Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 150
  1. #71
    Avatar von macklaus
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    77

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Hallo Christoph,

    ich habe dort den original Schlauch und das müsste die Nr.11 sein, auch wenn es auf der Skizze nicht exakt so aussieht.


    Gruss Klaus

  2. #72
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Danke Dir für die Info, werde den Schlauch später im Netz suchen und bestellen.

    Gruss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  3. #73
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Mir gefällt das Ding im Großen und Ganzen. Gelb und grün ist IMHO eine zulässige Farb-Kombi.

    Wäre es meine, würde ich anders machen:
    - Felgen in gleicher Farbe. Das ist echt gewöhnungsbedürftig
    - Rund-LuFi und Ansaugschläuche original. Bestes Tunig für kleines Geld.
    - sind die Bremsschläuche ausgefedert noch lang genug? ist nicht komplett erkennbar.
    - Das mit dem Kennzeichenwinkel würde ich nicht als trivial ansehen - ich habe schon Ordnungshüter mit Messgerät gesehen. Die 30° gelten übrigens unbelastet.

    Mach mal, wird schon.

    PS Ein Scrambler hat für mich mindestens noch eine hohe Auspuffanlage. Eigentlich mit Krümmerführung oberhalb der Zylinder, siehe R68 ISDT. Aber hier im Rheinland heisst es: jeder Jeck is anners.
    Grüße, Thomas

  4. #74
    Avatar von Mechie
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    nicht mehr Augschbursch
    Beiträge
    249

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Zitat Zitat von macklaus Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders, viel mehr als Stollenreifen, kurze und hohe Schutzbleche und ein breiten Lenker braucht man für einen Scrambler nicht!
    Danach kommt Enduro und Cross, Farbe und Details müssen nicht jedem gefallen
    Ich find das Ding ja nicht schlimm, aber es hat ja noch nichtmal hohe Schutzbleche (der hintere ist kleiner als Original, aber viel höher ist ja nicht, der vordere ist nur kürzer, aber nicht höher).
    Naja, Geschmackssache, wa?

  5. #75

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Hauptsache unten drunter Glatt, damit da der Schlamm schön weiterrutscht. Ansonsten braucht's keine hohen Kotflügel, genausi wenig wie eine hochgelegte Auspuffanlage.

    Wofür? Wenn die normale aufsetzt, dann haste schon weiter Vorne ein Problem gehabt. Und wenn es um's furten geht, wer will denn da schon jedesmal die Radlager reinigen und neu fetten. Abgesehen davon das der 2V zwischen Motor und Getriebe eo eine kleine blöde Öffnung hat. Wenn da Wasser reinkommt, also so richtig fett, nicht so'n paar Spritzer, dann nicht mehr schalten. . .

    Achja, und die diversen Entlüftungen sind dann aber auch schon hochglegt. Oder. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #76
    Avatar von Mechie
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    nicht mehr Augschbursch
    Beiträge
    249

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hauptsache unten drunter Glatt, damit da der Schlamm schön weiterrutscht. Ansonsten braucht's keine hohen Kotflügel, genausi wenig wie eine hochgelegte Auspuffanlage.
    Naja, wenn man nur Stollenreifen aufziehen muss, damit ein normales Motorrad ein Scrambler wird, ist meine /5 ab sofort auch offziell ein Scrambler. Sie hat Stollenreifen, einen breiten Lenker, ist glatt unten und hat (auf diesem Bild) sogar einen abgeklebten Rallyescheinwerfer! Ganz klar ein Scrambler, nicht wahr?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC06880k.JPG 
Hits:	258 
Größe:	233,2 KB 
ID:	229952

    Ich mein, jeder kann ja sein Mopped nennen wie er will, aber, naja, bissel merkwürdig finde ich das halt schon...

    Wenn da Wasser reinkommt, also so richtig fett, nicht so'n paar Spritzer, dann nicht mehr schalten. . .
    Im Zweifel immer hart am Gas, damit der Motor am Leben bleibt. Und nach dem Schalten sich nicht wundern, wenn die Kupplung etwas später und dafür ruckartig kommt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_4325_klein.JPG 
Hits:	220 
Größe:	252,0 KB 
ID:	229953


    Ich geb zu, das war etwas off-topic, denn sowas wird die hier vorgestellte Maschine nicht erleben...

    Gruß,
    Richard

  7. #77

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Mach das. Du wirst dich wundern, wo die noch überall durchkommt. Ich hab die schon in Schlamm gestellt, wo ich gedacht, das geht nicht gut. Statt hoch, drückt die sich dann halt hinten runter. Und weiter geht es.

    Und klar, den Scheinwerfer sichern. Den haut's halt irgendwann sonst raus. Wobei der der R45, mit seinem schraubbaren Glasklemmring, bei der /5 passen soll.

    Schliesslich wurde der Rahmen auch im Gelände getestet.

    Jetzt aber zurück zum Thema. . .


    Stephan
    Geändert von der niederrheiner (06.04.2019 um 11:17 Uhr)
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #78
    Avatar von macklaus
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    77

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Ich glaube die Betrachtungsweisen und die Erwartungen sind soviele wie Forumsmitglieder. Schaut euch doch mal die ALTEN Scrambler von Honda und Ducati an, wo und wie dort die Auspuffanlagen und Schutzbleche montiert sind !! Selbst die BMW GS Modelle haben die Krümmer unterm Zylinder, OK bei der LC auch schwer zu ändern Es ist ein Umbau der mir gefallen soll und da bin ich auf einem gutem Weg! Wenn jemand mitteilt, dass es Ihm nicht gefällt ist das vollkommen in Ordnung und für Tipps bin ich auch immer dankbar.

    Scramlerische Grüße

    Klaus

  9. #79
    Avatar von macklaus
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    77

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Moin, mein Projekt geht weiter, nach einem knappen halben Jahr Pause geht der Umbau weiter. Ich habe jetzt die M-Unit blue eingebaut und das Motoscope Pro. Die Auspuffanlage kommt in dieser Woche! Tachosignal und Neutrallampe funktioniern noch nicht und den Widerstand für die Ladekontrolle muss ich auch noch besorgen und einbauen. Der Motor läuft und eine kurze Testfahrt ohne Auspuff konnte ich mir auch nicht verkneifen.

    Vielen Dank an dieses tolle Forum, ohne die Datenbank und die eingestelten Schaltpläne, die ich halbwegs nachgebaut habe, hätte ich das nie hinbekommen. Wenn die Auspuffanlage montiert ist stelle ich ein aktuelles Bild ein.

    VG Klaus

  10. #80
    Avatar von macklaus
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    77

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Heute die erste kurze Probefahrt gemacht und hier ein paar Bilder vom noch nicht fertigen Projekt!










    Die Ausfahrt hat schon richtig Spass gemacht.

    Gruss Klaus

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier