Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 170
  1. #71
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    sehr gut +schön geworden!

  2. #72
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    [....]
    Vorderachse 93,5kg
    Hinterachse 107,5kg Gesamtgewicht also 201kg
    Zum Vergleich die 91er Wasserrohr mit Zylinderschutzbügeln und Kofferträger, ohne Werkzeug, Tank fast leer:
    Vorderachse 100,1kg
    Hinterachse 115,gkg Gesamtgewicht +11,3kg für 15l Sprit = 227kg
    Und diese 10% Gewichtersparnis mekt man recht deutlich....
    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    danke, genau diese Frage stellte sich mir beim Lesen und wurde hier beantwortet.
    Muss aber nochmal durch den Bericht, weil ich die Passage Heckrahmen irgendwie überlesen habe .
    Den Großteil der Ersparnis hat meine "SAU" (Name vom Vorbesitzer übernommen) durch Wegbau des Wasserrohr-Geraffels schon abgespeckt, aber der barocke Ar.... ist mir immer noch ein Dorn im Auge. Lesen bildet. Danke an der Stelle nochmals für die steile Vorlage.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  3. #73
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    danke, genau diese Frage stellte sich mir beim Lesen und wurde hier beantwortet.
    Muss aber nochmal durch den Bericht, weil ich die Passage Heckrahmen irgendwie überlesen habe .
    Den Großteil der Ersparnis hat meine "SAU" (Name vom Vorbesitzer übernommen) durch Wegbau des Wasserrohr-Geraffels schon abgespeckt, aber der barocke Ar.... ist mir immer noch ein Dorn im Auge. Lesen bildet. Danke an der Stelle nochmals für die steile Vorlage.
    In ganz schlank und zwei-Personen-tauglich schlank hätte ich zwei Inspirationen zu bieten

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...76#post1066276

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ht=The+torture

    Viel Spaß beim planen, überlegen und Teile sammeln!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  4. #74

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    181

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Hallo Jürgen,

    ... das ist ja mal ein hübsch schlankes und schönes Kälbchen geworden .
    Respekt, gefällt mir sehr gut !

    Vielleicht hab' ich's überlesen ... aber was wurde denn aus dem Thema "Lenkerklemmen" und was für einen Lenker hast Du da verbaut?

    Viele Grüße
    Michael

  5. #75
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    777

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    Ein wichtiges Teil fehlte noch, der Seitenständer. Eigentlich wollte ich einen vom Manuel bauen lassen. Aber ich hatte keinen langen Motorbolzen um sein „Maß-Nahme-Ständer“ zu montieren. Bei der Intenetsuche nach dem langen Bolzen lief mir zufällig auch ein Seitenständer für Direktmontage über den Weg. Nun ist die Brotdose eine „richtige Enduro“. Versucht mal ein Mopped im Schlammpampel aufzubocken. Aber ein Stein oder Ast oder Sonstwas findet sich fast immer zum unter den Seitenständer legen……
    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    Hallo Jürgen. Der Ständer ist toll. Wo gibt es den denn? Danke und Grüsse Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  6. #76
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    385

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Hallo Zusammen,
    habe grade erst gemerkt, das hier wieder etwas Leben im Strang ist....

    @monopod: Danke Schön!

    @martin: Bin jetzt wieder aus Schottland zurück. Rufe dich die Tage an (oder hat sich deine Frage schon durchs Lesen geklärt?)

    @michael: Ebenfalls schönen Dank! Ich schau´s auch immer wieder gern an, und noch gerner fahre ich damit..... Lenkerklemmen waren ein blödes Thema. Da ich mal einen "dicken Alulenker" haben wollte mussten es 28mm Klemmen sein. Die WRP waren relativ günstig, wertig verarbeitet und sahen gut aus. Waren aber nicht eintragungsfähig (keinerlei Gutachten, Papiere, Nummern...) Letzendlich habe ich dann Lenkerklemmen von SW-Motech, Typ LEH.039, verbaut. Die waren schnell verfügbar, schwarz und mit Teilegutachten. Der Lenker ist ein Magura AX2. Im Gegensatz zu meiner WasserrohrGS mit original-Lenker fühlt sich die Brotdose mit diesem Lenker tatsächlich irgendwie stabiler, satter, vertrauenerweckender, weißnichtwieichsbeschreibensoll an. Hatte ich von dir den Tank und noch so´n paar Dinge?

    @Dirk: Ich bin nicht Sicher, aber ich denke der Ständer stammt von einer Basic.

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20190822_172230.jpg  
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  7. #77
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    777

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Danke. Grüsse Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  8. #78

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    181

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Hallo Jürgen,

    ... Danke für die Info zum Lenkerumbau.

    Stimmt, der Tank und noch Kleinzeug war von mir .

    Viele Grüße
    Michael

  9. #79
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    385

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Hallo Zusammen,

    die letzte Zeit herrscht ja überwiegend Enduro-Wetter. Da hat die GS jetzt auch die von Reinhard gewünschte Patina erhalten.

    Schönen Gruß vom herbstlichen Harzrand,
    Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PB171490.jpg   PB171511.jpg   PB171515.jpg   PB171529.jpg   PB171547.jpg  

    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  10. #80
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    385

    AW: Wiederaufbau Brotdosen-GS

    Leider kann ich jetzt nur noch am Wochenende Motorrad fahren. Nach der Arbeit ist ja es immer schon:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PB171566.jpg  
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier