Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 170
  1. #51

    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Ravensberger Hügelland
    Beiträge
    9

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS


  2. #52
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    388

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    So,
    heute war Breit-Grinse-Tag. Nach Beschaffung und Anbau des Kurzzeitkennzeichens habe ich mit vor Aufregung zittrigen Fingern die Moppedklamotten angezogen und dann ging es ab auf die Strasse. Tja, was soll ich sagen, irgendwie hab ich mich sofort heimisch gefühlt.....
    Die GS läuft sauber gradeaus, kein Lenkerflattern, nix. Schonmal Super. Die Bremsen funktionieren ebenfalls sehr gut. Die Fahrwerksabstimmung wird wohl noch etwas Einarbeitung erfordern, aber das hat ja Zeit. Wichtig ist erstmal, dass der Motor sauber läuft. Der läuft irgendwie rauh. Also führte die erste Tour zum Hendrik, Vergaser synchronisieren. Leider hat Hendrik einen defekten Hallgeber diagnostiziert, die Zündmarkierung tanzt fröhlich auf und ab. Also mit jetzt vor kälte zittrigen Fingern wieder das heimische Gehöft angesteuert. Heut Abend ist erstmal wieder Schrauben angesagt. Aber die ersten 120Km haben trotz Schnee, Regen und Kälte richtig Spass gemacht....
    Daher bin ich zuversichtlich, dass ich in den nächsten Tagen beim Dampfkesselprüfverein vorsprechen kann.....
    Schönen Gruß vom Harzrand
    Jürgen
    PS.: Schade das ich das Kennzeichen nicht behalten kann. Das passt farblich so schön...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20190413_140934.jpg   20190413_140942.jpg   20190413_172529.jpg  
    Geändert von buntmetaller (13.04.2019 um 19:09 Uhr)
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  3. #53
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Morgen Jürgen,
    schön geworden, wenn ich das so sehe, könnte ich glatt zu schwatt/gelb zurückkehren.

    Wünsche dir viel Spass mit dem Mopped...
    Gruß Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #54
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Morgen Jürgen,
    schön geworden, wenn ich das so sehe, könnte ich glatt zu schwatt/gelb zurückkehren.

    Wünsche dir viel Spass mit dem Mopped...
    Gruß Ingo
    Mein reden

    Aber auch gut wenn nicht jeder in schwarz/gelb rumfährt.

    Und diese hier gefällt mir auch gut.Schön geworden.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #55
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    388

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Hallo Ingo,
    Hallo Klaus,

    Danke schön! Gefällt mir mittlerweile auch recht gut......
    Auf Grund der Eindrücke der ersten 120km habe ich mal die Motorbolzen festgezogen , das Lenkkopflager nachgezogen, einen anderen Hallgeber eingebaut, die Gabelfedern getauscht und die Blinkerkontakte hinten gereinigt. Danach ging es heute auf Testfahrt 2.0. Jetzt ist soweit alles gut, das Grinsen wird breiter. Nach den ersten 10min setzte Nieselregen ein, nach einer tieferen Pfütze war dann bald alles egal...
    Manchmal macht eine Moppedtour auch bei Schottlandwetter Spaß.
    Insgesamt drei Stunden ging es auf verschiedensten Untergründen bei mal mehr, mal weniger Regen über "meine Wege". Und dafür ist diese GS tiptop...! Und wasserfest isse auch...
    Sehr positiv überrascht bin ich von den TKC70. Auf der Straße top, auch bei Regen. Und abseits auf Schotter etwa wie der Scout. Nur wenn Matsch ins Spiel kommt ist Ende.
    Ich denke so kann ich mich jetzt zum TüV trauen mit der "großen XT500"
    Schönen Gruß vom feuchten Harzrand,
    Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20190414_141356.jpg   20190414_142421.jpg   20190414_143133.jpg   20190414_143926.jpg   20190414_144521.jpg  

    Geändert von buntmetaller (14.04.2019 um 17:25 Uhr)
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  6. #56
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Hallo Jürgen,

    den Spaß beim ersten Rollout kann ich gut nachvollziehen, erst recht den beim zweiten mit dann passender Fahrwerksabstimmung! Sehr schön finde ich auch die Farbgebung, die durch eingesprenkelte Erdfarben erst so richtig rund wird; so gehört das

    Viel Spaß beim wandern!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  7. #57
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Puuhhh, wär ich auch schon mal soweit Die Reise-GS ist fast fertig, die Gelände-G/S ist immer noch auseinander.

    Der Neid ist mit euch

    Wünsche einen schönen Rest-So. allerseits ...
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #58
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    blödsinn geschrieben ;-))
    Geändert von charlyod (14.04.2019 um 17:47 Uhr)

  9. #59
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Puuhhh, wär ich auch schon mal soweit Die Reise-GS ist fast fertig, die Gelände-G/S ist immer noch auseinander.

    Der Neid ist mit euch

    Wünsche einen schönen Rest-So. allerseits ...
    Grüße Ingo
    ....das wird schon, gut Ding will Weile haben

    Dir auch einen schönen Restabend!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  10. #60
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    388

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    „Gibs dafür Papier?“ fragt der TüV-Ingenieur und zeigt auf die WRP-Lenkerklemmen. Verdammt…. Natürlich war da nix dabei. Es ist Dienstag und Morgen läuft das Kennzeichen ab. Verdammt….
    Der TüV-Mann sucht im Internet, der Lieferant ist telefonisch nicht zu erreichen. Verdammt….
    Nix, natürlich gibt es nix zu den WRP-Klemmen. Plan B: in Göttingen bei Polouis versuchen Lenkerklemmen mit Gutachten zu bekommen. Die nächsten 100km auf der Uhr. Bei Beiden: „Die muss ich Bestellen…“ Danke, das kann ich selber. Also wohl oder übel den TüV-Man angerufen und gesagt das es nichts wird bis Morgen. „Ja, okay. Dann komme ich halt vorbei wenn die passenden Klemmen da sind“ Häh…??? Und tatsächlich hat er dann in der Woche drauf bei seiner Werkstätten-Runde einen kleinen Schlenker eingelegt und die TüV-Abnahme in meiner „Werkstatt“ durchgeführt. Wow, ich werde mich nie wieder negativ über den TüV äußern….! Es sind jetzt sogar der 19.5L- und der 26L-Tank wahlweise eingetragen.
    Die Anmeldung ging auch erfreulich glatt, obwohl sehr viel ausgetragen und Neues eingetragen werden musste. Der Spenderrahmen stammte von einer frühen PD bei der sämtliche PD-typischen Teile im Schein eingetragen war.
    Aber jetzt darf die Brotdose im Straßenverkehr mitspielen. Die erste offizielle Tour incl. Taufe führte meine Frau durch. Tja, nun muss ich mir wohl eine neue Brotdose aufbauen, damit ich auch mal Fahren kann…….
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P5123255-1.jpg   P5123259-1.jpg   P5123258-1.jpg   P5093251-1.jpg  
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier