhe der Selbstbeteiligung sinnvoll ist.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #108
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Da lobe ich mir doch meine H7 im Benz, von denen ich in jetzt knapp 5 Jahren 2 Birnen gebraucht habe. Und die habe ich vom Discounter.
    Hallo Klaus,

    ganz anders bei meinem letzten C5: Der benötigte jährlich neue H7. Und selbige zu wechseln war ein Shice, insbesonders rechts, wo ich nicht einfach mal die Hydraulikpumpe beiseite räumen konnte .

    Mien derzeitiger hat Xenonlampen, die ich zwar auch schon mal wechseln musste, was aber trotz genauso beengten Zugangs wesentlich flüssiger von der Hand ging.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  9. #109
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wenn so eine LED kaputt ist, weil das Glas gebrochen ist, kann man sie über die Teilkasko regulieren lassen. Es ist nur zu prüfen, ob es in Anbetracht der Höhe der Selbstbeteiligung sinnvoll ist.
    Hallo,

    da die TK keine Selbstbeteiligung kennt, lohnt sich das stets, wenn das Neuteil teurer ist als der Betrag der Selbstbeiteiligung.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #110
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da die TK keine Selbstbeteiligung kennt, lohnt sich das stets, wenn das Neuteil teurer ist als der Betrag der Selbstbeiteiligung.

    Beste Grüße, Uwe
    Eine Teilkasko kennt keine Höherstufung im Schadensfall - eine Selbstbeteiligung gibt es allerdings sehr wohl
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier