Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Avatar von s.kobra
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    105

    75/5 Benzinhahn Karcoma "Röhrchen"?

    Hallo zusammen,
    meine (Karcoma-)Benzinhähne sind unglaublich vergammelt. Habe alle Dichtungen besorgt, alles gründlich gereinigt und zum glücklichen Zusammenbau fehlt mir noch folgendes: Die Benzinhähne hatten (in den Tank hineinreichend) 2 Röhrchen für "On" das lange und für "Reserve" das kurze.
    Wo gibt es die zu kaufen?
    Im ETK finde ich die nicht. Dort gibt es nur das längliche Sieb für in den Tank, nicht aber die Röhrchen.
    Bei den üblichen Verdächtigen (Uli, Stemmler, Bayer) werde ich auch nicht fündig.
    Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise.
    (-;D ... (D = Helm!)

  2. #2
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: 75/5 Benzinhahn Karcoma "Röhrchen"?

    Ich habe meine direkt beim Hersteller gekauft.
    Gruß RaineR

  3. #3
    Avatar von s.kobra
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    105

    AW: 75/5 Benzinhahn Karcoma "Röhrchen"?

    Hast Du den ganzen Benzinhahn dort gekauft, oder nur das Einlaufröhrchen? Auf der Homepage von Karcoma sieht es nicht so aus, als ob man dort nur Einzelteile beziehen könnte ...
    (-;D ... (D = Helm!)

  4. #4
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: 75/5 Benzinhahn Karcoma "Röhrchen"?

    Zitat Zitat von s.kobra Beitrag anzeigen
    Hast Du den ganzen Benzinhahn dort gekauft, oder nur das Einlaufröhrchen? Auf der Homepage von Karcoma sieht es nicht so aus, als ob man dort nur Einzelteile beziehen könnte ...

    Nur Röhrchen und Sieb für zwei Vergaser.
    Gruß RaineR

  5. #5
    Avatar von s.kobra
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    105

    AW: 75/5 Benzinhahn Karcoma "Röhrchen"?

    Klasse. Danke. Dann rufe ich morgen mal bei Karcoma hoffnungsvoll an.
    (-;D ... (D = Helm!)

  6. #6
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.020

    AW: 75/5 Benzinhahn Karcoma "Röhrchen"?

    Berichte bitte, ob das funktioniert hat. Wenn ja, dann schreib dir bitte Namen und Durchwahl des Kontakts bei Karcoma auf.

    Hintergrund: Mich haben sie demletzt abtropfen lassen.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  7. #7

    Registriert seit
    09.12.2015
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    13

    AW: 75/5 Benzinhahn Karcoma "Röhrchen"?

    Diverse Messingröhrchen gibts im Modellbauladen.
    Geschiktes Maß gewählt, dann läßt sich auch noch ein Gewinde draufschneiden.
    Hahn mit passendem Gegengewinde ausstatten.
    Gruß Herbert
    Schönheit ist heilbar. J.v.Manger

  8. #8
    Avatar von s.kobra
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    105

    AW: 75/5 Benzinhahn Karcoma "Röhrchen"?

    @ Herbert: Die Idee ist Klasse. Hatte die Bastelläden nicht auf dem Schirm. Die sind oft besser als früher Mutter's Küchenschublade ...

    @ Michael: Meldung kommt sobald Ergebnis.
    (-;D ... (D = Helm!)

  9. #9
    Avatar von s.kobra
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    105

    AW: 75/5 Benzinhahn Karcoma "Röhrchen"?

    Zunächst: Bei der Röhrchenbeschaffung hatte ich ein glückliches Händchen und habe einen freundlichen Mitarbeiter gesprochen, der ein Herz für unsere Beschaffungsprobleme hat.

    Dann: Karcoma betreibt keinen Einzelhandel und für bestimmte Teile auch keinen Ersatzteilservice, wie z.B. bezüglich der Röhrchen, wahrscheinlich auch nicht bezüglich der Rastscheiben. Ich habe aber vereinbaren können, daß wir eine Liste der Teile, die auf dem Markt nicht mehr beschaffbar sind, ähnlich einer Sammelbestellung zusammenstellen können und der freundliche Mitarbeiter wird "dann mal sehen, was sich intern machen läßt". Also er wollte und durfte sich nicht festlegen. Er wird aber wohl eine unsere "Bestellung" wohlwollend zu behandeln versuchen. Ich denke, er wird einen Weg des Entgegenkommens finden.

    Da ich bei meinem Kontakt zuerst mit einem Mitarbeiter sprach, bei dem ich aussichtslos auf Granit gebissen habe, rege ich höflich an, daß jetzt klugerweise nicht einige von Euch es ebenfalls sozusagen als Einzelgänger versuchen. Das würde wahrscheinlich den Kontakt "verbrennen". Sondern wir sollten jetzt bei Bedarf eine Liste (auch über mich) zusammenstellen, mit der ich dann den freundlichen Mitarbeiter nochmals um seine Zusammenarbeit bitte. So bin ich schließlich für den Fall der Fälle mit ihm verblieben, um für Euren eventuellen Bedarf ein Türchen offen zu halten.
    (-;D ... (D = Helm!)

  10. #10

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: 75/5 Benzinhahn Karcoma "Röhrchen"?

    Sehr gut! Ich würde dann wenigstens vier von den Filtermützchen und vier lange Röhrchen bestellen wollen.

    Aber da machste dann sicher'n extra Thread auf. Der dann bis zum endgültigen Bestellungsversuch, länger aufbleibt.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier