Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Hallo, als ich noch LKW Schlosser war haben wir damit verölte Trommelbremsen gereinigt, aber jetzt benutze ich das eigentlich recht selten. Wenn man das überall verwendet hat das aber auch den Nachteil das Metall überall wo das Zeug war (Schrauben usw) recht schnell rostet, also wieder den Einsatz von öl erfordert.....
    Gruß pelle

  2. #12
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Wenn man hinterher einen Streichholz nimmt kann man künftig richtig Reiniger sparen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Hirn einschalten! Reinigungsbezin mit nem Kompressor zu vernebeln ist im besten Fall Fahrlässigkeit, anderenfalls vorsätzliche Brandstiftung. Bei dem zündfähigen Gemisch was da entsteht reicht auch schon eine statische Entladung, um eine Explosion zu verursachen.

  4. #14
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    RE: Bremsenreiniger

    Original von Fritz
    Als forschender (Un)Geist probiere ich ja allerlei aus. Bei diesem Versuch habe ich aber sehr rasch inne- und die Luft angehalten und der Nebelwolke nachgeschaut, welche über die Straße zum rauchenden Nachbarn hinüberzog ...
    Hallo Fritz,

    hattest Du nicht mal erzählt, dass Du mit einem Nachbarn...

    Aber solche Methoden

    Wenn das bekannt wird....Nicht dass dich dann im Ruhestand die ElQuaida als Forscher anwirbt

    Grüße
    Marcus

  5. #15
    Avatar von georg.walker
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Bad Essen
    Beiträge
    1.878
    Original von Q-Michael
    sauber
    Fährst du auch ? musst du ja schon ! sonst braucht's du ja nicht putzen aber 2 Dosen
    warum reparieren was funktioniert

    Gruß Jörg

  6. #16

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641

    RE: Bremsenreiniger

    Original von mk66
    Original von Fritz
    Als forschender (Un)Geist probiere ich ja allerlei aus. Bei diesem Versuch habe ich aber sehr rasch inne- und die Luft angehalten und der Nebelwolke nachgeschaut, welche über die Straße zum rauchenden Nachbarn hinüberzog ...
    Hallo Fritz,

    hattest Du nicht mal erzählt, dass Du mit einem Nachbarn...

    Aber solche Methoden

    Wenn das bekannt wird....Nicht dass dich dann im Ruhestand die ElQuaida als Forscher anwirbt

    Grüße
    Marcus
    Neenee, mit dem Nachbarn komme ich prima aus (mit allen anderen auch). Von der - Sorte gibt' s nur den einen. Den kann man am meisten mit dem Ausbrennen von Moped-Auspüffen erfreuen, was aber nur bei Ostwind funktioniert; haben wir leider nur selten.

    Stelle mr gerade vor, wie sich zwei bayrische Sprengstoff-Experten im Al-Kaida-Rekrutierungsbüro vorstellen: "Grüß di, do samma, Bin Laden!"
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  7. #17

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo,

    was sich mir aber sehr bewährt hat: Moped/ Motorrad mit einem potenten Fettlöser einweichen (Cillit Bang, Bref Powerreiniger o.ä.) und dann mit Kompressor und Becherpistole abspritzen, gefüllt mit Spülmittelwasser. Billich, effektiv und punktgenau in versteckten Dreckecken!
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  8. #18
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    S 100 und in schweren Fällen den Alu Teufel...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #19
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    Servus,

    bei der Fa. Trost (europaweit größter KFZ-Teileversorger) habe ich
    kürzlich einen Karton mit 12 x 600 ml Bremsreiniger für 17,99 € er-
    standen ...

    Andreas

  10. #20
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Immer noch nicht geklärt.

    Wozu 2 Dosen pro Woche?

    Das kann doch für nichts gut sein wenn mann nicht mit schrauben sein Geld verdient.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier