Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 170
  1. #91
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,

    ja, da sagst du was.... Der Seitenständer müsste von einer Basic sein. Ich habe es eben extra ausprobiert: Vor dem Seitenständer setzt der Ventildeckel auf.
    ...
    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    Dann ist ja gut, dann täuscht das bzw. ist eben "nur" optisch nicht so ganz super. Nervt i.d.R. v.a. den Besitzer / Erbauer .

    Von einer Basic? Wieso meinst Du das?
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  2. #92
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    385

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Hallo Gerd,

    zum Einen hat das der Verkäufer behauptet und zum Anderen sieht er exakt so aus wie der Basic Ständer in realoem. Ich meine es war auch eine BMW-Nummer drauf. Ich weiß nur nicht, ob der serienmäßig verbaut war oder ob der Zubehör war.

    Hallo Ernie,

    wo ich schon mal am gucken war habe ich auch mal nach den Basic Auspuff geschaut. In realoem ist die hintere Auspuffschelle als Ersatzteil aufgeführt.
    Aber auf den vielen Basic-Fotos im Netz ist die nie zu sehen......

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Basic-Ständer.JPG  
    Geändert von buntmetaller (19.11.2019 um 20:17 Uhr)
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  3. #93
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,

    zum Einen hat das der Verkäufer behauptet und zum Anderen sieht er exakt so aus wie der Basic Ständer in realoem. Ich meine es war auch eine BMW-Nummer drauf. Ich weiß nur nicht, ob der serienmäßig verbaut war oder ob der Zubehör war.

    Hallo Ernie,

    wo ich schon mal am gucken war habe ich auch mal nach den Basic Auspuff geschaut. In realoem ist die hintere Auspuffschelle als Ersatzteil aufgeführt.
    Aber auf den vielen Basic-Fotos im Netz ist die nie zu sehen......

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    zu 1) ok, dann ist das wohl der, den man haben kann, wenn keine Sturzbügel (und daran den Seitenständer) hat. Ich dachte, der sieht anders aus.

    zu 2) bei der Basic war der Auspuff nie hinten befestigt, weil der Basic-Heckrahmen dort keine Gewinde hat.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  4. #94
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.999

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Tach allerseits,

    zu 2) und weil die Befestigung außerhalb des Heckrahmens liegen würde. Die Löcher im ESD wurden mit zwei Blindschrauben verschlossen.

    Wünsche ein schönes Wochenende allerseits .....
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #95
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    385

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Glück Auf Ingo,

    dann bin ich mit meiner Lösung dicht dran am Original....

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  6. #96
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Moin Jürgen,

    hab auch noch ein G/S Heck liegen, das ich für die GS PD verwenden wollte. Wie knapp ist das denn mit dem Federbein und dem Rahmen? Würde ungern da was raustrennen... auch wenn ich das original Heck dafür opfern würde!

    VG

    Jörg
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  7. #97
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Hallo,

    vielleicht hilft ein Bild. Unten vorne der Basic Heckrahmen und dahinter der von der G/S.

    Unterschiede ist die weiter auskragende rechte Strebe. Ferner sitzt die Mittelstrebe beim Basic Heck weiter hinten und die Anschweißteile für die Seitendeckel sind auch anders positioniert.

    Federbein gehen beim G/S Heck an der Paralever nur manche, das ist ziemlich eng. Entweder ausprobieren oder diejenigen mit einem G/S Heck an der Paralever fragen wie Jochen z.B. , welche Federbeine sie für das G/S Heck an der Paralever verwendet haben

    Das Basic-Heck passt Plug and Play an die R100GS. Seitendeckel passen, Kotflügel passt (man braucht nur die Befestigungsteile für den Kotflügel von der der Basic, da ist ein Distanzstück dabei). Sitzbank/Tank von der Basic passen dann auch.

    Grüße
    Marcus

    Geändert von mk66 (14.12.2019 um 14:14 Uhr)

  8. #98
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    385

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Hallo Jörg,

    wie das Bild von Marcus schon erahnen lässt: Es ist einfach zu eng für ein normales Federbein wenn das G/S-Heck am Paralever-Rahmen verwendet wird. Evtl. könnte ein Fournales noch passen....
    Ich war der Meinung Bilder davon in meinem Bericht zu haben. Dem ist aber nicht so, daher hier nachträglich noch die Vergleichsbilder der Situation mit original G/S-Strebe und mit eingeschweißter GS-Strebe (was dann in dem Bereich dem Basic-Heck entsprechen würde)

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20181210_223120.jpg   20181202_131111.jpg  
    Geändert von buntmetaller (14.12.2019 um 17:18 Uhr)
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  9. #99
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    @Marcus: Ja Danke für die Info... die Unterschiede sind mir ja bekannt, zumindest was den Heckrahmen der GS und der G/S angeht. Die liegen ja beide im Keller... Frage war tatsächlich, ob es ein Federbein gibt, das ohne Änderung rein passt.

    @Jürgen: Dazu hast Du ja ein anschauliches Bild geschickt... Hab leider gerade kein Federbein zur Hand, um das auszutesten. Aber es sieht wohl so aus, dass es ohne Schweißen und flehen nix wird.

    Das hat alles noch ein bisschen Zeit und ich kann noch ein bisschen rumhirnen vorher!

    Danke für die Bilder!!

    VG
    Jörg
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  10. #100

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Hi zusammen,
    hatte mir die Tage ein G/S Heck besorgt und wollte Herausfinden ob das an meine 88er R100Gs passt.
    Heute war es soweit. hab den Basic Nachbau abgenommen und das original G/S Heck angeschraubt.
    Aktuell sind ein paar mm Platz, das liegt an dem alten Öhlins mit fehlender Hydraulikverstellung.

    ich bin mir nicht ganz sicher ob das reicht. was meint ihr?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1DB70804-808A-412F-85E9-803B5C7B865C.jpeg 
Hits:	92 
Größe:	75,1 KB 
ID:	246628

    Vielen Dank &

    Grüße

    Greg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 7E54B692-3D47-4C77-AD79-2D6574DA22E6.jpeg  

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier