Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    827

    AW: Akront 18‘‘ Felge

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ... Stimmt nur halb, walmotec bietet dafür passende leicht gekröpfte Speichen mit passenden Nippeln an... Fahre ich selber...
    Hi,
    also so eine "normale" Akrontfelge wie oben gezeigt auf einer Paralever Radnabe? Gibt es da auch Bilder ? Ich überlege nämlich gerade, ob ich mir so ein Rad aufbauen lassen soll und wäre daher an Beispielen interessiert.
    Gruß, Michael
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  2. #12
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Akront 18‘‘ Felge

    also so eine "normale" Akrontfelge wie oben gezeigt auf einer Paralever Radnabe? Gibt es da auch Bilder
    Hallo Michael,

    wenn du -klassische Felge- auf Kreuzspeichen Nabe meinst, bitte. Ist jetzt eine VR Nabe, aber es geht vorne wie hinten. In der Nabe werden die Speichenköpfe mittels Adapterhüllsen leicht gekröpft montiert. Die Felge muss hierfür aber speziell gebohrt sein, am besten so das die inneren Speichen gekreuzt sind. Je grösser der Speichenwinkel um so mehr Stabilität.


    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN3255.jpg  
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier