Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Alternative Verlegung einteiliger Stahlflex Bremsleitungen an ATE Bremszangen.

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Verbindungen auch, deshalb möglichst wenig davon.
    Lass ich nicht gelten, wieviel Undichtheiten dort kennst Du? Ich - keine in 4 Berufsjahren, im Gegenteil, die waren immer bombenfest. Die Bremsschläuche waren immer das Problem an der Quetschstelle. Aber - bei BMW mag das anders sein ...

    Zitat Zitat von Schalti Beitrag anzeigen
    Hallo, ..
    -Verbesserung: die Stahlflex Bremsleitungen sind nicht wie normale BMW Bremsleitungen alle 4-5 jahre zu wechseln ( diese altern, Risse etc). ...
    Minimierung der Verbindungsstellen!!
    Denn in denen sehe ich das größere Problempotential gegenüber der Beweglichkeit der gesamten Leitung ( entsprechende Führung vorausgesetzt ) ...
    Ich habe die 2. Scheibe nachgerüstet. Dazu hätte ich 1x Blechrohr ( oder 2x wie sieht das denn aus, einmal sehr mitgenommen und 1x nagelneu) und 1x ( oder auch 2, wie alt war die Leitung nochmal? ) Bremsleitung benötigt. Diese Teile lägen bei über 115 /180 €. Für deutlich weniger gab es die Stahlflex komplett extra auf Maß angefertigt.
    Waldemar
    Ich höre zum ersten Mal, dass Bremsleitungen (Rohre) nach 5 Jahren gewechselt werden müssen, aber ich kenne die heutige Pfuschqualität nicht, früher war nur Rost außen maßgeblich.
    Nachrüstung und Gleichheit - Kosten, das ist eine Erklärung.

    Grüße Gerd

  2. #42

    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    157

    AW: Alternative Verlegung einteiliger Stahlflex Bremsleitungen an ATE Bremszangen.

    Moin Gerd,
    Die Rohre müssen nicht gewechselt werden,nur die Gummileitungen,da war ich zu ungenau.

    Grüße Waldemar

  3. #43

    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    157

    AW: Alternative Verlegung einteiliger Stahlflex Bremsleitungen an ATE Bremszangen.

    Moin ein letztes mal hoch,zwecks happy end bild.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190912_180447.jpg 
Hits:	45 
Größe:	92,5 KB 
ID:	239654

    Man beachte,dass Brembo die gleiche Schraubenqualität verwendet hat.
    Grüße Waldemar

  4. #44
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Alternative Verlegung einteiliger Stahlflex Bremsleitungen an ATE Bremszangen.

    Hallo,

    so habe ich es vor Jahrzehnten gelöst.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050067a.jpg 
Hits:	77 
Größe:	243,2 KB 
ID:	239656

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #45
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Alternative Verlegung einteiliger Stahlflex Bremsleitungen an ATE Bremszangen.

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so habe ich es vor Jahrzehnten gelöst.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050067a.jpg 
Hits:	77 
Größe:	243,2 KB 
ID:	239656

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,
    mit den Seilen kannst du als Cowboy Kühe einfangen.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  6. #46
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Alternative Verlegung einteiliger Stahlflex Bremsleitungen an ATE Bremszangen.

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,
    mit den Seilen kannst du als Cowboy Kühe einfangen.
    Gruß
    Klaus
    Was ja wohl geklappt hat, wenn ich mich recht an den Inhalt seiner Garage erinnere...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #47
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Alternative Verlegung einteiliger Stahlflex Bremsleitungen an ATE Bremszangen.

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Was ja wohl geklappt hat, wenn ich mich recht an den Inhalt seiner Garage erinnere...
    Jepp.
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier