Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.395

    AW: Auspuffanlage im Triumph / BSA Style

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ich raff das auch nicht, mit dem Töpfen im originalen Design klingt die BMW gut, zu leise sind die auch nicht und es gibt keine oder kaum Leistungseinbußen. Auch von der Optik her passen die meiner Ansicht nach am besten zur 2V.

    Gruß
    Willy
    Wenn das Motorrad original sein soll, hast Du durchaus recht, aber für irgendeinen spaßigen Umbau sind die Originaltröten einfach zu lang und auch der Knick passt dann u.U. nicht mehr.
    Ich finde die Triumph-Dinger schick, ob sie an einer BMW wirken weiß ich nicht, aber warum nicht... die Hattech Tüten sind ja ähnlich.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.118

    AW: Auspuffanlage im Triumph / BSA Style

    Recht ähnlich nur hinten kürzer, und haben eNummer, also keine Probleme!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 27550BD0-8394-4B76-B502-E1A7D75768AE.jpg  
    Grüße kimi

  3. #13

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Auspuffanlage im Triumph / BSA Style

    Zitat aus den 70ern: "die hat an' schnöll'n Spruch" .
    Übersetzt: die klingt schnell.

    Wenn die Schönheit im Auge des Betrachters liegt, dann liegt die Geschwindigkeit wohl im Ohr.
    Und wir werden immer schwerhöriger; ich zumindest.

    Wie laut müssen wir werden, um uns noch lebendig zu fühlen?

    Schönen Abend noch

    Christoph

  4. #14
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.169

    AW: Auspuffanlage im Triumph / BSA Style

    Ich geh am Sonntag*blauer Himmel,
    um 07oo in die Garage, schieb meinen "spassigen Umbau" raus,
    Helm auf, Handschuhe an, Motor an - und im Umkreis von 100 Metern stehen alle senkrecht im Bett?
    Macht nix.
    Hauptzache ICH hab Spass!
    Real Gents dont need to speed.

  5. #15
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.831

    AW: Auspuffanlage im Triumph / BSA Style

    Hallo,

    von mir zwei Anmerkungen,

    grossvolumige Motoren (und das sind unsere 2V nun einmal) und Absorptionsdämpfer, das ist einfach suboptimal in Bezug auf Leistung. Aus eigener Erfahrung: Vor meiner Q hatte ich eine Honda -four in one- mit Dunstal Absortionstüte. Keine Leistungsminderung.
    Als ich meine Q neu hatte kamen Hoske Tüten dran (die hab ich jetzt immer noch eingetragen . Lief eigentlich ganz gut. Dann hatte ich keine Lust mehr auf laut und hab meiner Q eine Keihan VA Anlage (original /6 /7 Nachbau) spendiert. Resultat: leiser und mehr Leistung.
    Fazit: Reflektionsdämpfung kommt bei grossen Hubräumen einfach besser.


    Die jüngeren müssen es einfach akzeptieren, das Ende von bleifreiem Benzin war auch das Ende vom lautem Auspuff. Es ist einfach so, wir hocken zu dicht auf der Pelle. Deutschland ist zu dicht besiedelt, laut geht einfach nicht mehr. Jeder ist nur noch genervt, von den vielen Staus, Abgasen, Hektik, Lärm.....


    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (21.01.2019 um 20:27 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  6. #16
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.047

    AW: Auspuffanlage im Triumph / BSA Style

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich geh am Sonntag*blauer Himmel,
    um 07oo in die Garage, schieb meinen "spassigen Umbau" raus,
    Helm auf, Handschuhe an, Motor an - und im Umkreis von 100 Metern stehen alle senkrecht im Bett?
    Macht nix.
    Hauptzache ICH hab Spass!
    Ich weniger, weil die schönen Strecken durch den Krawall offener Anlagen immer weniger werden, diese hässlichen Schilder, Motorrad auf weißem Grund im roten Kreis mit dem Text, "Gesperrt an Sonn und Feiertagen, Werktags ab 15:00Uhr" immer mehr.

    Kotzt mich echt an, um es mal mit deftigen Worten zu sagen.

    Willy
    PS, denke aber den Karl richtig verstanden zu haben.
    Geändert von Nichtraucher (21.01.2019 um 20:37 Uhr)

  7. #17
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.395

    AW: Auspuffanlage im Triumph / BSA Style

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich geh am Sonntag*blauer Himmel,
    um 07oo in die Garage, schieb meinen "spassigen Umbau" raus,
    Helm auf, Handschuhe an, Motor an - und im Umkreis von 100 Metern stehen alle senkrecht im Bett?
    Macht nix.
    Hauptzache ICH hab Spass!
    Wie war das? "Zach macht..."
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #18
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.867

    AW: Auspuffanlage im Triumph / BSA Style

    Das Problem der aktuellen Streckensperrungen sind wohl weniger die wenigen umgebauten und zu lauten BMW´s.

    Das Problem kommt eher daher das es heute sehr viel mehr Motorräder sind die am Wochenende genau durch all die schönen Gegenden bollern.

    Viele davon völlig legal zu laut und mit Leistungswerten von 3-4 mal BMW R2V.


    Motorradfahren ist eben Hipp und in Zeiten voller Kassen wird halt die Bestellung des neues Krades gleich zur Vollausstattung einschließlich
    Klappenauspuff.


    Und wenn man mal Menschen an diesen Strecken besucht, das sind so unglaublich viele Motorräder die an an den Grundstücken vorbei fahren,
    da stört beim Kaffee auf der Terrasse auch ein Velosolex.. will sagen, da sind dann sogar sehr leise Serien-Mopeds äußerst störend.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  9. #19
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.047

    AW: Auspuffanlage im Triumph / BSA Style

    Moin,

    ich wohne nicht an einer Motorradstrecke aber die Verbindung von Dortmund nach Kamen reicht schon völlig aus. Es ist ein riesen Unterschied ob ein Motorrad vorbei fährt oder eine von den Krawallkisten, bei denen man jede Unterhaltung einstellen kann bis sie weit genug weg ist. Zumal die Fahrer von Krawallkisten auch tüchtig drehen damit sie ihren Krawall unter dem Helm und durch die Ohrenstöpsel genießen können.

    Willy
    Geändert von Nichtraucher (22.01.2019 um 09:14 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    124

    AW: Auspuffanlage im Triumph / BSA Style

    Also die Cannonball gefallen mir auch recht gut, obwohl ich die schon fast zu kurz finde.

    So stell ich mir das vor:

    http://thebikeshed.cc/wp-content/upl...ld-Timer-F.jpg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier