Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von R80
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ostelsheim
    Beiträge
    211

    AW: Frage zum Zündsteuergerät

    Liebe Wissende,

    jetzt muss ich doch mal nachfragen: Unterschiedliche Zündsteuergeräte mit und ohne Kick?

    Meine R100GS von 92 hat 'nen Kickstarter und laut RealOEM das Steuergerät mit der Teilenr. 12142325284.

    Meine R80 von 90 hat keinen Kick und wiederum gemäß RealOEM genau das gleiche ZSG (gleiche Teilenummer!).

    Will mir nämlich ein Ersatzsteuergerät für die GS (mit Kick) für meine Reisen besorgen. Auch Fernreiseteile bietet "nur" ein Ersatzgerät für alle ab Bj.80 an.

    Seit Ihr Euch da sicher, dass es 2 Steuergeräte gibt? - oder habe ich da was gründlich falschverstanden?

    Gruß, Micha
    Geändert von R80 (19.02.2019 um 15:41 Uhr)

  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Frage zum Zündsteuergerät

    Zitat Zitat von R80 Beitrag anzeigen
    Liebe Wissende,

    jetzt muss ich doch mal nachfragen: Unterschiedliche Zündsteuergeräte mit und ohne Kick?

    Meine R100GS von 92 hat 'nen Kickstarter und laut RealOEM das Steuergerät mit der Teilenr. 12142325284.

    Meine R80 von 90 hat keinen Kick und wiederum gemäß RealOEM genau das gleiche ZSG (gleiche Teilenummer!).

    Will mir nämlich ein Ersatzsteuergerät für die GS (mit Kick) für meine Reisen besorgen. Auch Fernreiseteile bietet "nur" ein Ersatzgerät für alle ab Bj.80 an.

    Seit Ihr Euch da sicher, dass es 2 Steuergeräte gibt? - oder habe ich da was gründlich falschverstanden?

    Gruß, Micha
    Vorsicht: Es gibt derzeit nur noch Steuergeräte ohne Kicker - dadurch bedingt kannt du auch nur noch solche erwerben und im OEM-Web nur eine Bestellnummer sehen.

    Mehr hier
    Zündanlagen: Übersicht 1969 bis 1996
    und
    Teilekunde Zündsteuergeräte für Hallgeberzündung

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #13
    Avatar von R80
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ostelsheim
    Beiträge
    211

    AW: Frage zum Zündsteuergerät

    Danke Hans - alles klar - versuche mir eine gebrauchte "mit Kick" zu besorgen....
    Gruß, Micha

  4. #14

    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Lippstadt NRW
    Beiträge
    382

    AW: Frage zum Zündsteuergerät

    Schau mal in die Datenbank da sind die verschiedenen Zündsteuergeräte aufgelistet und die sind auch farblich unterschiedlich. Da kannst du dann auf den verschieden Plattformen die richtige gebrauchte auswählen. Jetzt mal eine andere Frage, hast du vor dein Motorrad mit dem Kicker zu starten? Falls Nein kannst du die kaufen die es beim Händler noch neu gibt.
    Gruß Bernd

  5. #15
    Avatar von R80
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ostelsheim
    Beiträge
    211

    AW: Frage zum Zündsteuergerät

    Zitat Zitat von Ahnungsloser Beitrag anzeigen
    Jetzt mal eine andere Frage, hast du vor dein Motorrad mit dem Kicker zu starten? Falls Nein kannst du die kaufen die es beim Händler noch neu gibt.
    Gruß Bernd
    Hallo Bernd,
    Nein, möchte mein Krad (in der Regel) nicht mit Kicker starten.
    Da aber die GS mein Reisemoped ist, finde ich es beruhigend, die Möglichkeit zu haben).
    Wurde auch schon mal in den Karpaten benötigt (Anlasser kaputt) - war sehr froh, dass es nach dem "gefühlten" 1000sten Versuch geklappt hat .

    Gruß, Micha

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier