Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    Avatar von UP64
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Reifenwahl für die G/S

    Hinten darf ich 120/90-18 65S, 120/80-1862S und 4.00 fahren. vorne 3.00-21 48R oder 90/90-2154S.
    Die Mischbereifung (vorne GS Rad hinten G/S) war bei Metzeler kein Problem; bei Conti weiß ich es nicht. Ich verstehe eigentlich auch nicht, was daran problematisch sein sollte.
    Aber ich verstehe nach wie vor nicht, worin der große Unterschied zwischen den zölligen und metrischen Reifen besteht (ich dachte, das seien lediglich unterschiedliche Maßeinheiten) und warum ich zB bei Conti nicht mischen darf. Vlt. hilft mir da jemand auf die Sprünge.

    Danke und Gruss
    Dirk
    Geändert von UP64 (02.02.2019 um 19:45 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: Reifenwahl für die G/S

    Alternative zum Heidenau K60 Scout ist der Mitas E07 (vor allem preislich attraktiv)
    Auf der G/S bin ich den bis jetzt nur im Gelände gefahren. Da macht er eine gute Figur. Auf der Straße bin ich den Reifen jetzt knapp 10k Kilometer auf der R1200GS gefahren. Da macht er ebenfalls eine sehr gute Figur. Mehr Grip als man braucht.
    Profilbedingt etwas laut. Das Problem haben aber alle gröberen Reifen.

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Reifenwahl für die G/S

    Also ich habe bei mir in der G/S vorne GS Rad. Eingetragen sind so wohl 3.00" als auch im Text zu der Felge 90/90 - 21. Am wohlsten fühle ich mich bisher mit dem Dunlop Trailmax und kommt auch wieder neu drauf.

  4. #24

    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Wien,Österreich
    Beiträge
    2

    AW: Reifenwahl für die G/S

    Hole Dir eine Garnitur TKC70, ist meiner Meinung nach um Welten besser als die Metzeler...
    Anbei die Freigabe von Conti
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #25
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Reifenwahl für die G/S

    Zitat Zitat von UP64 Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht gemeint. Die Metzeler Enduro 2 und 3 sind ja schon viele Jahre auf dem Markt. Inzwischen haben viele Reifenhersteller ihre Reifen weiter entwickelt; Metzeler sicher auch. Ich suche einen Reifen, der gutes Handling auf der Straße anbietet und mit dem ich auch mal über Waldwege pflügen kann. So einen hat Metzeler nicht ? Und möglichst auf dem aktuellen Entwicklungsstand. Ob das der Metzeler ME Enduro 3 bietet, kann ich aktuell nicht sagen. Und nach 15 Jahren auf dem Bock möchte ich mal was anderes ausprobieren.


    Wie meinst Du das? Metzeler ist ein Reifenhersteller. Oder meinst Du welches Modell? Enduro 3. Die haben doch auch noch andere Modelle
    .
    Gruß RaineR

  6. #26
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Reifenwahl für die G/S

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich meinte die Metzler Enduro 1 bis 3 die ich jahrelang gefahren habe.
    Du müsstest eigentlich Standardmäßig bei der G/S sowohl zöllige als auch metrische Größen eingetragen haben.
    Metrisch leider hinten nur 120 / 90. Da kriegst du nicht viele geeignete Enduroreifen.
    Ich denke ne Mischbereifung vorne metrisch, hinten zöllig
    müsste legal möglich sein. Ja das ist natürlich möglich Ansonsten würde ich probieren nen 120 /80er eingetragen zu bekommen. Hat er doch schon Da haste viel Auswahl.
    Gruß
    Kai
    .
    Gruß RaineR

  7. #27
    Avatar von UP64
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Reifenwahl für die G/S

    Ja, das denke ich auch. Das Problem bei der Reifenfreigabe von Conti ist:
    Vorne habe ich den kompletten Vorbau inkl. Reifen von der GS und hinten das Rad von der G/S.
    Für diese Kombi bietet Conti keine Freigabe. Die Frage ist jetzt, kann ich vorne einen metrischen TKC70 90/90 und hinten einen 4.0 Zollreifen montieren?
    Hinten dürfte ich auch einen 120/90 oder einen 120/80 fahren; die bietet Conti allerdings nicht an.
    Geändert von UP64 (02.02.2019 um 22:29 Uhr)

  8. #28
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Reifenwahl für die G/S

    Zitat Zitat von Gokai134 Beitrag anzeigen
    Hole Dir eine Garnitur TKC70, ist meiner Meinung nach um Welten besser als die Metzeler... Welche Metzeler ?
    Anbei die Freigabe von Conti Die Freigabe kannst du genau genommen vergessen, er hat kein Serienmotorrad. Weder eine G/S noch eine GS
    .
    Gruß RaineR

  9. #29
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Reifenwahl für die G/S

    Zitat Zitat von UP64 Beitrag anzeigen
    Ja, das denke ich auch. Das Problem bei der Reifenfreigabe von Conti ist:
    Vorne habe ich den kompletten Vorbau inkl. Reifen von der GS und hinten das Rad von der G/S.
    Für diese Kombi bietet Conti keine Freigabe. Die Frage ist jetzt, kann ich vorne einen metrischen TKC70 90/90 und hinten einen 4.0 Zollreifen montieren?
    Hinten dürfte ich auch einen 120/90 oder einen 120/80 fahren; die bietet Conti allerdings nicht an.

    Da hilft nur ein Foto von den Eintragungen
    Gruß RaineR

  10. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Reifenwahl für die G/S

    Eine explizite Freigabe wird dir wohl kein Hersteller geben aber dann lass es doch eintragen. Zumindest habe ich die Eintragung ContiGo vorne 90/90 und hinten 4.00 möglich. Die Reifenkombi hatte ich beim eintragen der Felge/Gabel drauf.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier