Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 170 von 170
  1. #161
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Ja, dann fang ich am besten schon mal zu destillieren, damit genug Grappa auf dem Tisch steht...
    Guter Ansatz!
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  2. #162
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr das wirklich interessante Yamaha-Thema unter Sonstiges weiter diskutieren und dazu die Beiträge so ab #156 dahin verschieben würdet (außer der Seitendeckel-Befestigungslaschen-Reparaturtipp-Antwort)?

    Nicht dass ich euch vertreiben will - aber die Yamaha-Diskussion findet hier später auch keiner mehr...

    Gruß

    Werner
    ####

    Das Thema "alte XS/XT und ähnliches ist hier zu finden:
    Kräder mit 3 Stimmgabeln

    ####
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #163
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    385

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Hallo,
    hier mal wieder ein Lebenszeichen von meiner Brotdosen-GS
    Letzten Dienstag sah ich zufällig Werbung für das Touratech Adventure Camp in Stadtoldendorf. Immer wenn ich dort am Mammutpark vorbeigefahren bin dachte ich 'Schade das das nur für Geländewagen ist'. Also habe ich mich kurzentschlossen für den Samstag angemeldet. Mittwoch flugs die recht störrische Gabel zerlegt, geprüft, nix gefunden, wieder zusammengebaut und frisch mit lustig bunten Ölen befüllt. So konnte ich Donnerstag ruhigen Gewissens den längst überfälligen HU-Termin erfolgreich hinter mich bringen. Donnerstag Abend kam dann auch die Anmeldebestätigung. Also schnell noch das zwischenzeitlich montierte WP-Federbein aus- und das neu eingestellte Öhlins wieder eingebaut.....
    Am Samstag ging es dann nach Stadtoldendorf. Dort war ein bunter Querschnitt durch das aktuelle Reise-Enduro-Portfolio angetreten. Aber auch eine zweite 2V-GS aus Hamburg war dort. Wir waren definitiv die ältesten teilnehmenden Mopeds....
    Nach dem Briefing wurden wir entsprechend der eigenen Erfahrung in Gruppen eingeteilt und dann ging es auch schon los mit der Einführungsrunde bei der uns der Instruktor die wesentlichen Wege zeigte und auf Gefährdungen und Einschränkungen wie z.B. Einbahnverkehr hinwies. Meine Gruppe bestand aus sechs Fahrern und es ging von Anfang an sehr kameradschaftlich und rücksichtsvoll zu und man unterstützte sich gegenseitig. Als Gruppe von mindestens drei Fahrern durften wir uns frei auf dem Gelände bewegen. Darüber hinaus waren mehrere Sektionen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden eingerichtet. Diese wurden von Instruktoren betreut, die Tips und Hilfestellungen gaben.
    Neben der Möglichkeit nach Belieben im Gelände zu fahren gab es auch noch Probefahrten mit Tenere und Harley, sowie ein Paar Händler.
    Nach mehr als fünf Stunden Gelände wusste ich jedenfalls das meine GS mehr kann als ich.... Und obwohl ich ehr ein Schisser bin konnte ich in der Gruppe sehr gut mithalten. Der alte Boxer brabbelt einfach die Steigungen hoch oder zirkelt im Standgas um enge Ecken. Und dann der tiefe Schwerpunkt. Was für ein tolles Motorrad!
    Schönen Gruß vom Harzrand, Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20211002_145604_1633461033416_resized.jpg   20211002_172802_1633461036120_resized.jpg   20211002_145110_1633460969012_resized.jpg   20211002_115433_1633460963066_resized.jpg   20211002_142333_1633460966330_resized.jpg  

    Geändert von buntmetaller (05.10.2021 um 22:51 Uhr)
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  4. #164
    Avatar von Adeodatus
    Registriert seit
    03.10.2014
    Ort
    Kärnten, Österreich
    Beiträge
    497

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Was für ein tolles Motorrad!
    Nicht nur das, sondern eine der schönsten GS überhaupt, da passt einfach alles. Ich bin verliebt in sie
    Gruß Hannes
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211002_115433_1633460963066_resized.jpg 
Hits:	323 
Größe:	212,8 KB 
ID:	291409

  5. #165
    Avatar von Dubliner
    Registriert seit
    12.01.2021
    Ort
    Völs am Schlern
    Beiträge
    129

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Augenschmaus!
    Danke und Grüsse
    Georg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN0735.jpg  
    "Carpe that feckin' diem" (irische Lebensweisheit)

  6. #166
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Besonders Foto 2 & 4 im Hin- und Hermodus ...
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #167
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    385

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Besonders Foto 2 & 4 im Hin- und Hermodus ...
    Hallo Gerd,

    natürlich sind Bild 4 und 5 eigentlich 1 und 2. Leider sind die nicht in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben.

    Hallo Hannes und Georg,

    danke!

    Schönen Gruß, Jürgen
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  8. #168
    Avatar von pharao
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    W:O:A
    Beiträge
    161

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Moin Jürgen,
    das sieht aus als wenn Du viel Spaß hattest
    Gruß Knut

    Hedwig-Holzbein

  9. #169
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    385

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Zitat Zitat von pharao Beitrag anzeigen
    Moin Jürgen,
    das sieht aus als wenn Du viel Spaß hattest
    Hallo Knut,

    tatsächlich hatte ich nach der Einführungsrunde, ca.45min im Stehen durch unbekanntes Gelände, ganz schön wackelige Knie.... Ich fahre zwar regelmäßig auf irgendwelchen Feldwegen oder auch mal Schotterpässen herum, aber das ist doch nochmal eine andere Nummer. Doch mit regelmäßigen Pausen, Lenker höherstellen für entspanntere 'Stehposition' und dem Wissen das ich niemanden etwas Beweisen muß klappte es immer besser. Ja, ich habe Spaß gehabt.....

    Schönen Gruß, Jürgen
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  10. #170
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.001

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Tach Jürgen,

    so sieht Spass aus

    Den Mammutpark kenne ich vom "Großendurotreffen der Villa Löwenherz" wir sind dort öfter mit unserer Endurotruppe gefahren. Das hat mit dem Boxer immer viel Spass gemacht.

    Von der Veranstaltung hatte ich gelesen und alleine für eine Probefahrt mit der Yamsel hätte es sich gelohnt, aber da war die Heide schon gebucht.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier