Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Kopfmann Avatar von Rolf S aus B
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    597

    AW: Sinterkupplung

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Rolf,

    du meinst vermutlich mehr Leistung als die serienmässigen 70PS. Mein Motor hat mehr Leistung, ich weiss aber nicht wieviel. Auf jeden Fall bin ich zufrieden, sowohl mit der Leistung als auch mit der Kupplung. Mein 5.Gang ist 1,36 übersetzt, das HAG 2,9. Der Motor dreht aus, und die -ERB- Scheibe macht sich dabei sehr gut.

    Worum geht es denn bei der -heissen Diskussion- um diese Scheibe?

    gruss peter
    nach meinen berechnungen macht das bei 8000upm -> 248,89km/h

    es geht hier um sinterscheibe mit anderer tellerfeder.......und ich sage ja zur sinterscheibe. er will ja nur renne fahren, da brauchste die kupplung nur zum anfahren und beim runterschalten.

  2. #22
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Sinterkupplung

    nach meinen berechnungen macht das bei 8000upm


    wie kommst du auf diese Drehzahl,

    BMW sagt 7300, und das ist schon recht viel bei einem Stosstangen Motor. Aber mach nur, Sinter Kupplung und Drehzahl -the best-. Kuppeln wird sowieso völlig überbewertet. Diese -Kringel heizetrei- ist inzwischen zu einer Materialschlacht ausgeartet. Da werden inzwischen reihenweise Getriebe geschrottet. Hauptsache es macht Spass.


    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  3. #23
    Kopfmann Avatar von Rolf S aus B
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    597

    AW: Sinterkupplung

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    [/LEFT]

    wie kommst du auf diese Drehzahl,

    BMW sagt 7300, und das ist schon recht viel bei einem Stosstangen Motor. Aber mach nur, Sinter Kupplung und Drehzahl -the best-. Kuppeln wird sowieso völlig überbewertet. Diese -Kringel heizetrei- ist inzwischen zu einer Materialschlacht ausgeartet. Da werden inzwischen reihenweise Getriebe geschrottet. Hauptsache es macht Spass.


    gruss peter
    sind auch bei 7300upm -> 227,11km/h. da müsstest du 89,61ps haben...hut ab

  4. #24
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Sinterkupplung

    Zitat Zitat von hmo-goedi Beitrag anzeigen
    Hy Leute!
    Meinen Dank an die, die sich direkt zu meiner Fragestellung geäußert haben.
    Ansonsten, ich gehe jetzt schon in Deckung, ich weiss das es andere Kupplungsscheiben gibt, das ist nicht die Frage....sondern ich bin davon ausgegangen, das mir jemand direkt zu der Sinterkupplung was sagen kann.
    Ok, ist nicht böse gemeint, Dank an alle, die sich geäußert haben!
    bis denne der Goedi ausse Hauptstadt
    Ich habe die Sinterscheibe samt Tellerfeder vom Frankenboxer in meiner G/S mit 1070cm³. Beißt kräftig zu, rupft nicht und ist relativ gut dosierbar. Das kenne ich von anderen Kupplungen viel schlimmer. Absolute Empfehlung meinerseits.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier