Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 150
  1. #61
    Avatar von Norton
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Noerdliches Regenloch
    Beiträge
    220

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Sieht richtig gut aus.

    Gut das Du die Rippen an den Ventildeckeln nicht geschliffen hast.
    HiHi....ich erhöhe und schliesse mich der Meinung von Olli an....
    wenn die Gesamtlinie stimmt, dann kann man anfangen sich über die Kleinigkeiten zu unterhalten....
    gruss, Thorsten
    "wo kämen wir hin, wenn jeder sagte,
    wo kämen wir hin und keiner ginge,
    um zu sehen, wohin wir kämen,
    wenn wir gingen."
    Kurt Marti

  2. #62
    Avatar von macklaus
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    77

    Eicon02 AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Danke für die Anregungen und Tipps. Das Gesamtkonzept finde ich auch gelungen, ob ich diverse Rippen und Schrifzüge noch polieren werde????
    Bekomme ich die original Auspuffrohre ohne Sammler, also direkt nur mit einem kurzem Adapterrohr, vom TÜV abgenommen? Hat das schon jemand gemacht?
    ....und Hilfe könnte ich mit der Verkabelung gebrauchen, M-Unit blue, ohne Anlasserrelais etc. Wenn jemand nicht zuweit von Osnabrück weg wohnt, Zeit und Lust hat!

    Dann könnte das in dieser Saison noch klappen, muss mich ja noch um meine 4-Ventiler kümmern


    VG Klaus

  3. #63
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Hai,
    die Linie Sitzbank Tank, die ja als Zierlinie hoffnungsvoll weitergeführt wird, endet m. E. völlig unvermittelt und ausdruckslos.
    Bis hierher und nicht weiter.
    Möge jeder selber entscheiden.
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  4. #64
    Avatar von macklaus
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    77

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hai,
    die Linie Sitzbank Tank, die ja als Zierlinie hoffnungsvoll weitergeführt wird, endet m. E. völlig unvermittelt und ausdruckslos.
    Bis hierher und nicht weiter.
    Möge jeder selber entscheiden.
    Grüße
    Karl
    Hallo Karl, so ausdruckslos kann die Linie ja nicht sein, sonst hättest du nicht darauf reagiert

    Beim Dekor lege ich erst wieder Hand an, wenn der Bock läuft und die Lampe dran ist. Ob ich dann etwas ändere weiß ich noch nicht, mir gefällt die LINIE momentan ganz gut.

    Gruss Klaus

  5. #65
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Hmm... Also ich finde jetzt hast du zu viel gelb und es beißt sich mit dem Grün. Die Hintere Felge in braun kommt jetzt zu sehr zum Vorschein, weil das braun an der Gabel zu wenig ist. Es wirkt einfach nicht und so funktioniert das Spiel mit dem Farbwechsel braun/gelb nicht. Der Rote Tank hat meiner Meinung nach besser gepasst.

    Aber jetzt kann man wieder sagen Affe<->Seife.
    Grüße
    Qchn

  6. #66
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    superschön.

    Ich würde jetzt direkt mit dem Design von Motor/Getriebeblock weitermachen - so wie du Ideen entwickelst kommen dir dabei noch einige Details für den Rest in den Sinn. 3 vor 2 zurück - finde ich gut :-)

    Der Hocker ist ne sehr angenehme Erscheinung im Original- und Umbaueinheitsbrei, dem ich persönlich inzwischen kaum noch einen Seitenblick schenke .
    Schöne Grüße

    Stephan

  7. #67

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Zitat Zitat von macklaus Beitrag anzeigen
    Bekomme ich die original Auspuffrohre ohne Sammler, also direkt nur mit einem kurzem Adapterrohr, vom TÜV abgenommen? Hat das schon jemand gemacht?
    Genau das würde mich auch brennend interessieren!

    Einer der Vorbesitzer meiner R65LS hat eine Keihan-Edelstahlanlage verbaut, in originaler Optik. Die Dinger habe ich in demontiertem Zustand auch schon - genau wie Klaus - an das Krad gehalten. Die originalen Tüten sind ja recht lang, und wenn man die "andersrum" direkt auf die Krümmer steckt kommt das ganze wesentlich kürzer und geht eher Richtung Hattech Gunball.
    Jetzt ist meine LS Baujahr 83 und hat überhaupt gar keinen Sammler, nur zwei Querverbindungen - ergo entfällt da auch kein relativ großvolumiger Sammler, "nur" ein Interferenzrohr. Eine AU entfällt bei meinem Baujahr.

    Ich kenne mich mit der strömungstechnischen Theorie von Auspuffanlagen überhaupt nicht aus um eine Aussage treffen zu können was die Modifikation für Auswirkungen auf Drehmomentverlauf oder andere Motorcharakteristika hätte.
    Konsens scheint ja zu sein, das die originale Anlage die optimalste für die Kühe ist und die anderen (Hattech und Hoske und wie sie alle heissen) zwar subjektiv schöner sind oder besser klingen, aber eben auch Leistung schlucken.
    (Selbiges gilt wohl auch für den Rundluftfilter - schön, aber weniger Leistung. Da ich das bei meinem Umbau noch nicht wusste werde ich demnächst wieder auf Plattenluffi zurückrüsten, einfach um mal den Unterschied zu erfahren.)

    Technisch machbar ist das Ganze mit den Tüten ja relativ problemlos. Die Halter müssen angepasst werden, aber das verändert nicht das Innenleben der Endtöpfe. Tja, aber die ABE...


    Ich hoffe mal das jemand mit mehr Wissen in diesem Forum dazu was sagen kann

    Christian

    p.s.: Ach ja, die Farbgebung... mach weiter und lass Dich nicht beirren. "Originaler als ab Werk" ist toll, aber Moppedfahren ist meiner Meinung nach intrinsisch auch ein Ausdruck von Individualität, und wenn alle mit dem gleichen Krad durch die Gegend eiern wirds langweilig. Ich persönlich hätte das Braun aus dem Farbmix rausgelassen, aber das ist genauso irrelevant wie die Meinungen aller anderen, die das Gefährt nicht bewegen werden. Der Lack sieht gut gemacht aus und erfüllt seine korrosionshemmende Funktion, der Rest liegt im Auge des Betrachters.
    Die offenen Luftfilter finde ich optisch gut, aber die Funktion überzeugt mich nicht - aber so ein Umbau ist ja nie fertig, und wer weiss wie Du Dich in Zukunft nochmal umentscheiden wirst.
    Geändert von Creekree (31.03.2019 um 22:20 Uhr)
    R65 LS 860cc

  8. #68
    Avatar von Mechie
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    nicht mehr Augschbursch
    Beiträge
    249

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    - Das Kennzeichen ist offiziell zu schräg (max. 30°, und ja, ich hatte schon mehrfach Ärger deswegen).

    - Stollenreifen alleine machen noch keinen Scrambler, aber: egal, es muss in keine Schublade passen, besonders nicht in der Farbgebung.

  9. #69
    Avatar von macklaus
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    77

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Zitat Zitat von Mechie Beitrag anzeigen
    - Das Kennzeichen ist offiziell zu schräg (max. 30°, und ja, ich hatte schon mehrfach Ärger deswegen).

    - Stollenreifen alleine machen noch keinen Scrambler, aber: egal, es muss in keine Schublade passen, besonders nicht in der Farbgebung.

    Das sehe ich anders, viel mehr als Stollenreifen, kurze und hohe Schutzbleche und ein breiten Lenker braucht man für einen Scrambler nicht!
    Danach kommt Enduro und Cross, Farbe und Details müssen nicht jedem gefallen

  10. #70
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Umbau Scrambler mal nicht in SCHWARZ

    Zitat Zitat von macklaus Beitrag anzeigen
    ....









    ....

    Klaus
    Nach genau so eoinem Entlüftungsschlauch suche ich. Wenn ich aber die R65 aus Baujahr 89 in den Teilekatalog eingebe, sieht der Schlauch ganz anders aus: http://www.bmw-etk.info/teile-katalo...13/11141336996
    Sind die Bilder denn so schematisiert, dass ich mit der Teilenummer trotzdem den Scchlauch geliefert bekomme, wie er auf dem Foto zu sehen ist?

    Sorry für das Off Topic
    Ich plane meine Gehäuseentlüftung durch den Rundluftfilter vor die Batterie zu verlegen. Den Entlüfterdeckel von der R65 (Abgang nach oben) habe ich mir schon besorgt. Nun fehlt noch ein Schlauch mit 90°-Bogen der nicht abknicken wird...

    Danke für eine Rückmeldung im Voraus.

    Gruss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier