Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    158

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Hab noch eine Idee für den Tank Yamaha XS 750/850 gibt es als Tropfentank mit 24 ltr. hier auf meiner umgebauten GS oder als kleineren 17 ltr Tank für kleines Geld im Netz. Die Anpassung ist auch sehr einfach. Der Tank hat einen breiten Tunnel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r100gs2 002.jpg  

  2. #12
    Avatar von mep
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    524

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    [QUOTE=Gee;1056829]Moin moin,

    hier mal ein kleines Update.

    Es ging hier ganz besonders die "Linie" des Bikes zu finden, was gar nicht so einfach ist.



    Ja, ja, einfach darauf los werkeln wird meistens nichts.
    Ich entwerfe meine Ideen immer erst in eine Zeichnung. Es muss nicht immer CAD sein. Ein großes Stück Papier auf ein Reißbrett oder Küchentisch tun es auch.
    So lassen sich die erwünschte Linien und Proportionen viel leichter simulieren.
    Weiterhin viel Spass.
    Gruß Peter


    "Keiner sollte schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann"

  3. #13

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Die Sitzbank passt ja gar nicht. Die hängenden Aluzierleisten versauen ja die ganze Optik. Wobei für mich, die Tankform nicht passt. Das mag mit einer passenderen Sitzbank anders aussehen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #14
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Die Tankform könnte schon was, aber im Ensemble mit der Sitzbank...

  5. #15

    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    28

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Ist das nicht zu unbequem?

  6. #16
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Moin moin zusammen,

    erstmal vielen Dank für den Tipp mit dem Ural Shop, Wahnsinn wie der Preisunterschied zur BMW ist.

    Ich habe mal angefangen etwas zu dengeln am Horextank, mit etwas Übung ist es gar nicht so schwer. Habe mir von der Marke Thor jetzt noch einen richtigen Dengelhammer bestellt.

    Vielleicht steige ich tatsächlich nochmal auf einen anderen Lenker um, der nicht zu breit ist. Was haltet ihr von der Form wie ich ihn dran hatte zum "hin und her" schieben? so in der "Art" finde ich es auch interessant.

    Hier nochmal ein weiteres kleines Update.
    Habe am PC eine neue obere Gabelbrücke entworfen und die gleich mal gefräst.
    Die untere ist gestrahlt und wird schwarz gepulvert.
    Größtes Problem wird werden die ganze Elektrik unter dem Horex Tank zu verstecken, da ist es deutlich einfacher den originalen zu verwenden und den vielleicht durch Bleche an der Seite zum Heck schmaler zu gestalten?

    PS: wie bekomme ich es hin, dass die Bilder sich nicht immer verdrehen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0546.jpg   IMG_0688.jpg   IMG_9373.jpg   IMG_1743.jpg   Screenshot (295).png  

    IMG_8954.JPG  

  7. #17
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.076

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Zitat Zitat von Gee Beitrag anzeigen
    PS: wie bekomme ich es hin, dass die Bilder sich nicht immer verdrehen?
    Ich meine, die Bilder auf deinem Gerät (Handy, Tablet oder Puter) drehen, speichern, dann wieder richtig drehen und erneut speichern.
    Dann hier im Thread einfügen.
    Gruß, der

  8. #18
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Zitat Zitat von fabox Beitrag anzeigen
    Hab noch eine Idee für den Tank Yamaha XS 750/850 gibt es als Tropfentank mit 24 ltr. hier auf meiner umgebauten GS oder als kleineren 17 ltr Tank für kleines Geld im Netz. Die Anpassung ist auch sehr einfach. Der Tank hat einen breiten Tunnel
    Mir gefällt der Tank.

    Wünsche ein schönes Wochenende allerseits
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #19

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Moin!
    Jetzt habe ich deinen Umbau auch mal gesehen...
    Was hälst du von dem Tank der Honda CB Four? Den hatte ich zuerst im Sinn als ich meinen Umbau geplant hatte. Ich wollte mich etwas von der Masse abheben, da auf den Meisten Umbauten der natürlich auch nicht hässliche BMW Tank sitzt.

    Letztendlich ist es bei mir jedoch ein Tank von Custom Crome geworden, der als Zubehörtank für eine Harley konzipiert wurde. Ist natürlich auch ne interessante Geschichte. Gibt viele tolle Harley Tanks, doch dort stimmen die Proportionen oft nicht. Man muss viel probieren, auflegen und gucken. Meiner Meinung nach findet sich die Form des Lenkers dann von ganz allein.

    Da ich aus dem Kreis ROW/Altkreis BRV komme, besuche ich dich gern mal bei Gelegenheit. Würde mir deine Umbauten gerne mal live ansehen.

    Meine wird vermutlich im März/April fertig.
    Eine tolle Seite für günstige Zubehörteile ist auch Doc66.de
    Vielleicht findest du dort ja auch etwas was dich inspiriert.
    :)
    Gruß Stephan

  10. #20
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Moin moin,

    ein bisschen Zeit ist vergangen, in der ich aber fleißig war (meiner Meinung nach )

    Nach langem hin und her und überlegen bin ich nun doch zu einer "Linie" gekommen und weiß jetzt wo die Reise hingeht.
    Hier nochmal besten dank für den Kaffee und die schlauen Sprüche an Marc von den Bobber Boyz aus HH

    Der Horex Tank ist dann doch ein Stück seltener und macht doch mehr her als der BMW Tank.
    Um die neue schlanke Linie einzuhalten muss also der neu gekaufte Lenker weg!
    Schmal und flach soll das Bike werden, damit der Motor schön zur Geltung kommt.
    Also fix neue Teile bestellt!!
    Für den Oldschool Look dürfen die Hagon Classic 3 Dämpfer nicht fehlen!
    Um etwas zu sparen werde ich den Frontfender für hinten anpassen.

    Der Sitz ist nicht final, kommt dem ganzen aber schon sehr nahe.
    Habe alle Halter nun am Rahmen gecleant, so kommt der Bogen schön zur Geltung. Die Federbeine werden über die Sitzplatte aufgenommen.
    Hier werde ich 4mm 1.4301 Edelstahlblech verwenden und Versteifungen einschweißen. An den Seiten werden Laschen gekantet um die Federbeine aufzunehmen.
    Wieder werde ich einen Sitzhalter von mir verbauen und mit 3 M8 Schrauben sichern.

    Auch der Tank wird angepasst. V
    Vorgedengelt
    Getrennt in der Mitte und nun um 3cm erweitert, damit ich genug Platz für die Elektrik habe.
    Eine Tankanzeige kommt links an die Seite.

    Neue Cover und Kleinkram kam auch noch by Nordjung-Design

    Joa... bin gespannt wie es ankommt :)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ADHC0491.jpg   KXDD8104.jpg   UPSX6033.jpg   IMG_2205.jpg   IMG_2212.jpg  

    UZBN8239.jpg   IMG_2204.jpg   IMG_2078.jpg   IMG_2208.jpg   IMG_2075.jpg  


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier