Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 170
  1. #81
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.488

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Du sollst hier keine Kalenderbilder posten



    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  2. #82
    Avatar von Onno
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    420

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Superschönes Foto!

    Gut gemacht!

    Viele Grüße, Onno
    (mit Blick auf den Harzrand)
    due cilindri e basta!

  3. #83
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    388

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Hallo Holger,

    danke, den nehmen ich mal als Kompliment.....

    Hallo Onno,

    danke, ist von Gestern Abend. Auf dem Hof vom örtlichen Reifenhändler. Das ist jetzt mein Bildschirmhintergrund. Als kleiner Lichtblick bei der Arbeit. Außerdem habe ich so gleich zwei Brotdosen-GSse......

    Schönen Gruß vom Harzrand, Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20191118_161206.jpg  
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  4. #84
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Hallo Jürgen,

    deine und diese G/S-GS hier ...


    Bild von hier: http://picpanzee.com/boxxerfan

    ... wecken momentan doch deutliche Begehrlichkeiten bei mir! Danke für's Anfixen

    Btw: bei Gelegenheit würden mich deine Erfahrungen mit dem Anakee Wild interessieren

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  5. #85

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    177

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Servus,

    bei all den hübschen Bildchen hier stellt sich mir eine Frage, Denkrichtung ist das Basic - Rahmenheck. Entfällt hier original die hintere Befestigung des Schalldämpfers? Und: Passt der originale Kotflügel der Paralever GS in das Basic Rahmenheck (ja, ich habe verstanden (und bin darob sehr erstaunt...) das der Jürgen eine modifiziertes G/S Heck samt Kotflügel verbaut hat!)

    Hab ja auch jahrelang auf spochtliche Kotflügel umbebaut, aus Gewichtsgründen, und dabei auch vor pfundweise Schrauben, Distanzen usw nicht zurückgeschreckt. Seit unserem G/S Projekt denk ich da anders... Vier Schrauben, drei Kabelbinder, fertig, und der Nummerschildhalter ist auch dran...

    Danke

    Ernie

  6. #86
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    388

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

    deine und diese G/S-GS hier ...
    ... wecken momentan doch deutliche Begehrlichkeiten bei mir! Danke für's Anfixen

    Btw: bei Gelegenheit würden mich deine Erfahrungen mit dem Anakee Wild interessieren

    Gruß

    Werner

    Hallo Werner,

    mach es. Du wirst deinen Spaß haben...!
    Ungewohnt ist für mich das ich jetzt auf fast jeder Tour Tanken muß. Dafür fühlt sich die Fuhre schon beim Rangieren deutlich handlicher an. Auch ist der Windschild besser als an meiner Wasserrohr-GS, deutlich weniger Turbolenzen am Helm. Bin schon am überlegen meine andere GS auch umzubauen.... Die Kombi aus dem souveränen Boxermotor mit dem deutlich handlicheren Fahrwerk ist optimal. Meine TT600S ist jetzt über.
    Den Umbau vom Boxxerfan habe ich ausgiebig auf Instagram studiert und mir dort auch einige Angegungen geholt. Meine Moped-Bilder findest du dort unter juergen_gs

    Der Anakee: Ich bin viele Jahre mit dem TKC80 gefahren, das war ein brauchbarer Kompromiss für Anreise UND Alpenschotter. Der Wild ist tatsächlich der bessere TKC80... laufruhiger, etwas mehr Gripp auf windigem Boden und keine Probleme bei Regen. Hinten nach etwa 8.5Tkm neu, der Vorderreifen hat jetzt ca.10Tkm.
    Beim TKC bin ich mehrfach mit dem Vorderrad in Kuven "weggerubbelt" Beim Wild sind die äußeren Profilblöcke durch Stege verbunden. So können die Blöcke nicht wegknicken wie beim TKC. Ich bin mit dem Wild als Allrounder sehr zufrieden.

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    Geändert von buntmetaller (19.11.2019 um 12:51 Uhr)
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  7. #87
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    388

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Hallo Ernie,

    ob die hintere Befestigung des ESD beim Basic-Heck entfällt kann ich dir nicht sagen. Ich vermute aber schon. Ansonsten wäre an der Stelle irgend eine Strebe notwändig.
    Der orig. GS Heckkotflügel passt in das Basic-Heck. Die hatte den GS-Koti verbaut. Dazu ist ein Distanzstück notwendig, sollte evtl. auf realoem zu sehen sein. Mir gefällt die Kombi aus schlanker Sitzbank und GS-Koti beim Basic-Heck nicht so wirklich. Das wirkt in der Seitenansicht so´n bisschen buckelig.... Beim Landmaschinenheck der Wasserrohr-GS fällt dieser Buckel garnicht auf
    Das ST-Heck habe ich verbaut und modifiziert weil ich es günstig bekommen hatte. Und Basic-Heckrahmen scheinen ja goldlegiert zu sein.

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    Geändert von buntmetaller (19.11.2019 um 12:55 Uhr)
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  8. #88
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,
    mach es. Du wirst deinen Spaß haben...!
    Meine Moped-Bilder findest du dort unter juergen_gs
    Der Wild ist tatsächlich der bessere TKC80...
    Danke für die mentale Unterstützung und die Infos

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  9. #89
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    Ein wichtiges Teil fehlte noch, der Seitenständer. Eigentlich wollte ich einen vom Manuel bauen lassen. Aber ich hatte keinen langen Motorbolzen um sein „Maß-Nahme-Ständer“ zu montieren. Bei der Intenetsuche nach dem langen Bolzen lief mir zufällig auch ein Seitenständer für Direktmontage über den Weg. Nun ist die Brotdose eine „richtige Enduro“. Versucht mal ein Mopped im Schlammpampel aufzubocken. Aber ein Stein oder Ast oder Sonstwas findet sich fast immer zum unter den Seitenständer legen……
    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    Hallo Jürgen,
    betr. Seitenständer:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...1&d=1558044038
    auf dem 3. Foto sieht das so aus, als ob der tüchtig / relativ früh in Linkskurven aufsetzt?

    Ansonsten: gefällt mir sehr gut, so nah an den div. Originalen!
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  10. #90
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    388

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Hallo Gerd,

    ja, da sagst du was.... Der Seitenständer müsste von einer Basic sein. Ich habe es eben extra ausprobiert: Vor dem Seitenständer setzt der Ventildeckel auf.
    Aber das ist tatsächlich ein Punkt mit dem ich noch nicht ganz zufrieden bin.
    Dadurch das statt des voluminösen Sammlers ein Y-Rohr montiert ist wird das wenig konturnahe Anliegen des Seitenständers besonders hervorgehoben....
    Habe schon überlegt ihn weiter nach Innen zu biegen. Aber dann reisst wieder die Beschichtung usw. Mein Traum wäre ja ein Seitenständer wie ihn Prutser im ADV-Forum verbaut. Aber leider habe ich nicht die Möglichkeit und auch nur eingeschränkt die Fähigkeit vernünftig zu schweissen....

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier