Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: altes 660er aktualisieren

    Hallo,

    Gehen da keine OSM Karten? Die hab ich auf dem Handy und auf dem alten GPS 60. Funktionieren für meine Bedürfnisse hervorragend.

    Grüße
    Marcus

  2. #12
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: altes 660er aktualisieren

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Gehen da keine OSM Karten? Die hab ich auf dem Handy und auf dem alten GPS 60. Funktionieren für meine Bedürfnisse hervorragend.

    Grüße
    Marcus
    Die gehen da natürlich auch.
    Die diversen Freizeit- und Wanderkarten sind wirklich eine sehr gute Alternative.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  3. #13
    Avatar von gs80guenni
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    1.041

    AW: altes 660er aktualisieren

    Hallo Marcus,
    du kennst unseren "Powerposter". 😉
    Glaubst du, dass er mit den OSM-Karten klar kommt?
    viele Grüße

    Günther



  4. #14
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: altes 660er aktualisieren

    Zitat Zitat von gs80guenni Beitrag anzeigen
    Hallo Marcus,
    du kennst unseren "Powerposter". 
    Glaubst du, dass er mit den OSM-Karten klar kommt?
    Ich glaube ich weiß wen du meinst . Aber wenn die OSM auf dem Device ist, verhält sich diese ja wie eine Garmin Karte. Mein GPS60csx ist ja schon ein Oldtimer. Ich hatte etwas Bedenken, ob das mit den OSM-Karten noch funktioniert. Im Naivboard stand glaub ich mal was, dass der Kartenaufbau mit den OSM´s länger dauert. Ich konnte aber nichts davon feststellen. ich bin da aber nicht der Maßstab, weil ich nur um den Kirchturm unterwegs bin (mit angrenzdendem A,I,CH, das war es dann aber).

    Grüße
    Marcus

  5. #15
    Avatar von Olio
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    12

    AW: altes 660er aktualisieren

    Moin!
    Mal ein ganz anderer Ansatz, auch wenn vielleicht nicht 100 % genau ZIELFÜHREND:

    ich hab eines der ersten 660 er Zumos (ich weiß jetzt nicht genau wann ich es gekauft habe, aber es war damals eine absolute Neuheit) und weigere mich, irgendwelche Updates zu installieren. Das Ding führt mich seit gefühlten Ewigkeiten auf Wegen durch Europa, die sonst kein Navi findet oder routet, ab und zu stehe ich auch mal vor ner abgebrochenen Brücke oder die angezeigte Straße ist eher ein zugewachsener Pfad, aber angekommen bin ich trotzdem immer - mit ner Menge Spaß. Das Ding geb ich nicht mehr her und es wird garantiert nie upgedatet!


    Ist - wie gesagt die "Der Weg ist das Ziel" Alternative zum neuesten Update.


    Gruß aus Celle,


    Olio
    Gruß aus Celle, Oliver.


    Hossa, Hossa, Hossa! (Ludwig Franz Hirtreiter)

  6. #16

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.689

    AW: altes 660er aktualisieren

    Man kann ja neben den alten Garmin-Karten zusätzlich noch die aktuellen OSM-Karten auf ne Speicherkarte packen.
    Ich hab mit den OSM-Karten in Frankreich, Spanien und Italien sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Bernd

  7. #17
    Avatar von gs80guenni
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    1.041

    AW: altes 660er aktualisieren

    Hallo Oliver,

    genau das hatte ich dem Kollegen auch empfohlen.
    Nachdem er seit 2010 die Kartenupdates nicht vermisst hat, würde er mit
    diesem "älteren" Kartenmaterial sicher auch weiter gut fahren.

    Seine Entscheidung.
    viele Grüße

    Günther



  8. #18
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: altes 660er aktualisieren

    Da ist was dran.

    als ich Autofahren und später Motorradfahren begonnen habe, war das ja, wie vermutlich bei fast allen hier, die Zeit, als man noch mit Papierkarten unterwegs war. Und doch ist man überall angekommen.

    Im Auto hab ich letztlich die 8 Jahre alte Karten-DVD getauscht. Aber nur, weil an einigen wenigen Stellen die Fahrzeitberechnung manchmal nicht stimmte, wegen neuer Ortsumgehungen und vierspurigem Ausbau von Teilstrecken. Richtig verfahren habe ich mich deswegen nie. Der praktische Nutzen von Kartenaktualisierungen ist also eher überschaubar. Heute würde ich mir für das Geld lieber ein paar Flaschen Wein kaufen oder essen gehen. Hat man mehr davon.

    Grüße
    Marcus

  9. #19
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.012

    AW: altes 660er aktualisieren

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Der praktische Nutzen von Kartenaktualisierungen ist also eher überschaubar. Heute würde ich mir für das Geld lieber ein paar Flaschen Wein kaufen oder essen gehen. Hat man mehr davon.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  10. #20
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: altes 660er aktualisieren

    ...zumal selbst die neuesten Karten keineswegs aktuell sind.
    Hier an der B77 wurde vor Jahren ein neuer Kreisverkehr angelegt mit geänderter Verkehrsführung, da hat es fast 4 Jahre gedauert, bis dieses in den Karten verewigt wurde. Ich habe zwischendurch auch immer mal das OSM Kartenmaterial aktualisiert, auch hier hat es ähnlich lange gedauert.
    Deswegen bin ich trotzdem nicht über den Acker gefahren...
    Man kann also sehr gut mit altem Kartenmaterial fahren.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier