Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2019
    Beiträge
    2

    Hi ich bau ein 60/5 aber horn/hupe functioniert nicht

    am tisch arbeitet der hupe gutt aber nicht am motorrad- wenn nicht angeschlossen gibts masse auf die polen, wie ist dass möglich? die grune kabeln geben 12v aber die schwarze kein masse. Ich begreife die anschluss HG am kontaktplatte nicht, auch gibt die schalter kein masse. Ich denke die schalter ist kaput? schaltet es via die kleine schraube zum lenker/frame?Hoffe jemand weiss was das problem ist, mit freundliche grusse! Gibts auf der hupe ein plus und minus pole oder ist das egal?

  2. #2
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.787

    AW: Hi ich bau ein 60/5 aber horn/hupe functioniert nicht

    Weißt du, dass es in der Datenbank die Schaltpläne zu deinem Motorrad gibt?
    <<<hier klicken>>>
    Vielleicht kommst du damit weiter.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  3. #3
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.012

    AW: Hi ich bau ein 60/5 aber horn/hupe functioniert nicht

    Hallo Simms,
    schau mal hier KLICK.

    Grünes Kabel (12V) wird an 15 angeklemmt.
    Schwarz gibt Masse über den Schalter.

    Geht die Hupe, wenn sie eingebaut ist, und du das schwarze Kabel auf Masse hältst?
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.462

    AW: Hi ich bau ein 60/5 aber horn/hupe functioniert nicht

    Zitat Zitat von simms1957 Beitrag anzeigen
    am tisch arbeitet der hupe gutt aber nicht am motorrad- wenn nicht angeschlossen gibts masse auf die polen, wie ist dass möglich? die grune kabeln geben 12v aber die schwarze kein masse. Ich begreife die anschluss HG am kontaktplatte nicht, auch gibt die schalter kein masse. Ich denke die schalter ist kaput? schaltet es via die kleine schraube zum lenker/frame?Hoffe jemand weiss was das problem ist, mit freundliche grusse! Gibts auf der hupe ein plus und minus pole oder ist das egal?
    Hi,
    die beiden Anschlüsse an der Hupe dürfen keine Verbindung zur Masse, d.h. zum Gehäuse haben. Damit ist es egal, an welchen Kontakt zu die Kabel anschliesst. Die Stromverbindung kommt von grün-schwarz (Sicherung) in die Hupe, dann über schwarz aus der Hupe heraus zur Platte in der Lampe und weiter zum Lenker/Hupenschalter. Der Hupenschalter verbindet dann das schwarze Kabel mit der Lenkermasse. Du kannst ja mal den Verbindungspunkt in der Lampe (schwarzes Kabel) mit Masse verbinder. Hupt es dann, dann weisst du, dass zur Hupe hin alles funktioniert. Dann würde ich mir den Hupenschalter am Lenker mal genauer ansehen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5

    Registriert seit
    10.01.2019
    Beiträge
    2

    AW: Hi ich bau ein 60/5 aber horn/hupe functioniert nicht

    vielen dank! der hupe functioniert am motor wenn ich direct masse gebe auf HG. Das problem ist der standard schalter (teuer!!!) der ist kaput, ich mache eine externe hornschalter :-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier