Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MMB Service

  1. #1

    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    HSK
    Beiträge
    152

    MMB Service

    Hallo Zusammen,

    ich habe bereits diverde Teile im Online Shop von MMB bestellt und war und bin immer zufrieden gewesen.

    Nun will ich den Tacho mit der Wegdrehzahl 793 an meiner R45 mit 700 ccm und Hinterachsgetriebe 31/9 ersetzen. Nach den Berechnungswegen, die ich hier Forum gefunden habe, dürfte der K-Wert 0,8 sein. Aber Tachos mit diesem K-Wert habe ich im Netz nicht gefunden.

    Also Anruf bei MMB: Ergebnis: Schick uns eine Mail, wir können den Tacho mit K-Wert 0,8 und 18mm Anschluß bauen und liefern. Toller Service muss ich sagen.

    Nun aber noch eine Bitte - bevor ich falsch bestelle, liege ich mit meinem Ergebnis K-Wert 0,8 bei Wegdrehzahl 793 richtig?

    Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende

    Manfred

  2. #2
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.012

    AW: MMB Service

    Moin Manfred,
    ja: KLICK
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  3. #3

    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    HSK
    Beiträge
    152

    AW: MMB Service

    Herzlichen Dank Luse,

    Das habe ich auch gesehen und danach berechnet. Nur bei der Vielzahl der Beiträge zu "Wegdrehzahl" und "K-Wert" und den "komplizierten " Berechnungshinweisen war ich vorübergehend leicht verwirrt. Weil: der letzte Satz von MM: ... nichts anderes als W/1000... erschien mir dann zu einfach.

    Aber jetzt geht die Bestellung an MMB raus.

    Manfred

  4. #4

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: MMB Service

    Kompliziert? Ich hab mich damals an die Pdf-Datei vom Ka-Ja Tachodienst gehalten https://www.ka-ja-tacho.de/index.php?view=faq#wegdreh

    Da größte Problem war da, einen ruhigen wenig frequentierten Parkplatz zu finden, wo ich das Gespann in Ruhe 20m schieben konnte. Wir, ich mit dem zählen und Ka-Ja, haben sehr sorgfältig gearbeitet. Der Tacho ist laut Navi sehr exakt.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier