Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    85

    Hoske Endschalldämpfer für 75/5

    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe vor meine 75/5 ein wenig umzubauen, unter anderem würde ich gerne auch neue Endschalldämpfer anbauen und hier gefallen mir die Hoske nachbauten eigentlich ganz gut.

    Eigentlich, weil ich ihn gerne eintragen lassen möchte. Und hier bin ich mir jetzt total unsicher.

    Siebenrock hat zwar einen mit ABE im Angebot, der ist aber aktuell nicht lieferbar und sie sind auf der Suche nach einem neuen Lieferanten. Ich befürchte mal, dass das dann noch dauern kann.

    Ich war in dem Beitrag
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-Hoske-T%FCten
    und habe die Homepages mal abgeklappert.

    Gut gefallen hat mir der KK61018 (alte Hoske Optik) von Kempmann oder der VATTIER V 0302/5 (http://www.kempmann.com/Neuteile/Auspuff/auspuff.html). Wobei es den 1. nur mit 40er Durchmesser gibt und meine Krümmer 38mm haben. Könnte ich da ggfls. einen Blechstreifen einlegen? Oder ist das Blödsinn? Hat einer von euch einen der beiden Schalldämpfer schon mal bei einer /5 eintragen lassen und könnte mir ggfls. eine Kopie zukommen lassen?

    Weiß jemand eine Bezugsquelle und ggfls. auch den Preis für den VATTIER 0202? Der soll ja wohl zugelassen sein lt. Homepage
    http://www.mecatig-vattier.com/s%E9rie%205.html

    Sorry, aber um so länger ich mich mit dem Thema beschäftige um so verzweifelter werde ich...

    Viele Grüße
    Michael

  2. #2

    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    95

    AW: Hoske Endschalldämpfer für 75/5

    Hallo Michael,

    ich habe noch ein paar neuwertige Tüten in der
    alten "Hoskeform" im Regal liegen. Wirklich guter
    Zustand, siehe Fotos
    Sie haben schon 38er Hülsen drin.
    Ich möchte dafür 170 Euro incl Versand haben.
    Eintragen ist möglich siehe Link
    http://www.boxer-motorrad-shop.de/16137/57190.html
    Wünsche Dir ein schönes Restwochenende
    Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1060965.jpg   P1060962.jpg   P1060964.jpg   P1060963.jpg  

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Hoske Endschalldämpfer für 75/5

    Meines Wissens hat Rabenbauer die schlanken, leicht nach innen gezogegnen Rohre wieder auflegen lassen. Einfach wunderschön und unerreicht im Klang (nicht Lärm).
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Hoske Endschalldämpfer für 75/5

    Man sollte nur bedenken das eine Eintragung um die 250 Euro kostet!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: Hoske Endschalldämpfer für 75/5

    Hallo,

    seit Jahren fahre ich Vattier Anlagen auf der /5 ../7. Von Klang her gut, nur bei einen 1000cm³ in der Warmlaufphase zu laut. Eintragung war bislang kein Problem beim richtigen TÜV. Die letzten Anlagen von Vattier sind aus Edelstahl und kosteten ~600€.
    Bei Rabenbauer habe ich Anlagen bestellt wurden jedoch noch nicht geliefert. Sie sehen etwas schöner aus, auch weil sie verchromt sind.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Avatar von petermxbmw
    Registriert seit
    16.04.2014
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    99

    AW: Hoske Endschalldämpfer für 75/5

    Man sollte auch darauf achten ob es sich um Resonanz- oder Absorptionsdämpfer handelt.
    Vattiers sind Absorptionsdämpfer. Sie haben innen ein Siebrohr mit Dämmmaterial drumherum. Man kann durchschauen.
    Die Resonanzdämpfer schnüren ab 4000 UPM ab.
    Sehr schön sind alte original Hoske, noch schöner die damalig angebotenen Doppelhoske damit die /5 von hinten wie eine Vierzylindermaschine aussieht.
    War halt Trend ;-)
    VG Peter

  7. #7
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.017

    AW: Hoske Endschalldämpfer für 75/5

    Zeitgenössisches Zubehör wird nicht eingetragen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	strich 5.jpg 
Hits:	291 
Größe:	99,5 KB 
ID:	224259

  8. #8
    Avatar von Snoogle
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    624

    AW: Hoske Endschalldämpfer für 75/5

    Ich habe die SR-Hoske OHNE Gutachten auf einer 1973er R75/5 verbaut. Obwohl die Tüten keinen Stempel hatten, war die Eintragung überhaupt kein Problem und hat auch nur irgendwas zwischen 40 und 50€ gekostet.

    Die Leistung ist für mich ausreichend.

  9. #9

    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    85

    AW: Hoske Endschalldämpfer für 75/5

    Hallo,

    Danke schon mal für die Infos und für das Angebot.

    Aktuell denke ich aber, es werden die Valliers oder welche von Rabenbauer.

    Noch eine Frage zu denen von Rabenbauer: in der Preisliste "Eigenbau" finde ich zwei Endschalldämpfer:

    18 12 1 232 920.5 Schalldämpfer L/R "Hoske Replica", R50/5-R100, Ø38, (1 Stück) € 285.00 (und somit € 570,- für das Paar)

    18 12 1 232 920.6 Satz Schalldämpfer "Hoske", Nachbau R50/5 - R100, Ø38/40 € 320.00

    Weiß jemand, wo da der Unterschied ist? Sind die ersten /hier zu finden: https://www.rabenbauer.com/ersatztei..._angebote.html) die "schönen", die leicht nach innen gezogen sind und die anderen...?

    Viele Grüße
    Michael

  10. #10

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Hoske Endschalldämpfer für 75/5

    Zitat Zitat von Snoogle Beitrag anzeigen
    Ich habe die SR-Hoske OHNE Gutachten auf einer 1973er R75/5 verbaut. Obwohl die Tüten keinen Stempel hatten, war die Eintragung überhaupt kein Problem und hat auch nur irgendwas zwischen 40 und 50€ gekostet.

    Die Leistung ist für mich ausreichend.
    So ähnlich lief das mit den nicht ganz so kurzen Tüten von Tante Louise. Schildchen mit Nummer dran gepunktet. Abnahme machen lassen. Eingetragen.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier