Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: GS mit G/S Sitzbank

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    @all : Wenn ich mir nun eine G/S-Sitzbank an den 26l-GS Tank anpasse kann ich den Haltebügel für die GS-Sitzbank an diesem Tank einfach abflexen?



    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    ja, ich würde den einfach abtrennen ob mit der Flex oder anders, das geht.
    ja, aber danach gut prüfen, ob noch alles dicht ist. Unter den beiden Schweißpunkten zieht es auf der Unterseite anscheinend das Material hoch. Oder der Bekannte von mir hat es bei verschleifen mit der Fächerscheibe zu gut gemeint. Jedenfalls kam an der Stelle später der neue Lack hoch, weil der Tank nicht mehr 100% dicht war. Ich meine, das wurde hier im Forum auch schon mal berichtet.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (17.01.2019 um 20:19 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    915

    AW: GS mit G/S Sitzbank

    Ich habe mal einen anderen Schlossträger gebaut um ca. 40-50mm für die G/S Sitzbank weiter nach vorne zu kommen. Alesyalena hatte den damals bekommen, vielleicht hat er Ihn schon montiert.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schloßträger20170510_03.jpg 
Hits:	171 
Größe:	213,1 KB 
ID:	224910Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schloßträger20170510_02.jpg 
Hits:	152 
Größe:	130,2 KB 
ID:	224911Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schloßträger20170510_04.jpg 
Hits:	154 
Größe:	295,7 KB 
ID:	224912Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schloßträger20170510_05.jpg 
Hits:	146 
Größe:	226,0 KB 
ID:	224913
    Sowas geht auch ohne den Rahmen anzuschneiden. So eine Art Plug and Play.
    Geändert von Otti (17.01.2019 um 20:25 Uhr)
    Grüße aus dem Norden, Otti

  3. #13
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: GS mit G/S Sitzbank

    Zitat Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
    Da war meine Vermutung, gekürzter GS Heckrahmen, also richtig.
    Bei Dir sehr sauber gemacht, gefällt mir gut! Der Wunsch zum Nachmachen ist stark vorhanden
    Hallo Eckhard,

    neugierige Frage: Warum nicht gleich ein Basic Rahmenheck? Du hattest doch noch, oder ist Dir der Vorrat ausgegangen?
    Grüße
    Marcus

  4. #14
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: GS mit G/S Sitzbank

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    @Eckhard: Danke fürs hartnäckige Nachfragen. Ich hatte ja in Dirks Beitrag schon zaghaft nach dem Heckumbau gefragt.

    @Ray: Danke für die ausführliche Darstellung. Jetzt weiß ich auf jeden Fall was ich mit meinem für evtl. Touren eingelagerten originalem GS-Landmaschinenheck machen werde....
    Dann muß ich mir nur eine G/S-Sitzbank an den 26l Tank anpassen, dann kann ich frei kombinieren und so zwischen "leichtem" Wanderenduro- und vollwertigem Mit-Koffer-Touren-Outfit wechseln.
    Ach und mach mal die vordere Auspuffaufhängung hinter die Rahmenverstärkung, dann muß bei der Hinteren keine Mutter drunter......

    @all : Wenn ich mir nun eine G/S-Sitzbank an den 26l-GS Tank anpasse kann ich den Haltebügel für die GS-Sitzbank an diesem Tank einfach abflexen?

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    Servus Jürgen,

    Du könntest natürlich auch den Tank von der Mystic verwenden, da ist der Bügel gar nicht erst drauf.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  5. #15
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    385

    AW: GS mit G/S Sitzbank

    Hallo Marcus,
    so etwas meinte ich schon mal gehört zu haben, daher meine Frage.

    Hallo Stefan,
    ich habe aber einen schwarzen 26l-Tank in den ich im wahrsten Sinne reichlich Geld gesteckt habe. Und nachdem ich die Tank-Innensanierung habe durchführen lassen und die Benzinhähne gereinigt und neu abgedichtet habe wurde mir ein avusschwarz lackierter ST-Tank (innen neu Beschichtet) mit neuem Benzinhahn und Zubehör für einen geringeren Betrag angeboten als die Sanierung des 26l-Tanks gekostet hat......
    Da sammelt sich schon fast eine vierte GS in Teilen an

    Hallo Ingo,
    so werde ichs machen. Rostschutz drauf und sauber zugeschnittene Kantenschutzfolie als dünnes "Tankpad" drüber sollte funktionieren und halbwegs vernünftig aussehen. Da ich relativ weit vorne sitze gefällt mir persönlich die Sitzposition auf der G/S Sitzbank besser als auf der GS mit dem hoch gezogenen Vorderteil.

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  6. #16

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: GS mit G/S Sitzbank

    @ Marcus

    Das Basic Rahmenheck habe ich noch, das bleibt auch bei mir. Selbiges hat aber keinen Gepäckträger und der ist manchmal ganz hilfreich.

    Das ist ähnlich, wie die Möglichkeit Kofferträger zu montieren - ohne schaut ein gekürztes Rahmenheck einfach besser aus - mit ist es praktischer.

    Wenn man dann weiter macht, könnte man den Gepäckträger noch formschöner machen. Damit beschäftige ich mich gerade...

    Andererseits will ich auch irgendwann mal fertig werden ... und das soll dieses Jahr sein.
    So ist das auch in den großen Automobil- und Motorradwerken. Ein Marketing- und Verkaufsmann hat mal gesagt: Wenn man den Entwicklungsabteilungen das Produkt nicht irgendwann mal wegnimmt und es in die Produktion gibt, entwickeln die immer weiter.

    ...aber Ideen und Möglichkeiten sind immer noch genügend vorhanden...
    ...in den Entwicklungsabteilungen und bei mir auch

    in diesem Sinne fröhliches Basteln
    Eckhard

    Rechtschreibung
    Geändert von Eckhard (17.01.2019 um 21:39 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: GS mit G/S Sitzbank

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    Hallo Marcus,
    so etwas meinte ich schon mal gehört zu haben, daher meine Frage.

    Hallo Stefan,
    ich habe aber einen schwarzen 26l-Tank in den ich im wahrsten Sinne reichlich Geld gesteckt habe. Und nachdem ich die Tank-Innensanierung habe durchführen lassen und die Benzinhähne gereinigt und neu abgedichtet habe wurde mir ein avusschwarz lackierter ST-Tank (innen neu Beschichtet) mit neuem Benzinhahn und Zubehör für einen geringeren Betrag angeboten als die Sanierung des 26l-Tanks gekostet hat......
    Da sammelt sich schon fast eine vierte GS in Teilen an

    Hallo Ingo,
    so werde ichs machen. Rostschutz drauf und sauber zugeschnittene Kantenschutzfolie als dünnes "Tankpad" drüber sollte funktionieren und halbwegs vernünftig aussehen. Da ich relativ weit vorne sitze gefällt mir persönlich die Sitzposition auf der G/S Sitzbank besser als auf der GS mit dem hoch gezogenen Vorderteil.

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    , zumal (da wiederhole ich mich gern) diese auf den rundlichen Tank aufgelegte Sitzbankzunge ziemlich bescheiden ausschaut!
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  8. #18
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: GS mit G/S Sitzbank

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    Da ich relativ weit vorne sitze gefällt mir persönlich die Sitzposition auf der G/S Sitzbank besser als auf der GS mit dem hoch gezogenen Vorderteil.
    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    , zumal (da wiederhole ich mich gern) diese auf den rundlichen Tank aufgelegte Sitzbankzunge ziemlich bescheiden ausschaut!
    Tach Jürgen, Tach Stefan,

    da bin ich ganz bei euch, auch ich sitze immer sehr weit vorne, das war schon Anfang der 80ziger auf der XT500 so. Warum ich fühle mich so am wohlsten.

    Wünsche ein schönes Wochenende allerseits
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #19
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    385

    AW: GS mit G/S Sitzbank

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    ........das war schon Anfang der 80ziger auf der XT500 so. …......
    Hallo Ingo,
    ja, das prägt wohl.....

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PC240259.jpg   P8222006.jpg  
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  10. #20
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: GS mit G/S Sitzbank

    Hallo Jürgen, Hallo Ingo

    exakt so sah auch meine Xt aus!! Müsste nen 83er Modell sein
    .....und auch ich sitze eher aufrecht hinter dem Lenker

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier