Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2017
    Beiträge
    38

    Breite der Naben (Speziell R65ls und R100RS)

    Hallo,
    gibt es eine Übersicht oder einen Vergleich, über die Breiten der Naben an den Gussrädern? In der DB habe ich einen Eintrag gefunden. Jedoch beschreibt dieser die Naben für Speichenräder.
    Besonders, interessiert mich die Breite der Nabe des Vorderrades der R65ls und der R100RS im Vergleich.

    Beste Grüße
    Carlo
    Geändert von Simvolmant (08.01.2019 um 15:08 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.374

    AW: Breite der Naben (Speziell R65ls und R100RS)

    Ich stand letztes Jahr auch vor dem Problem, da ich in eine R65 eine Doppelscheibenbremse einbauen wollte und keinen passenden Bremssattel in brauchbarem Zustand mehr bekommen konnte. Ich habe dann eine Gabel einer /7 eingebaut aber da passte dann die Radnabe nicht, sie hatte ein anderes Maß an der Bremsscheibenaufnahme und ich habe dann ein /7 Vorderrad eingebaut.
    Leider habe ich mir die Maße nicht notiert, aber vielleicht hilft Dir ja diese Aussage bei Deinem Vorhaben.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    16.03.2017
    Beiträge
    38

    AW: Breite der Naben (Speziell R65ls und R100RS)

    Hallo Detlev,
    du fährst also eine R65 mit /7 Gabel und Vorderrad. Ist das ein 19 Zoll Rad? Wir reden hier von der 248er Version ja?
    Wie fährt sich das und wie lief die Eintragung?

    Haste mir eventuell mal nen Bild von der Konstruktion?

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.374

    AW: Breite der Naben (Speziell R65ls und R100RS)

    Ja, 247er Gabel samt 19" Vorderrad und Schwenksattelbremsen in 248er Rahmen.
    Die Gabel durch Hülsen im unteren Bereich des Dämpferrohres um 3cm gekürzt, damit die Gesamtgeometrie erhalten bleibt.
    Fotos habe ich keine gemacht.
    Eine TÜV-Abnahme sollte im Rahmen des bekannten BMW-Baukastens kein Problem darstellen.
    Der Grund für den Umbau: Wegen eines Umbaus auf 860cm³ bestand absoluter Bedarf nach einer besseren Bremsanlage.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5

    Registriert seit
    16.03.2017
    Beiträge
    38

    AW: Breite der Naben (Speziell R65ls und R100RS)

    Schönes Moped hast du dir da gebaut, habe es mir gerade mal angesehen.

    Aber nun wieder back to topic.

    Es wird hier bestimmt LS Fahrer geben, die es wissen oder freundlicherweise mal nachmessen können oder irgend jemand hat sogar eine Tabelle mit den Breiten der Naben der Gussfelgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier