Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    126

    Kaltreiniger Empfehlung?

    Hallo Miteinander,
    Damit meine Mopedteile beim Arbeiten nicht so schmutzig sind und ich mich nicht immer so einsaue möchte ich diese mit Kaltreiniger säubern. Deshalb würde ich mir einen 10 l Kanister zulegen. Mit welchen Kaltreinigern habt ihr gute Erfahrungen gemacht und das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
    Dankeschön für die Tipps.
    Bis denne
    Hermann

  2. #2

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: Kaltreiniger Empfehlung?

    Hallo Hermann,

    das ist löblich, dass du Kaltreiniger aus einem Großgebinde verarbeiten willst. Da fällt der Spraydosenabfall weg. Weil ich nur geringe Lagerkapazität habe, muss ich mir anders behelfen. Vor größeren Demontagearbeiten fahre ich zum Dampfstrahlen zur Tanke, wo das Abwasser auch gleich über einen Benzin/Ölabscheider läuft. Für andere Sachen nehme ich Petroleum und einen harten Pinsel, für Bremsen und Kupplungsteile den Presto Bremsenreiniger in der Spraydose, den es bei Louis für konkurrenzlose 1,99 Euro gibt. Das benutzte Petroleum wird über einen Trichter mit Kaffepapierfilter gereinigt und gibt im Sommer auf dem Balkon gemütliches Licht in einer "Feuerhand".

    Bleib sauber!

    Jan

  3. #3
    Avatar von ThomasD
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    181

    AW: Kaltreiniger Empfehlung?

    Hallo,

    ich hab seit einigen Jahren einen Kanister Bio-Diesel, der vorzüglich sauber macht und dazu auch noch dezent duftet. Außerdem kann auch ohne schlechtes Gewissen mal was danebengehen. Die zu reinigenden Teile mache ich in einer Wanne sauber, fange die dreckige Brühe auf und recycle die nach der bereits oben beschriebenen Kaffeefiltermethode.
    Es ist mittlerweile allerdings recht schwierig, eine Tanke zu finden, die das Zeug noch verkauft.

    Gruß
    Thomas

  4. #4

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: Kaltreiniger Empfehlung?

    Zitat Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab seit einigen Jahren einen Kanister Bio-Diesel, der vorzüglich sauber macht und dazu auch noch dezent duftet. Außerdem kann auch ohne schlechtes Gewissen mal was danebengehen. Die zu reinigenden Teile mache ich in einer Wanne sauber, fange die dreckige Brühe auf und recycle die nach der bereits oben beschriebenen Kaffeefiltermethode.
    Es ist mittlerweile allerdings recht schwierig, eine Tanke zu finden, die das Zeug noch verkauft.

    Gruß
    Thomas
    Ich habe auch mal mit Biodiesel gearbeitet. Wie du sagst: mittlerweile nicht mehr um die Ecke zu kriegen... Damit entfettete Bleche setzten nach einer Woche wieder Rost an!

    Jan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier