Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.024

    AW: altes 660er aktualisieren

    ....natürlich passiert es dann, dass man eine Ortsumgehung verpasst und durch den Ort fährt, oder mal einen Umweg fährt, weil die neue Straße nicht im System ist.
    Ja und, ich fahr ja zum Vergnügen.
    Und wenn nicht, kriege ich es bezahlt.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  2. #22
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.363

    AW: altes 660er aktualisieren

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    ....natürlich passiert es dann, dass man eine Ortsumgehung verpasst und durch den Ort fährt
    Wenn man, außer aufs Navi zu gucken, auch noch Verkehrsschilder / Wegweiser im Auge behält, sollte das auch kein Problem sein.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #23
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.057

    AW: altes 660er aktualisieren

    Zitat Zitat von Olio Beitrag anzeigen
    Moin!
    Mal ein ganz anderer Ansatz, auch wenn vielleicht nicht 100 % genau ZIELFÜHREND:

    ich hab eines der ersten 660 er Zumos (ich weiß jetzt nicht genau wann ich es gekauft habe, aber es war damals eine absolute Neuheit) und weigere mich, irgendwelche Updates zu installieren. Das Ding führt mich seit gefühlten Ewigkeiten auf Wegen durch Europa, die sonst kein Navi findet oder routet, ab und zu stehe ich auch mal vor ner abgebrochenen Brücke oder die angezeigte Straße ist eher ein zugewachsener Pfad, aber angekommen bin ich trotzdem immer - mit ner Menge Spaß. Das Ding geb ich nicht mehr her und es wird garantiert nie upgedatet!


    Ist - wie gesagt die "Der Weg ist das Ziel" Alternative zum neuesten Update.


    Gruß aus Celle,


    Olio
    Endlich ein Lebenszeichen...

    Das mit dem Update solltest Du dir nochmal überlegen

    https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4281340.html
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #24
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.057

    AW: altes 660er aktualisieren

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Endlich ein Lebenszeichen...

    Das mit dem Update solltest Du dir nochmal überlegen

    https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4281340.html
    Ist erledigt. Über Garmin Express wird der Fehler beseitigt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #25

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: altes 660er aktualisieren

    Mein Garmin, das alte, als auch das Neue, wollen mich immer mal wieder in einem Autobahnkreuz von der A61 runterleiten und hinter'm Kreuz wieder drauf

    Wenn man's weiß. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #26
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.057

    AW: altes 660er aktualisieren

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Mein Garmin, das alte, als auch das Neue, wollen mich immer mal wieder in einem Autobahnkreuz von der A61 runterleiten und hinter'm Kreuz wieder drauf

    Wenn man's weiß. . .



    Stephan
    Das ham sie alle mal...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #27
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: altes 660er aktualisieren

    Ich habe auch noch ein 660 und noch nie ein Karten Update gemacht und werde dafür auch kein Geld raus rücken und auch vorerst nix neues kaufen.

    Die Zeit der heutigen Navis geht meiner Meinung sowieso bald vorbei.
    Künftig wird die Rechenleistung das Smartphone leisten und das Ergebnis auf einen „dummen“ Bildschirm schicken der als Zubehör gekauft oder am neuen Möpi schon serienmäßig vorhanden ist.
    Kymco und der neue BMW Roller haben es schon und die ersten Motorräder werden bestimmt zu den grossen Messen im Herbst damit kommen.
    Es ist auch logisch warum sollte man die Rechenleistung eines Smartphone nicht genutzt werden wenn es sowieso in der Tasche lauert und stattdessen ein zweiter teurer Rechner an Lenker oder Armaturenbrett hängen.
    TomTom bietet sowas schon seit einigen Jahren mit dem Viv an https://www.youtube.com/watch?v=VdhOYhSypSw das komplette Teil wird heute für um die 100€ angeboten.
    Garmin und die anderen sollten sich was einfallen lassen wenn sie nicht pleite gehen wollen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  8. #28
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.057

    AW: altes 660er aktualisieren

    Die meistens Schmachtfone fangen aber noch an zu glühen wenn sie navigieren sollen. Ebenso langen die aktuellen Batteriekapazitäten nicht. Eine differenzierte Routenplanung sollte auch möglich sein.

    Soweit sind wir also noch nicht.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #29

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    416

    AW: altes 660er aktualisieren

    Einfaches 7-Zoll Tablet, Osmand+, 3a-Netzteil und alles in den Tankrucksack. Kostenpunkt maximal 50 Euro. Wird nicht heiß, genug Speicher, genug Rechenleistung - großer Bildschirm.

  10. #30
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.642

    AW: altes 660er aktualisieren

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Mein Garmin, das alte, als auch das Neue, wollen mich immer mal wieder in einem Autobahnkreuz von der A61 runterleiten und hinter'm Kreuz wieder drauf

    Wenn man's weiß. . .



    Stephan
    Hattest du am Kreuz einen Wegpunkt gesetzt?

    Ist mir bei einer Routenplanung mit Basecamp schon passiert. Da lag der Wegpunkt durch unsauberes Setzen in einer Seitenstraße und das Garmin hat versucht, mich in eine Endlosschleife zu bringen...
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier