Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Testfahrt jetzt !

    Hallo,

    bei einem höheren, breiteren (damals von mir präferierten) Tourenlenker liegt aber die Griffeinheit (mit dem Behälter) genau wie bei Jens deutlich weiter aussen und hinten ! Da gibt es zwar das Problem mit den Leitungen nicht, dafür aber mit der Verkleidungskante!
    Ohne Behälter geht das ganz gut, mit Behälter musst du diesen knapp neben die innere rechte Verkleidungskante setzen. Das ist dann wirklich eng!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #32
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: Testfahrt jetzt !

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen

    Stefan

    PS: Was sind das für am "Armaturenbrett" aufgesetzte Halter für die Zusatzinstrumente?
    Hallo Stefan, diesen für 4 Zusatzinstrumente erweiterten Halter konnte man in den 80igern bei WÜDO kaufen. Heute ist dieser zumindest auf deren Homepage nicht mehr zu sehen.
    VG
    Jens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2DC350A4-D506-4FFE-B325-1C8FF084165A.jpg  

  3. #33

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Testfahrt jetzt !

    *seufz

    Früher war nicht alles Besser. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #34
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.771

    AW: Testfahrt jetzt !

    Zitat Zitat von Jensibert Beitrag anzeigen
    Diesen für 4 Zusatzinstrumente erweiterten Halter konnte man in den 80igern bei WÜDO kaufen.
    Danke für die Info! Das kannte ich noch nicht.

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  5. #35
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: Testfahrt jetzt !

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    *seufz

    Früher war nicht alles Besser. . .


    Stephan


    Danke für die Vorlage.
    Ich war früher auch der Freak, der gerne möglichst viele Anzeigeinstrumente hatte. Ob das Alter jedem Weisheit bringt, ist sicher diskutabel; mir hat es aber die Erkenntnis gebracht, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

    Dieses Motorrad wird geliebt, das sieht und liest man.
    Trotzdem ist auch für mich der Krauserträger ein Faktor, der die schöne Linie kaputt macht -sei er noch so praktisch.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #36
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: Testfahrt jetzt !

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen


    Danke für die Vorlage.
    Ich war früher auch der Freak, der gerne möglichst viele Anzeigeinstrumente hatte. Ob das Alter jedem Weisheit bringt, ist sicher diskutabel; mir hat es aber die Erkenntnis gebracht, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

    Dieses Motorrad wird geliebt, das sieht und liest man.
    Trotzdem ist auch für mich der Krauserträger ein Faktor, der die schöne Linie kaputt macht -sei er noch so praktisch.
    Hallo Michael,
    ich kann wirklich jeden Satz nur unterstreichen! Würde ich heute eine Q für mich zusammenstellen, wären die /5 Instrumente schon eher zu viel des Guten und ein verchromter kleiner Träger Pflicht. Aber Anfang der 80iger war ich knapp über 20ig und wollte auch ein Pilotencockpit fahren - da kamen die 4 Zusatzinstrumente gerade richtig. Und jetzt bleiben die, wie der Krauserträger, als mir vertraute Zeugen der gemeinsamen 40 Jahre & 300tk einfach dran!

    Aber eines muss ich nochmal loswerden: Dieser Frühlingssonnenthread bekam ja schnell eine ganz unerwartete Richtung und fokussierte u.a. auf den Krauserträger, der so viele lustige und kreative Kritiken erhielt (Platzhalter für Minibar, Schwiegermuttersitz, Playmobilträger, Adventure Pickup, Campingklohalter, Unterbau für Wäschetrockner usw.), dass ich zunächst nur schmunzelte, dann aber langsam sogar anfing entsprechende Fotomontagen zu beginnen. Herrlich! Ein Motorradfahrer auf dem Chemieklo auf dem Krauserträger sitzend. Das wäre ja schon was für einen neuen Werner Comic. Es ist hier eine so bunte Truppe mit ganz unterschiedlichen Technik- und Designvorlieben, aber bei diesen im Kern freundlich gesinnten "Anmerkungen" haben letztendlich alle was gelernt UND ihren Spass daran!
    Geändert von Jensibert (19.02.2019 um 21:36 Uhr)

  7. #37
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Testfahrt jetzt !

    Zitat Zitat von Jensibert Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    ich kann wirklich jeden Satz nur unterstreichen! Würde ich heute eine Q für mich zusammenstellen, wären die /5 Instrumente schon eher zu viel des Guten und ein verchromter kleiner Träger Pflicht. Aber Anfang der 80iger war ich knapp über 20ig und wollte auch ein Pilotencockpit fahren - da kamen die 4 Zusatzinstrumente gerade richtig. Und jetzt bleiben die, wie der Krauserträger, als mir vertraute Zeugen der gemeinsamen 40 Jahre & 300tk einfach dran!

    Aber eines muss ich nochmal loswerden: Dieser Frühlingssonnenthread bekam ja schnell eine ganz unerwartete Richtung und fokussierte u.a. auf den Krauserträger, der so viele lustige und kreative Kritiken erhielt (Platzhalter für Minibar, Schwiegermuttersitz, Playmobilträger, Adventure Pickup, Campingklohalter usw.), dass ich zunächst nur schmunzelte, dann aber langsam sogar anfing entsprechende Fotomontagen zu beginnen. Herrlich! Ein Motorradfahrer auf dem Chemieklo auf dem Krauserträger sitzend. Das wäre ja schon was für einen neuen Werner Comic. Es ist hier eine so bunte Truppe mit ganz unterschiedlichen Technik- und Designvorlieben, aber bei dieser im Kern freundlich gesinnten "Anmerkungen" haben letztendlich alle was gelernt UND ihren Spass daran!
    Erfreulich entspannte Einstellung! Absolut vorbildlich!
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  8. #38
    Avatar von HAJO
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    22307 HH
    Beiträge
    416

    AW: Testfahrt jetzt !

    Also Jens, da du ja nun so sehr an diesem Helfer (Träger/Halter) hängst dann werde ich nicht auch noch mit einer Kochnische weiter machen. Obwohl, bei der nächsten Ausfahrt die du planst und ich zufällig hinterher fahre, dann könntest du doch an den Haltepunkten Häppchen und Erfrischungstücher reichen. Funktioniert das Teil auch als Grill? Ich hatte mal so einen aus Metall und...

    Grüße

  9. #39
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: Testfahrt jetzt !

    Zitat Zitat von HAJO Beitrag anzeigen
    .....Obwohl, bei der nächsten Ausfahrt die du planst und ich zufällig hinterher fahre, dann.....
    Grüße
    Finde den Fehler

    Ich müsste Dir ja mindestens (!) eine Kerze vorher rausdrehen, damit das passiert ..
    LG
    Jens

  10. #40
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Testfahrt jetzt !

    Zitat Zitat von Jensibert Beitrag anzeigen
    [...] Es ist hier eine so bunte Truppe mit ganz unterschiedlichen Technik- und Designvorlieben, aber bei diesen im Kern freundlich gesinnten "Anmerkungen" haben letztendlich alle was gelernt UND ihren Spass daran!
    Ich glaube, dass die Designvorlieben in puncto Krauserträger zu 99,9% in eine Richtung gehen...

    Aber ansonsten:
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier