Ergebnis 1 bis 10 von 60

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    Rahmen vermessen / GS-wird neu aufgebaut

    Hallo zusammen,

    nachdem die Rote GS jetzt als Schwarz-gelbe auf Frühjahr und TÜV wartet habe ich mir den 88'iger R100GS Rahmen auf die Werkbank gestellt.

    Im Rohzustand will ich erst einmal einige Teile montieren und Anpassen um offensichliche Proble im Rohzustand zu erkennen. Einige Kleinigkeiten, wie leicht verzogene oder gerissene Halterungen sind mir schon aufgefallen.

    Bei der Sichtprüfung kam mit auch der Bereich hinter dem Fußbremshebel in dem der Bremslichtschalter sitzt etwas nach innen verzogen vor. Der Bremshebel selber stand korrekt. Tatsächlich ließ sich die Drehmomentstütze aber zunächst nicht ohne Gewalt in Position bringen. Der Bereich ist aber so "weich", dass ich das ohne Wärme wieder soweit richten konnte, dass die Stütze saugend passt.

    Als nächstes kommt mal der (mit Sicherheit nicht verzogene) Heckrahmen an seinen Platz...wenn da die Bohrungen passen bin ich schon etwas beruhigter.

    Trotzdem...

    - sollte man solche Rahmen zur Sicherheit vor weiterer Verwendung einmal vermessen lassen?

    - Idee wo man das optimal machen lassen kann, oder hat jemand aus dem Forum das Werkzeug zur Lenkkopfvermessung nach Handbuch, das man mal nutzen kann?

    Beste Grüße

    Volker
    Geändert von o.technikus (06.03.2019 um 20:50 Uhr) Grund: ...Thema angepasst...
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier