Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    101

    Trinksystem imTankrucksack

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Trinksystem im Tankrucksack unterzubringen. Ich möchte keinen Rucksack haben. Habe mir schon die verschiedenen Blasen und das System für normale Flaschen angesehen.

    Wer hat eine Lösung für den Tankrucksack?

    netten Gruß aus dem Rheinland

    Uwe

  2. #2
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    855

    AW: Trinksystem imTankrucksack

    warum nicht einen normale trinkblase in den tankrucksack stecken ?
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: Trinksystem imTankrucksack

    Moin,
    Zitat Zitat von grosseruw Beitrag anzeigen
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Trinksystem im Tankrucksack unterzubringen. Ich möchte keinen Rucksack haben. Habe mir schon die verschiedenen Blasen und das System für normale Flaschen angesehen.

    Wer hat eine Lösung für den Tankrucksack?
    Ich lege dazu einfach eine Trinkblase aus einem Camelbak-artigen Rucksack in das Oberteil vom Tankrucksack. Das Ende vom Trinkschlauch schaut auf meiner Seite raus und der Schlauch ist hinreichend steif, so dass ich den sowohl rausziehen als auch hinterher wieder im TR verschwinden lassen kann.

    Wer es "technischer" möchte, könnte z.B. das Ende vom Schlauch mit einem Aufwickeldingsbums versehen, so wie man es von den Haltern für Zutritts-Badges und Firmenausweise kennt.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  4. #4

    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    101

    AW: Trinksystem imTankrucksack

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    warum nicht einen normale trinkblase in den tankrucksack stecken ?
    Gute Frage: ich denke mir, dass die Blase vielleicht zu flach liegen würde und ich nicht alles an Flüssigkeit herausbekommen. Wenn eure Erfahrungen was anderes sagen werde ich eine Blase in den Tankrucksack packen.

    Uwe

  5. #5
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: Trinksystem imTankrucksack

    Zitat Zitat von grosseruw Beitrag anzeigen
    Gute Frage: ich denke mir, dass die Blase vielleicht zu flach liegen würde und ich nicht alles an Flüssigkeit herausbekommen. Wenn eure Erfahrungen was anderes sagen werde ich eine Blase in den Tankrucksack packen.

    Uwe
    Probiers doch einfach mal aus! Wo ist das Risiko?
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  6. #6

    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    101

    AW: Trinksystem imTankrucksack

    Zitat Zitat von Manfred Rydzynski Beitrag anzeigen
    Probiers doch einfach mal aus! Wo ist das Risiko?
    Das Risiko ist natürlich überschaubar: 40 € in die Tonne weil es nicht funzt!

    Uwe

  7. #7
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    855

    AW: Trinksystem imTankrucksack

    Zitat Zitat von grosseruw Beitrag anzeigen
    Das Risiko ist natürlich überschaubar: 40 € in die Tonne weil es nicht funzt!

    Uwe
    eher 10-15€

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...rds=trinkblase
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: Trinksystem imTankrucksack

    Uwe,
    Zitat Zitat von grosseruw Beitrag anzeigen
    Gute Frage: ich denke mir, dass die Blase vielleicht zu flach liegen würde und ich nicht alles an Flüssigkeit herausbekommen.
    ... hast Du schon mal einen Trinkrucksack benutzt? Etwa 90% kommen unabhängig von der Lage raus, Du musst das ohnehin ansaugen - oder Dich auf den Tankrucksack lehnen und rausdrücken (... das wiederum geht kaum mit einem Trinkrucksack )
    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    eher 10-15€
    Yep. Hier gibts 2 Liter Inhalt für 10 EUR / 13 CHF: https://www.decathlon.ch/ch_de/trink...e-s184891.html
    Geändert von Joerg_H (14.02.2019 um 10:40 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  9. #9

    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    101

    AW: Trinksystem imTankrucksack

    Dankeschön...bei meiner Suche bin ich immer wieder auf die Fa. Source gestoßen und dort kostet die Blase ca. 35€ (und ist auch zu gross)...aber deine vorgeschlagene Blase ist ja genial, zudem würde sie auch in meinem Tankrucksack passen

    Uwe

  10. #10
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    855

    AW: Trinksystem imTankrucksack

    Zitat Zitat von grosseruw Beitrag anzeigen
    Dankeschön...bei meiner Suche bin ich immer wieder auf die Fa. Source gestoßen und dort kostet die Blase ca. 35€ (und ist auch zu gross)...aber deine vorgeschlagene Blase ist ja genial, zudem würde sie auch in meinem Tankrucksack passen

    Uwe
    ja dann los und testen
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier