Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
  1. #21
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: Testfahrt jetzt !

    Ähhh, ich hatte das bezaubernde Heckbürzelchen 1982 montiert und seitdem nicht wieder abgenommen (anliegendes Bild von 82 mit selbstgemalten Weisswandreifen, umgespritzten Helm etc. - bitte um Vergebung - ist der Beweis). Ohne ging nicht, da die Blinker drangeschraubt sind. Wer auch immer - Luggi ? - glaubt meine Q nach 82 nackig gesehen zu haben, muss geblendet worden sein von der Schönheit der selbigen !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 8970EA44-8776-4FDC-8489-15A6DA721391.jpg  
    Geändert von Jensibert (18.02.2019 um 19:48 Uhr)

  2. #22
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Testfahrt jetzt !

    Zitat Zitat von Jensibert Beitrag anzeigen
    Ähhh, ich hatte das bezaubernde Heckbürzelchen 1982 montiert und seitdem nicht wieder abgenommen (anliegendes Bild von 82 mit selbstgemalten Weisswandreifen, umgespritzten Helm etc. - bitte um Vergebung - ist der Beweis). Ohne ging nicht, da die Blinker drangeschraubt sind. Wer auch immer - Luggi ? - glaubt meine Q nach 82 nackig gesehen zu haben, muss geblendet worden sein von der Schönheit der selbigen !!
    Ich meinte sie in Rethwisch noch ohne das Plastikgedöns gesehen zu haben.

    Das war eventuell aber auch eine interessengeleitete Erinnerung...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #23
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: Testfahrt jetzt !

    Zitat Zitat von Fischer Z Beitrag anzeigen
    Um mal vom Hinterteil abzulenken...
    Was ist das für eine Lenker/ Verkleidungskombination die du verbaut hast?

    VG
    Ralf
    Hallo Ralf, das ist eine normale S Verkleidung mit einem etwas entspannteren Lenker (Ernst Fehling, Typ LN 2). Die Scheibe ist etwas höher. LG Jens

  4. #24
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: Testfahrt jetzt !

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sogar jemand noch nen originalen () Gepäckträger für die S da rumliegen hat, so einen zierlichen (!!) mit Chrom, ist garantiert wesentlich höher!
    Gruß
    Kai
    Hallo Kai, den originalen Gepäckträger hatte ich die ersten beiden Jahre mit meiner Q installiert, aber für‘n Seesack, rückenschonender Kastenluftmatratze etc. war mir der, besonders die oberen beiden Blechschräubchen, nicht stabil genug. Das war für mich eher ein hübscher Seifenhalter für ne Tüte Croissants .
    LG
    Jens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AF054520-0953-4B4E-A4D9-CF674D94AC26.jpeg  
    Geändert von Jensibert (18.02.2019 um 20:42 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    177

    AW: Testfahrt jetzt !

    Salü Jens,

    Über die Bremsschläuche kann man reden, das geht echt schöner. Ansonsten lassen!!! Endlich mal eine S die gefahren werden darf.

    Herr Bert

    der selber so einen ungefahrenen Moai in der Garage stehen hat

  6. #26
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Testfahrt jetzt !

    Zitat Zitat von Jensibert Beitrag anzeigen
    Hallo Kai, den originalen Gepäckträger hatte ich die ersten beiden Jahre mit meiner Q installiert, aber für‘n Seesack, rückenschonender Kastenluftmatratze etc. war mir der, besonders die oberen beiden Blechschräubchen, nicht stabil genug. Das war für mich eher ein hübscher Seifenhalter für ne Tüte Croissants .
    LG
    Jens
    Das seh ich ja im Urlaub alles ein Jens.
    Ich hab mir auch schon die merkwürdigsten Konstruktionen zwecks Unterbringung von Zelt, Schlafsäcken und Isomatten gebastelt.
    Ich hatte mir damals sogar schon überlegt zu solchen Zwecken ein komplettes hinten breiteres, verstärktes Wechselrahmenheck mit integriertem Träger für die G/S zu bauen.
    Im Normalbetrieb damit rumzufahrem, auf die Idee kam ich allerdings nie.
    Da reichen zu 90 % zwei Packtaschenhalter!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #27

    AW: Testfahrt jetzt !

    Zitat Zitat von Jensibert Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf, das ist eine normale S Verkleidung mit einem etwas entspannteren Lenker (Ernst Fehling, Typ LN 2). Die Scheibe ist etwas höher. LG Jens
    Halo Jens,

    ich nehme an das funktioniert nur mit der "Remote" Bremspumpe, ansonsten wird es etwas eng, oder?

    VG
    Ralf

  8. #28
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: Testfahrt jetzt !

    Hallo Ralf, da hast Du wohl recht. Das sieht bei mir zumindest ziemlich eng aus - siehe Foto. Gruß Jens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 5C9DA24B-3FB8-41D1-BEAB-D570B73C04D2.jpg  
    Geändert von Jensibert (19.02.2019 um 09:13 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Testfahrt jetzt !

    So einen ähnlichen Lenker hatte ich auf meiner /7 auch drauf..(siehe mein Avatar) war super zum Fahren, geht aber ohne "Remote" nur mit Mühe oder dem runden Bremsflüssigkeitsbehälter.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #30
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.754

    AW: Testfahrt jetzt !

    Zitat Zitat von Jensibert Beitrag anzeigen
    Das sieht bei mir zumindest ziemlich eng aus - siehe Foto
    Hm. So sieht es hier mit dem beim Kauf vorhandenen Lenker und dem rechteckigen Behälter aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_1785.jpg 
Hits:	152 
Größe:	132,4 KB 
ID:	227048

    Die kritischste Stelle war der Abgang der Bremsleitungen neben dem Tacho, da die Hohlschraube mit dem doppelten Ringanschluss doch etwas länger ist. Ließe sich aber durch Umstellung auf eine Einzelleitung mit Y-Verteiler umgehen.

    Viele Grüße

    Stefan

    PS: Was sind das für am "Armaturenbrett" aufgesetzte Halter für die Zusatzinstrumente?
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier