Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.017

    AW: Hoske Endschalldämpfer für 75/5

    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    Boa Ey...nicht schon wieder so eine Diskussion! Jeder weiß das Zubehörauspuffanlagen oder ähnliches was nicht dem Serienzustand entspricht, eingetragen werden müssen. Und die Unwissenheit eines Prüfers wird dir auch nicht weiter helfen wenn du mal an den falschen Uniformierten kommst!
    Boa Ey, dann geh mal den TÜV-Mensch fragen was eine EG-ABE ist und ob das dann eintragungspfichtig ist.
    Oder lass es eintragen. Ist ja dein Geld....

  2. #22
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Hoske Endschalldämpfer für 75/5

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    Boa Ey, dann geh mal den TÜV-Mensch fragen was eine EG-ABE ist und ob das dann eintragungspfichtig ist.
    Oder lass es eintragen. Ist ja dein Geld....
    Wenn die Dinger eine EG-ABE haben, dann sind sie nicht zeitgenössisch. Glaube nämlich nicht, dass es zu dem Zeitpunkt (+10 Jahre) schon EG Abgasanlagen gab.

    Und ja, wenn die Anlage nicht für das Fahrzeug gebaut wurde (und somit die EG-ABE nicht für dein Möp greift), dann musst du sie eintragen lassen. Egal ob der Prüfer es merkt oder nicht.
    Geändert von Qchn (07.01.2019 um 16:42 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  3. #23

    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    85

    AW: Hoske Endschalldämpfer für 75/5

    Hallo,

    also... angefangen hat die ganze Idee mit dem Umbau mit wirklich billigen Tüten aus ebay. Dann habe ich an die mit alter Hoske Optik von Kempmann gedacht (€178,-/St). Danach an die Vattier Edelstahl (€258,-/St) und ehe es jetzt noch terer wird...

    ..habe vorhin die Rabenbauer (€ 285,- lt.Preisliste, € 295,- lt. mail von Hr.Rabenbauer) schönen, eng anliegenden, Hoske Replikas bestellt. Sollen in ca. 6 Wochen lieferbar sein.

    Ich glaube, ein ganz klein bissen bescheuert bin ich schon.

    Ach ja, und mit dem eintragen geht es mir "nur" drum, falls was passieren sollte. Als ich die 75/5 vor 24 Jahren gekauft habe waren 1000er Kolben/Zylinder drauf und sie war als 750er gedrosselt eingetragen. Ich bin etliche male mit den 1000er Kolben/Zylinder zum TÜV gefahren und nie wurde was beanstandet. Aber einen schweren Unfall hätte ich damit nicht verursachen wollen. Glücklicherweise alles wieder zurückgebaut.

    Jürgen, Danke auch noch mal für dein Angebot. Aber nachdem ich die Rabenbauer gesehen habe... ich konnte nicht anders.

    Grüße
    Michael

  4. #24
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Hoske Endschalldämpfer für 75/5

    Zitat Zitat von Drechsler Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also... angefangen hat die ganze Idee mit dem Umbau mit wirklich billigen Tüten aus ebay. Dann habe ich an die mit alter Hoske Optik von Kempmann gedacht (€178,-/St). Danach an die Vattier Edelstahl (€258,-/St) und ehe es jetzt noch terer wird...

    ..habe vorhin die Rabenbauer (€ 285,- lt.Preisliste, € 295,- lt. mail von Hr.Rabenbauer) schönen, eng anliegenden, Hoske Replikas bestellt. Sollen in ca. 6 Wochen lieferbar sein.

    Ich glaube, ein ganz klein bissen bescheuert bin ich schon.

    Ach ja, und mit dem eintragen geht es mir "nur" drum, falls was passieren sollte. Als ich die 75/5 vor 24 Jahren gekauft habe waren 1000er Kolben/Zylinder drauf und sie war als 750er gedrosselt eingetragen. Ich bin etliche male mit den 1000er Kolben/Zylinder zum TÜV gefahren und nie wurde was beanstandet. Aber einen schweren Unfall hätte ich damit nicht verursachen wollen. Glücklicherweise alles wieder zurückgebaut.

    Jürgen, Danke auch noch mal für dein Angebot. Aber nachdem ich die Rabenbauer gesehen habe... ich konnte nicht anders.

    Grüße
    Michael
    Ich fang ja ständig mit "Eintragen" an! Ich bin da ja auch nicht so ängstlich, aber sowas wie Auspuff ist ja schon sehr offensichtlich! Gerade heutzutage wo jeder Zugriff auf das Internet hat...du musst nur mal mit so einen
    Richtigen Ebsenzähler zu tun gehabt haben, dann siehst du das etwas anders.

    Edit: Im meine Q-Michael.
    Geändert von ABT (07.01.2019 um 19:36 Uhr)


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  5. #25
    Avatar von swopo
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Porto
    Beiträge
    54

    AW: Hoske Endschalldämpfer für 75/5

    Zitat Zitat von beemdubbleyou Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    ich habe noch ein paar neuwertige Tüten in der
    alten "Hoskeform" im Regal liegen. Wirklich guter
    Zustand, siehe Fotos
    Sie haben schon 38er Hülsen drin.
    Ich möchte dafür 170 Euro incl Versand haben.
    Eintragen ist möglich siehe Link
    http://www.boxer-motorrad-shop.de/16137/57190.html
    Wünsche Dir ein schönes Restwochenende
    Jürgen
    Hallo,

    Der Beitrag ist ja schon älter, aber hast du die Tüten noch?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier