Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Schaukelnden /5 /6

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Den würde ich wegen Vergleichbarkeit der Ergebnisse in Nullstellung bringen.
    Wenn alles andere in Ordnung ist, braucht man den Dämpfer auch nicht.
    Hallo,

    der /5 läßt sich nur mit Ausbau auf 0 Stellen. http://www.realoem.com/bmw/de/showpa...diagId=32_2062
    Von wegen in der schöne Pfalz. Hier regnet es.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: Schaukelnden /5 /6

    Hi,

    wie sich die Metzeler verhalten haben, weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich unauffällig. Habe dann nach der Babypause auf Anraten meines Reifenhändlers den BT45 in zölligen Größen aufziehen lassen. Bin den viele Jahre und viele Sätze lang gefahren. In den letzten Jahren wurde die 75/6 ab 140 km/h unruhig bis zum Lenkerschlagen. Dachte dann, den Fehler gefunden zu haben: der Luftdruck musste mindestens die angegebenen Werte haben. Bis mir dann ein Freund erzählte, dass er immer das Gefühl hätte, beim langsamen fahren Schlangenlinien zu fahren. Das Verhalten kam mir irgendwie bekannt vor! Beim TÜV haben sie ihn dann nach Hause geschickt, weil das Lenkkopflager hinüber war. Nach Austausch waren dann auch die Schlangenlinien weg. Obwohl ich an meinem LKL keinerlei Widerstand oder Marken spürte und auch keine zu sehen waren, habe ich die Lager erneuert. Und siehe da, auch bei mir war das Schlangenlinienverhalten im Langsamfahrbereich weg und das Lenkerschlagen bei höheren Geschwindigkeiten tritt auch nicht mehr auf. Anfang letzten Sommers habe ich dann den Michelin Pilot Active ausprobiert: Super Reifen, der neue Satz ist schon wieder montiert! Läuft wie auf Schienen und ist dabei meiner Meinung nach agiler als der BT45.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  3. #13
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: Schaukelnden /5 /6

    Moin zusammen. Zu diesem Thema habe ich vor einiger Zeit auch schon mal einen Beitrag geschrieben. Ich kopiere den mal hier rein: Hallo zusammen. Auf meiner /5 Langschwinge waren beim Kauf steinalte und eckig abgefahrene Metzler Reifen montiert. Ich habe die noch eine Saison ohne Probleme gefahren. Dabei auch Geschwindigkeiten bis 150 km/h Vor kurzem habe ich dann vorne und hinten Heidenau K34 montiert. Auf der Landstrasse bin ich sehr damit zufrieden. Gestern kam dann aber die Überraschung. Ab ca. 140 km/h pendel die Kuh wie verrückt. Vor allem fängt das sofort bei jeder Bodenwelle oder größeren Unebenheit an. Aber irgendwann auch langsam, nach und nach bei guten Verhältnissen. Ich habe dann versuchsweise den Reifendruck von 2,1 / 2,3 auf 2,3 / 2,5 erhöht. Damit fängt das Pendeln etwas später an, aber eben trotzdem. Die üblichen Verdächtigen kann ich ausschliessen. (Lenkopflager, Radlager, Schwingenlager, Dämpfer). Das ist alles überprüft und für i.O. befunden. Ausserdem habe ich daran seit dem Reifenwechsel nichts verändert. Gruß Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier