Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: R100S Umbau

  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: R100RS Umbau

    Hallo,

    es ist auch langfristig zu bezweifeln, daß die Zündspulen sich unter dem Deckel wohlfühlen. Eine Schwungscheibe mit M10x1 und 1000cm³ Motor würde ich auch nicht verbauen.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (14.01.2019 um 16:07 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.943

    AW: R100RS Umbau

    Zitat Zitat von Runner Beitrag anzeigen
    Die original Anlasserabdeckung gefällt mir nicht, habe eine andere besorgt....





    Wer ist der Hersteller dieser schönen Abdeckung?
    Gruß RaineR

  3. #13

    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    96

    AW: R100RS Umbau

    Danach wurde lackiert.
    Als Grundierung und Lack habe ich die Produkte von RH Lacke genommen. Anbei das Ergebnis im zisammengebauten Zustand.

    Die Ventildeckel werden aufgrund des farbunterschiedes neu aufbereitet und mit gleichem Lack versehen.












































  4. #14

    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    96

    AW: R100RS Umbau

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es ist auch langfristig zu bezweifeln, daß die Zündspulen sich unter dem Deckel wohlfühlen. Eine Schwungscheibe mit M10x1 und 1000cm³ Motor würde ich auch nicht verbauen.

    Gruß
    Walter
    Hi Walter,

    die Zündspulen kommen nicht unter den Deckel, lediglich die Kabel zu den Zündspulen werden durch den Deckel geführt, ich möchte so wenig wie möglich Kabel und Leitungen sichtbar haben.

    An der Schwungscheibe habe ich nichts verändert, lediglich die Schrauben wurden, wie empfohlen, ersetzt.
    Geändert von Runner (14.01.2019 um 16:18 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    96

    AW: R100RS Umbau

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Wer ist der Hersteller dieser schönen Abdeckung?
    Die Abdeckung gibt es bei Wunderlich im Classic Bereich... lasse Dir auch gerne einen Link zukommen.

  6. #16
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.943

    AW: R100RS Umbau

    Zitat Zitat von Runner Beitrag anzeigen
    Die Abdeckung gibt es bei Wunderlich im Classic Bereich... lasse Dir auch gerne einen Link zukommen.
    Danke, dann muss ich doch mein erstes Wunderteil verbauen.
    Gruß RaineR

  7. #17

    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    96

    AW: R100RS Umbau

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Das ist alles schön und wir haben ähnliche Bilder schon hundertfach gesehen, aber ich bezweifel, dass die Vergaser ohne Drosselklappen und Startvergaser funktionieren werden.
    Alles klar, sicher gab es die Bilder bereits hundert mal vorher... dennoch ist es für den ein oder anderen, vielleicht auch unversierten Schrauber, so wie ich es bin, interessant.

    Was die Vergaser betrifft, das waren Bilder direkt nach der Reinigung... anbei die aktuellen Bilder im fertigen Zustand.



    infiniti fx37 0 60

  8. #18

    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    96

    AW: R100RS Umbau

    Ende Januar bekomme ich den Rahmen und die Anbauteile vom pulverbeschten zurück. Dann geht es endlich los mit wieder zusammen bauen.
    Habe die Nase voll vom putzen und abkleben

    Beim Eibau der Zylinder und der Köpfe habe ich als Dichtmasse Drei Bond verwendet, dazu komme ich gleich nochmal.

    Mir ist dann beim Einsetzen der Kipphebel aufgefallen das irgendwas zu Boden gefallen ist. Nach langer Suche fand ich einen kleinen Stift... was das für ein Teil war wusste ich erst nicht.

    Dann habe ich mir die Kipphebel mal angeschaut und festgestellt das ein Teil des Käfigs abgebrochen ist und die Nadeln aus dem Nadellager raus gefallen sind.

    Bis hierhin erst mal kein Stress, habe trotzdem alles eingebaut damit die Dichtmasse richtig angesetzt wird.

    Jetzt zu meiner Frage: Kann ich einen Kipphebel Ersetzen ohne den anderen ebenfalls auf machen zu müssen, der ist schon eingestellt?
    Muss ich mir da Gedanken um die Dichtung am Zylinder machen und ggf. Alles neu machen?
    Geändert von Runner (14.01.2019 um 16:54 Uhr)

  9. #19
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: R100RS Umbau

    Du kannst die Kipphebel unabhängig voneinander demontieren, kein Problem. Der Dichtung tut das nichts.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #20

    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    96

    AW: R100S Umbau

    Hallo zusammen,

    ich suche für mein Projekt noch eine Gabel oder auch nur die Tauchrohre von einer R100/7, R100CS von Herbst 1980-85 mit 17mm Steckachse.
    Möchte auf Brembo Bremssättel umbauen ohne einen riesen Aufwand zu betreiben.

    Falls jemand von euch noch was rumliegen hat oder jemanden kennt... wäre nett
    Geändert von Runner (15.01.2019 um 19:18 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier