Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.175

    AW: Welche Zündkerzen bei einer silent hecktik Zündung

    Zitat Zitat von ___tfck_ Beitrag anzeigen

    ich muss auch dazu sagen, dass ich das Motorrad immer am seitenständer stelle ( könnte ja was rein Rinnen)




    lg aus Österreich
    Stell sie doch einfach mal für einen Monat nur auf den Hauptständer und beobachte. Ganz selten parke ich die Strichfünf mal auf dem Seitenständer. Das ist für die Schwimmernadeln suboptimal. Die würde ich mal ausbauen und auf Druckstellen am Kegelsitz kontrollieren. Auch mal 30 Sekunden vor dem "Ankommen" schon die Benzinhähne schließen und dann beim nächsten Kaltstart schauen, ob es besser ist mit dem Anspringen. Dass deine rechte Kerze top aussieht ist merkwürdig. Die rechtsseitig geführte Motorentlüftung kleistert ja bei der Strichfünf genau da hinein, und bei mir war deshalb die rechte Seite immer die dunklere. Ich habe keine Ahnung, ob das bei deinem Baujahr schon zweizügig entlüftet ist...
    Trotz Grundüberholung der Bings sind die Einstellwerte der Leerlaufgemischschrauben bei mir rechts und links sehr unterschiedlich, wenn der Motor schön rund läuft im Leerlauf (links 1,5 Umdrehungen offen, rechts eine 3/4 Umdrehung offen!).
    Als Kerzen fahre ich im 1000er Gespann mit SR PK sowie bei der 75/5 Bosch FR7 LDC plus (vorgezogene Funkenlage), die vollkommen unauffällig funktionieren.

    Jan

  2. #12
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Welche Zündkerzen bei einer silent hecktik Zündung

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    ... Ich habe keine Ahnung, ob das bei deinem Baujahr schon zweizügig entlüftet ist...
    Serienmäßig nicht.
    Gruß RaineR

  3. #13
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: Welche Zündkerzen bei einer silent hecktik Zündung

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    ... Die Physik und die (nicht nur eigene) Erfahrung sagen etwas anderes:

    Deutlich besseres Kaltstartverhalten auf Grund längerer Funkenbrenndauer wegen geometrisch (Nadelelektrode) bedingt, deutlich niedriegerer minimal benötigter Zündspannung für den Funkenüberschlag. Umgangssprachlich besserer/kräftigerer Funken. Kann man ausrechnen oder auch einfach in der Praxis - insbesondere im Winter - erfahren. ...
    Hallo Funkensucher,

    so ähnlich, nur ausführlicher steht es in dem recht umfangreichen Artikel der "Motorrad News". Wen es interessiert, es lohnt sich, das Heft zu kaufen.

    Werde mal versuchen, welche von DENSO zu bekommen (lt. Denso-Liste für die 75/6 ist das die Denso IW20)
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Welche Zündkerzen bei einer silent hecktik Zündung

    Hallo,

    meiner neue R75/5 wollte einfach nicht anspringen. Erst wenn die Batterie fast leer war tat sie den gefallen.
    Neue Kerzen W200T30 aus Altbestand, Vergaser ultraschall gereinigt, neue Dichtungen und beide Vergaser auf 2,5% CO eingestellt. Der Verkäufer konnte es kaum glauben, daß bei der Kälte der Motor sofort anspringt und sich mit dem Chock die Standlaufdrehzahl nunmehr sauber regulieren läßt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: Welche Zündkerzen bei einer silent hecktik Zündung

    Zitat Zitat von ___tfck_ Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,



    die linke Seite= braune Seite ist eine Iridium, die Rechte war auch mal eine Iridiums, aber die wurde kaputt

    lg aus Österreich
    Die rechte kann keine Iridium sein.
    Grüße Peter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier