Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 253 von 253

AW: Ölkohle (SR Big Bore)

Wassereinbringung bringt mM beim Sauger nichts, weil kein heißer Turbo da ist, und das bisschen über das heiße E - Ventil, würde ich vernachlässigen. ggf bringt das Blow By Gas über den Schnorchel mehr Hitze ein.
    Einzig die Verdunstungsenergie die das Wasser im Verbrennungsprozess abgreift ist der Effekt. Mit Kühlenden Maßnahmen kann man die Klopf- oder Klingelgrenze und damit die Kompression hochsetzen oder Zündung etwas früher nehmen..
    Da fielen mir Andere ein als Wasseransaugung.
    Wasser gehört in der Kopfkühlung angewendet, dann bringt es "niedrige" Temperatur. Im 4 V ist es Motor Öl, das hilft dort kühlen obwohl es auch über 100 bist 140 Grad heiß werden kann.
    Aber das Thema war ja nicht Leistungssteigerung sondern Belagentfernung.

Isar Rider Avatar von Karl

Hi
    sechsundzwanzig Seiten und zweihunderteinundfünfzig Beiträge
    Ich glaub, das iss nix für mich.
    Aber viel Erfolg weiterhin!
    Gruß
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

9.730

Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    ...... ggf bringt das Blow By Gas über den Schnorchel mehr Hitze ein.
    ...
    Da müssen die Kolbenringe, Kompression und Leistung aber schon sehr am Ende sein wenn hier Hitze über die Motorentlüftung angesaugt würde.
    Ich spür da am Ende des Entlüftungsschlauches über weite Drehzahlbereiche nur ein leichtes Pulsieren und Wärme kann ich auch kaum wahrnehmen.
    Das kann man besonders bei einem nach außen gelegten Sammelbehälter gut feststellen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	110.jpg 
Hits:	27 
Größe:	131,0 KB 
ID:	229899 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	017.jpg 
Hits:	26 
Größe:	187,6 KB 
ID:	229898

Man sollte halt schon schreiben was eigene Erfahrungen erbrachten und nicht mit Vermutungen spekulieren.
    Geändert von JIMCAT (04.04.2019 um 22:02 Uhr) Grund: * Ergänzung
    Gruß
    Fritz

Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben Dinge zu kaufen die wir nicht brauchen um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526