Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 300
  1. #91
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.730

    AW: Ölkohle (SR Big Bore)

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    ...
    @Hans, und die andren "Master of Docu": gibt's dazu schon was in der Datenbank? Dürft ihr gerne verwenden . Das ist m.M. der Sinn von Foren. Und ich stelle fest, daß ich meine Sig bis auf weiteres behalten werde.-

    Scheibenkleister. Nein, gibt es nicht, war mir vor dem Post aber auch noch nie untergekommen. Hast du weitere Kombi, welche „Kopfschmerzen“ verursacht?

    Dann würde ich das vervollständigen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #92
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.105

    AW: Ölkohle (SR Big Bore)

    Hans, wart mal ab und mach dir nicht zu früh Stress.

    Gerd ist immer für neue Überraschungen gut.
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #93
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Ölkohle (SR Big Bore)

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    ... Hast du weitere Kombi, welche „Kopfschmerzen“ verursacht?

    Dann würde ich das vervollständigen.

    Hans
    Der Kern ist ganz einfach:
    "fügst du Komponenten zusammen, die nicht absolut genau so und in allen Baugruppen schon zusammen funktioniert haben, dann prüfe die Freigängigkeit von Kolben zu Zylinder und Zylinder zu Ventil." (Einzige denkbare Ausnahme: Serienteile, die alle füreinander gedacht sind.)

    Lötzinn, Knetgummi, ... ist dein Freund.

    Das steht sicher schon an x Orten, und insofern war meine Frage eher rhetorisch. Und sicher gibt's noch y weitere Regeln dieser Art.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  4. #94
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.730

    AW: Ölkohle (SR Big Bore)

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Der Kern ist ganz einfach:
    "fügst du Komponenten zusammen, die nicht absolut genau so und in allen Baugruppen schon zusammen funktioniert haben, dann prüfe die Freigängigkeit von Kolben zu Zylinder und Zylinder zu Ventil." (Einzige denkbare Ausnahme: Serienteile, die alle füreinander gedacht sind.)

    Lötzinn, Knetgummi, ... ist dein Freund.

    Das steht sicher schon an x Orten, und insofern war meine Frage eher rhetorisch. Und sicher gibt's noch y weitere Regeln dieser Art.
    OK,
    ich dachte, dass es bekannte Kombinationen gibt, die nicht zusammenpassen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #95
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Ölkohle (SR Big Bore)

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    OK,
    ich dachte, dass es bekannte Kombinationen gibt, die nicht zusammenpassen.

    Hans
    Klar gibt's das - aber das wird ja keiner zusammenzubauen versuchen. Die Regel gilt für "den Rest" .
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  6. #96
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Ölkohle (SR Big Bore)

    Zum Einen verstehe ich nicht, welchen Einfluss die Nockenwelle auf den Ölverbrauch oder die Bildung von Ölkohle nimmt, zum Anderen wird das SR-BBK doch mit der EM2V1 ausgeliefert? Was ist hier falsch? Mein BBK jedenfalls läuft mit dieser NW einwandfrei!

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #97
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: Ölkohle (SR Big Bore)

    Moin Gerd

    da hast du ja noch einmal Glück gehabt mit der Nocke. Ich verlinke mal meine alte Frage, ist die unter gegangenen

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Moin Gerd,

    habe ich jetzt was überlesen? Was soll denn in Kur kuriert werden, was ist denn die Diagnose?

  8. #98
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Ölkohle (SR Big Bore)

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Zum Einen verstehe ich nicht, welchen Einfluss die Nockenwelle auf den Ölverbrauch oder die Bildung von Ölkohle nimmt, zum Anderen wird das SR-BBK doch mit der EM2V1 ausgeliefert? Was ist hier falsch? Mein BBK jedenfalls läuft mit dieser NW einwandfrei!

    Beste Grüße, Uwe
    Uwe, ich kann's nicht besser beschreiben als oben und bei mir zuhause. Selbstverständlich ist die NW nicht "schuld" am Ölverbrauch!
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  9. #99
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Ölkohle (SR Big Bore)

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Moin Gerd

    da hast du ja noch einmal Glück gehabt mit der Nocke. Ich verlinke mal meine alte Frage, ist die unter gegangenen
    An der "Diagnose" (im Sinne: "erstes Glied der Kausalkette") bin ich und noch weit qualifiziertere Leute noch dran. Wenn sich was Belastbares ergibt, dann werden wir die Gemeinde nicht dumm sterben lassen.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  10. #100
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Ölkohle (SR Big Bore)

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Zum Einen verstehe ich nicht, welchen Einfluss die Nockenwelle auf den Ölverbrauch oder die Bildung von Ölkohle nimmt, zum Anderen wird das SR-BBK doch mit der EM2V1 ausgeliefert? Was ist hier falsch? Mein BBK jedenfalls läuft mit dieser NW einwandfrei!

    Beste Grüße, Uwe
    Hallo Uwe,
    wenn wirklich wie von Gerd vermutet ein Ventil auch nur minimal Kontakt mit dem Kolben bekommt, hat das schon einen Einfluss auf die Ventilführung, und den Ventilsitz.Das Ventil wird dann ja quer zur Bewegungsrichtung belastet.Zudem wird der Rand des Ventils mechanisch bearbeitet. Es wird undicht und der Verbrennungsvorgang saugt und bläst dann durch die aufgeweitete Führung sowohl Frischgas ins KW Gehäuse als auch Öl in den Verbrennungsraum.
    So stelle ich mir das mit meiner dilettantischen Phantasie zumindest vor.
    Aber wir werden es noch lesen!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier