Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71
  1. #51
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.065

    AW: Versionen BBK Zylinder MAHLE/Siebenrock

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird die Forschung einfacher, wenn die Daten in der Tabelle zeitlich richtig sortiert werden - ist nur so ne Idee...

    Gruß

    Werner
    Hallo Werner,
    da hast du sicher recht - aber die Tabellenzeilen umsortieren ist schon ein Akt mit dem Editor... Im Moment ist die Anzahl der Zeilen noch übersichtlich genug, finde ich.

    Plus: ein paar Erg. vorgenommen.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Good judgement comes from bad experience, and a lot of that comes from bad judgement.

  2. #52
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    19.293

    AW: Versionen BBK Zylinder MAHLE/Siebenrock

    Kleiner Tipp: Lege die Daten in einer Excel-Liste an. Dann Zellen kopiren und dann hier hineinkopieren. So ist das Formatieren recht einfach.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #53
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    4.152

    AW: Versionen BBK Zylinder MAHLE/Siebenrock

    Hallo,

    wie kann ich denn erkennen, welche NW genau in meinem BBK enthalten war und nun verbaut ist? Siebenrock gab damals, also vor gut zwei Jahren, an, es sei die EM2V1. Doch so genau kann ich das wirklich nicht sagen .

    Beste Grüße, Uwe
    Was heute pressiert, ist morgen auch noch eilig!

  4. #54
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.065

    AW: Versionen BBK Zylinder MAHLE/Siebenrock

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie kann ich denn erkennen, welche NW genau in meinem BBK enthalten war und nun verbaut ist? Siebenrock gab damals, also vor gut zwei Jahren, an, es sei die EM2V1. Doch so genau kann ich das wirklich nicht sagen .

    Beste Grüße, Uwe
    Dann glauben wir das mal so und übernehmen wir es in die Tab.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Good judgement comes from bad experience, and a lot of that comes from bad judgement.

  5. #55
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    1.938

    AW: Versionen BBK Zylinder MAHLE/Siebenrock

    Na dann will ich auch mal ca.40TKm

    gekauft Ende 2010, H-Schaft mit Beschriftung 151mm
    ohne Passhülsen dafür mit ARP, Fett und Nuss.
    Nockenwelle EM2V1.
    Zylinder, Mahle Kennzeichnung Mahle 8P
    gelasert; 31026686
    28119-00-1 Ø98,000

    Kolben, Mahle Kennzeichnung 31026632
    29263-03-0 Ø97,985 /97,983

    Derzeit alle Teile Schrott

    Grüße Guido

    "von Beileidsbekundungen bitte ich ab zu sehen, gerne per PN"
    Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

    http://Beemergarage.de



  6. #56
    Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    784

    AW: Versionen BBK Zylinder MAHLE/Siebenrock

    In Absprache mit Gerd hab ich mir erlaubt, die Tabelle umzusortieren:

    Pleuelform Pleuellänge angegeben Paßhülsen ARP dabei? Nockenwelle Kaufdatum
    Marcus H-Schaft ja ja EM2V1 3 Sätze: 2008, 2009, 2011
    Klaus_S. H-Schaft ja ja ja ohne gek. 01/2010
    Rudi H-Schaft ja ja ja EM2V1 Q1/2010
    Guido H-Schaft 151mm nein ja EM2V1 Q4/2010
    Manne H-Schaft ?? nein ja EM2V1 2011
    Detlev H-Schaft ja nein ja EM2V1 2012
    Florian I-Schaft nein nein ja Ro1152/59.6 Q4/2013
    Fritz H-Schaft nein nein ja 01/2015
    Gerd H-Schaft nein nein ja Ro1152/59.6 Q4/2015
    Martin H-Schaft 151mm nein ja asymmetrisch 07/2016
    Uwe H-Schaft ja nein ja Q4/2017
    Hendrik H-Schaft 151mm nein ja Ro240/6 mit Aufschrift 7R2 Q4/2018
    Geändert von mschenk (14.02.2020 um 09:26 Uhr)
    grüße michel

    "Pass auf, Michel, wir machen einen Deal: Ich habe recht und Du hältst die Klappe. So kann man mit Dir auskommen." (S. Schmid)

  7. #57
    Avatar von hossmann
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    an der Fils
    Beiträge
    37

    AW: Versionen BBK Zylinder MAHLE/Siebenrock

    Sodele, hab ebenfalls in den Unterlagen gegraben:

    BBK gekauft bei 7R 07/2016
    Pleuellänge 151mm
    Mit ARP
    Ohne Passhülsen
    H-Schaft
    Nockenwelle "asymetrisch"

    Zur Passung Kolbenbolzen im Kolben: Im Originalzustand hatten die Kolbenbolzen eine enge Passung im Kolben. Ein-/ Ausdrücken war händisch gerade so möglich. Kolben waren dann in Fellbach zu kleineren "kosmetischen" Anpassungen. Dabei wurde auch die Passung so umgearbeitet, dass der Bolzen leicht von Hand durch die Kolbenaugen geht. War eigentlich gar nicht beauftragt und mir anfangs suspekt. Aber nachdem die Reputation des Herrn W. keinerlei Anlass zu Sorge geben sollte, hab ich das so als Teil des excellenten Service angenommen...... und es bis heute nicht bereut.

    Grüsse,
    Martin

  8. #58
    Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    784

    AW: Versionen BBK Zylinder MAHLE/Siebenrock

    Zitat Zitat von hossmann Beitrag anzeigen
    Sodele, hab ebenfalls in den Unterlagen gegraben: [...]
    Merci! Die Tabelle ist entsprechend ergänzt.
    grüße michel

    "Pass auf, Michel, wir machen einen Deal: Ich habe recht und Du hältst die Klappe. So kann man mit Dir auskommen." (S. Schmid)

  9. #59
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    964

    AW: Versionen BBK Zylinder MAHLE/Siebenrock

    Hallo,

    Pleuel: H-Schaft, ohne Längenangabe, ARP Schrauben mit Nuss und Fett
    Zyl. : Mahle, mit Passhüllsen
    Kolben: Mahle, Bolzenmont. ohne erwärmen
    NW : ohne gek.
    Kauf Dat.: Dez. 2007

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  10. #60
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.065

    AW: Versionen BBK Zylinder MAHLE/Siebenrock

    Ich habe einen Rahmen eingebracht (das geht mit dem Editor, auch nachträglich!), und den Peter.

    Pleuelform Pleuellänge angegeben Paßhülsen ARP dabei? Nockenwelle Kaufdatum
    Peter H-Schaft nein ja ja ohne gek. Q4/2007
    Marcus H-Schaft ja ja EM2V1 3 Sätze: 2008, 2009, 2011
    Klaus_S. H-Schaft ja ja ja ohne gek. 01/2010
    Rudi H-Schaft ja ja ja EM2V1 Q1/2010
    Frank H-Schaft ja ja ja ohne gek. Q2/2010
    Guido H-Schaft 151 mm nein ja EM2V1 Q4/2010
    Manne H-Schaft ?? nein ja EM2V1 2011
    Detlev H-Schaft ja nein ja EM2V1 2012
    Florian I-Schaft nein nein ja Ro1152/59.6 Q4/2013
    Fritz H-Schaft nein nein ja 01/2015
    Gerd H-Schaft nein nein ja Ro1152/59.6 Q4/2015
    Martin H-Schaft 151 mm nein ja asymmetrisch 07/2016
    Uwe H-Schaft ja nein ja Q4/2017
    Hendrik H-Schaft 151 mm nein ja Ro240/6 mit Aufschrift 7R2 Q4/2018
    Krippekratz H-Schaft 150,5 mm
    ("Touring")
    nein ja RO1152/59.6 Q4/2019

    Die Frage "ARP?" meint "ARP-Schrauben im Standardlieferumfang dabei, oder extra bestellt?"

    Edit 1: Frank ergänzt
    Edit 2: Krippekratz erg. (15.2.2020)
    Geändert von Gerd (15.02.2020 um 17:17 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Good judgement comes from bad experience, and a lot of that comes from bad judgement.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier