Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Moin moin,

    manche kennen ja schon meinen Umbau "V1" Scrambler/Bobber. Manchen ist bestimmt auch aufgefallen, dass die Bilder nicht immer chronologisch folgen. Grund dafür ist, dass vieles bereits geschehen ist.

    Aus Fehlern lernt man . Da hier viele hilfreiche Tipps gegeben werden und Ideen, möchte ich es bei meinem aktuellen Projekt besser machen.

    Wieder baue ich eine R65 auf.
    - Bj 1980, ca. 50000Km gelaufen.

    Mich würde es freuen, wenn ihr auch hier Interesse zeigen würdet und gern eure Feedbacks da lassen würdet.

    Sportliche Grüße

    Jan

  2. #2
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Hier einmal das Krad im Originalen zustand.
    Bis jetzt wurde es wie so oft, erstmal von allem befreit.
    Leider wurde hier schon am Rahmen gefuscht, der Kabelbaum sieht auch sehr angegriffen aus. Da er aber wieder durch die M-Unit ersetzt wird, ist es für mich kein Problem.
    Als nächstes habe ich mir Gedanken über die Position der hinteren Stoßdämpfer gemacht.
    Ich stelle mir die auf dem Bild zu sehende Position vor, die Parallel zum Rahmen verläuft. Die Federbeine sollen von Wilbers (Hagon) kommen und sollen die Classic 2 sein (voll verkapselt) in schwarz.
    Als Lenker soll ein Fehling Lenker kommen der ca. 900mm breit ist und 1 Zoll im Durchmesser.
    Dazu werde ich mir eine obere Gabelbrücke anfertigen, wieder aus EN AW-7075. Die untere soll dieses Mal bleiben.
    Als Blinker stelle ich mir die klassischen Ochsenaugen vor.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8447.jpg   DNEG2935.jpg   IMG_8300.jpg   IMG_8448.jpg   IMG_8301.jpg  

    IMG_8439.jpg   IMG_0706.jpg   IMG_9372.jpg   IMG_9347.jpg  

  3. #3

    Registriert seit
    25.07.2018
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    206

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Hallo,

    wie kann denn das an dem ersten Umbau so ohne jede Radabdeckung zulassungsfähig sein?
    Wenn ein AAS das so abgenommen hat, heißt das noch nicht das es legal ist.

    Gruß
    Andreas

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	shot0031.jpg 
Hits:	247 
Größe:	52,0 KB 
ID:	224900
    Geändert von jojo997 (17.01.2019 um 11:47 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Moin moin,

    ich muss sagen, dass nicht alles zu 100% Legal bzw. abgenommen wurde bei der Bobber.

  5. #5
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.044

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    muss ja auch nicht, war nur ein Phototermin auf Privatgrundstück...

  6. #6
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Moin moin,

    kurzes Update, denke für viele nix spannendes.

    Nachdem die Elektrik entfernt wurde, habe ich nun den Motor aus dem Rahmen genommen.

    Ich werde demnächst mal die Kupplung kontrollieren und mir die Kolben angucken.

    Im Anschluss wird der Motor komplett Trockeneis gestrahlt, neu abgedichtet und bekommt die runden Ventildeckel, sowie die Anlasserabdeckung von Wunderlich um ein schönen alten look zu erhalten.

    Was allerdings interessant zu wissen wäre, ich habe mich daran gemacht und den Horex Tank gedengelt (mit einem Hammer, versucht, systematisch zu schlagen). Hat da jemand Erfahrungen?
    Hier sind ein paar Bilder von meinen ersten versuchen.

    Schönen Abend euch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1514.jpg   IMG_1508.jpg   IMG_1484.jpg   IMG_1071.jpg   IMG_1515.jpg  

    IMG_1512.jpg   IMG_1513.jpg  

  7. #7
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.076

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Hallo Jan

    Für´s Blech gibt es hier im grünen Bereich den kelloggs, http://www.blechmanufaktur-roleff.de/
    Gruß, der

  8. #8
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Moin moin,

    hier mal ein kleines Update.

    Es ging hier ganz besonders die "Linie" des Bikes zu finden, was gar nicht so einfach ist.

    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, mich aber dann doch für den originalen Tank entschieden mit Lenker gedreht.

    Als Heck stelle ich mir nun ein Mix aus Sitzbank und Solosattel vor.
    Damit ich die Hagon Classic 3 montieren kann.

    Was haltet ihr davon?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1724.jpg   IMG_1732.jpg   IMG_1734.jpg   IMG_1729.jpg  

  9. #9

    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    St. Gilgen, Österreich
    Beiträge
    223

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    den Horex Tank vorne etwas anheben dann schaut das schon stimmiger aus - ich personlich find alles besser als den eckigen R45 Tank mit dem hängenden "Dackebauch" ;-)
    im Dnepr/Ural Teilehandel gibt es wunderschöne Lenker und Zubehör zu günstigen Preisen, die gut zum Bobber passen würden... https://www.ural-hamburg.de/
    https://www.ural-zentrale.de etc.

  10. #10

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: BMW R65 "V2" Oldbob- by Nordjung-Design

    Dem könnte ich zustimmen. Wobei ich mit dem Anheben vielleicht warten würde, bis der Motor drin ist. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier