Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97
  1. #71

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Ölkühler Siebenrock Power Kit

    das sieht und kommuniziert die Graue Eminenz
    vom Hunsrückrand aus GauBischofsheim gaanz anders.
    einfach greissl. ...Wann's ned soo schee war.
    schee war's, wann's ned soo schiach war.
    (Frei nach Liesl Karlstadt)

  2. #72
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Ölkühler Siebenrock Power Kit

    Hallo,
    Geographie mangelhaft!
    Seit wann ist Gau Bischofsheim am Hunsrückrand???
    Der Ölkühler bringt nach meinen damaligen Messungen bei Vollgas auf der Bahn circa 10 % Reduktion der Öltemperatur. Temp-geber vorne rechts neben dem Filter!
    (Statt 135 Grad circa 120 Grad, Instrument nicht geeicht!)
    Ob das den Bauaufwand lohnt muss jeder selber wissen. Zumindest schadet der Kühler nicht und er sieht Dakarmässig aus!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #73

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Ölkühler Siebenrock Power Kit

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Geographie mangelhaft!
    Seit wann ist Gau Bischofsheim am Hunsrückrand???
    Der Ölkühler bringt nach meinen damaligen Messungen bei Vollgas auf der Bahn circa 10 % Reduktion der Öltemperatur. Temp-geber vorne rechts neben dem Filter!
    (Statt 135 Grad circa 120 Grad, Instrument nicht geeicht!)
    Ob das den Bauaufwand lohnt muss jeder selber wissen. Zumindest schadet der Kühler nicht und er sieht Dakarmässig aus!

    Gruß

    Kai
    alla gudd. geograFISCH hab ich mich vertan. aber sonst nicht. sh. das zitat:
    Ebenfalls aus Gau-Bischofsheim und zum ersten Mal dabei war Fritz Lottmann. Auf seinen Tischen standen Rentiere, deren rote Nasen lustig blinkten, und Schwäne aus Holz, die er mit der Bandsäge hergestellt hatte. Neben verschiedenen Holzarbeiten gab es auch anderes Kunsthandwerk wie Genähtes und Gestricktes, Dekoratives, Schmuck und Basteleien aus Papier zu erstehen.


    also macht er nun in grau-eminenten Rentieren.
    zit: Allgemeine Zeitung
    einfach greissl. ...Wann's ned soo schee war.
    schee war's, wann's ned soo schiach war.
    (Frei nach Liesl Karlstadt)

  4. #74
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Ölkühler Siebenrock Power Kit

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ....... Zumindest schadet der Kühler nicht und er sieht Dakarmässig aus!

    Gruß

    Kai
    Das Wesentliche zum Thema Ölkühler kurz und prägnant zusammengefasst.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #75
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Ölkühler Siebenrock Power Kit

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Das heisst, nach dem Umbau korrekt Öl einfüllen. Nicht viel mehr als vorher, und dann den Messtab eindrehen, um zu schauen, wo der Ölstand dann ist.
    Eigentlich hätte ich ganz gerne einen entsprechend längeren Ölmesstab, um, wie gewohnt, sehen zu können, wieviel Öl tatsächlich in der Wanne ist, und um ggf. entsprechend nachzufüllen. Was hilft es mir, wenn der serienmäßige Peilstab bei korrekter Füllmenge gerade eben so das Öl berührt?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  6. #76
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Ölkühler Siebenrock Power Kit

    Hallo,
    Du brauchst einen längeren Peilstab und eine längere,
    tiefere Ansaugglocke.
    Du übernimmst den Abstand Peilstabmarkierung unten (min) zur Unterkante Ansaugglocke von der kurzen Glocke und überträgst ihn auf die Lange.
    Den Peilstab kannst du Dir dann selbst mit ner Feile markieren.
    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #77
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Ölkühler Siebenrock Power Kit

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ...
    Der Ölkühler bringt nach meinen damaligen Messungen bei Vollgas auf der Bahn circa 10 % Reduktion der Öltemperatur. ..
    (Statt 135 Grad circa 120 Grad, Instrument nicht geeicht!)

    Gruß
    Kai
    Hallo, das zeigt eigentlich ein dickes Pro für den Ölkühler, da hier eindeutig auch die Viskosität (das Fließ- und Schmierverhalten), von der hier überhaupt noch niemand redete, günstig beinflusst wird. Wenn der Schmierfilm wegen der überhitzten dünnen Plürre reißen sollte, hat man nix gewonnen. Das verwendete Motoröl ist immer entscheidend, egal wofür man sich entscheidet.

    Auch das Thema Thermostat wurde angesprochen und man kann das nicht verallgemeinern. Wer außerhalb der Hochsaison fährt, braucht ihn vielleicht. Wer von Ostern bis Oktober mehr als 10 km am Stück fährt, braucht ihn niemals.

    Grüße

  8. #78
    Avatar von hansolo
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Homberg Ohm
    Beiträge
    274

    AW: Ölkühler Siebenrock Power Kit

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Siehe auch meine Signatur.


    * Aber schlimmer geht immer.
    Anhang 226228
    ist das eine Visierheizung?

  9. #79
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Ölkühler Siebenrock Power Kit

    Ich kann mich nur wiederholen. Seitdem ich den Kühler habe bin ich auch bei längerer Vollgasfahrt bei hohen Temperaturen, eher selten bei 140 °C.

    Vorher habe ich das ziemlich schnell und oft geschafft. Auch ohne das Siebenstein Kit.

    Von daher ist der Sinn eines Ölkühlers definitiv gegeben. Egal wie viel Watt Kühlleistung er haben soll.

    Praktische Erfahrung sagt: Macht Sinn das Ding, wenn man auch gerne mal tretet. Bei durchschnittlicher Leistungsforderung (also die allermeiste Zeit) hätte ich wahrscheinlich auf ihn verzichten können.
    Grüße
    Qchn

  10. #80
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Ölkühler Siebenrock Power Kit

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur wiederholen. Seitdem ich den Kühler habe bin ich auch bei längerer Vollgasfahrt bei hohen Temperaturen, eher selten bei 140 °C.

    Vorher habe ich das ziemlich schnell und oft geschafft. Auch ohne das Siebenstein Kit.

    Von daher ist der Sinn eines Ölkühlers definitiv gegeben. Egal wie viel Watt Kühlleistung er haben soll.

    Praktische Erfahrung sagt: Macht Sinn das Ding, wenn man auch gerne mal tretet. Bei durchschnittlicher Leistungsforderung (also die allermeiste Zeit) hätte ich wahrscheinlich auf ihn verzichten können.
    Hallo Jochen,
    habe die gleiche Erfahrung gemacht und kann Dir nur beipflichten.

    Aber manche Zweifler wissen es halt immer besser.
    Viele Grüße
    Fritz







Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier